21.11.2009: "Troubadix und Co.", "Idefix und seine Kumpels"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.11.2009: "Troubadix und Co.", "Idefix und seine Kumpels"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #66369  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Guten Abend!
    Stream läuft.
    Vorprogramm: Langhorne Slim

    Heute Abend gibt es zwei Sendungen, die sich im weitesten Sinne um Asterix drehen. Genau genommen drehen sie sich um etwas ganz anderes.
    Zunächst heißt es „Troubadix und Co. – wenn Comics singen“ von Rosemary’s Baby.
    Danach folgt Copperheads Sendung mit „Idefix und seine Kumpels“. Hunde, Hunde, Hunde – und Wölfe aber auch.

    Beste Unterhaltung!

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7399181  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    hi holger, schönen guten abend

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7399183  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,989

    Servus, Holger & Gerald.

    Bin in jedem Fall dabei und freue mich auf den heutigen Abend. Da das Forum aber hier gewaltig hakt, bin ich schreibend wohl kaum dabei.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7399185  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    nabend rudi

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7399187  | PERMALINK

    van

    Registriert seit: 13.01.2009

    Beiträge: 4,029

    Hallo und guten Abend!

    --

    #7399189  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    :wave: Hallo in die Runde! :wave:

    --

    Say yes, at least say hello.
    #7399191  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Joliet Jake
    Bin in jedem Fall dabei und freue mich auf den heutigen Abend. Da das Forum aber hier gewaltig hakt, bin ich schreibend wohl kaum dabei.

    Nabend zusammen! :wave:

    Sieht bei mir genau so aus.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7399193  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    guten abend :teufel:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7399195  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,917

    Servus beinand! :wave:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7399197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nabend, Leute, bin auch mal wieder dabei:wave:

    --

    #7399199  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    nabend allerseits

    Troubadix und Co., wenn Comics singen

    Die Idee zu dieser Sendung entstand aus einer Wortschöpfung von Rudi (R2D2), der bezeichnete einen gespielten Titel (welchen und wann weiß ich nicht mehr) als „Comicmusik“. Dieser Begriff war für mich der Anstoß, zu überlegen, wie eine Sendung mit „Comicmusik“ klingen könnte. Nach einiger Recherche und etlichen nahe liegenden und abwegigen Eingebungen entstand diese Sendung mit Songs aus Comics, Songs über Comics, musizierenden Comicautoren und schreibenden und zeichnenden Musikern, mit Comics als Plattencover und Musik aus Zeichentrickfilmen und Comicverfilmungen.
    Bei der Zusammenstellung ging ich im Regelfall von den Comics und einigen Cartoons aus, sodaß eine bunte und mitunter schwer verdauliche Mischung entstand, die mehr über meinen Comicgeschmack als über meinen Musikgeschmack aussagt.

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7399201  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    Fantômas »Page 1«
    (M. Patton); Fantômas, 1998.

    Fantômas haben immer eine außergewöhnlich visuelle Musik gemacht, ihr zweites Album „The Directors Cut“ enthielt Neueinspielungen von klassischer Filmmusik, angefangen bei „The Godfather“ bis hin zu „Charade, das dritte Album „Delirium Cordia“ ist der Score zu einem imaginären Horrorfilm, und im letzte Album „Suspended Animation“ wurden Soundschnipsel alter „Loony Toones“-Cartoons eingearbeitet, und es zieht sich an der Struktur des Kalenders für den April 2005, der von dem Japaner Yoshitomo Nara illustriert wurde, entlang.
    Ihr erstes selbst betiteltes Album „Fantômas“ ist die musikalische Umsetzung eines imaginären Comics, vermutlich ein Thriller oder eine Horrorgeschichte. Die einzelnen Songs tragen keine Namen, sondern sind als Seiten des Comics als Page 1 – Page 30 durchnummeriert, des weiteren finden sich noch die Längenangaben in Minuten und die Angabe, wie fiele Frames jede Seite hat.
    Daher nun zum Auftakt Seite Eins.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fant%C3%B4mas_(Band)#Alben
    http://en.wikipedia.org/wiki/Fant%C3%B4mas_(band)#Discography
    http://en.wikipedia.org/wiki/Fant%C3%B4mas_(album)

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7399203  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Moin Moin!

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7399205  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    The Who »Batman«
    (N. Hefti); A Quick One, 1966.

    Vielen gilt Batman als der coolste aller Superhelden, schon allein da er über keine übermenschlichen Kräfte wie Superman verfügt, sondern nur seinen Willen und seinen Einfallsreichtum hat, um seine Gegner zu bezwingen.
    The Who haben auf ihrem zweiten Album den Titelsong der „Batman“-TV-Reihe gecovert. Hier gibt Adam West einen redseligem und hölzernen Batman, noch ganz im Still des Originals von Bob Kane und Bill Finger. Trotzdem hat diese frühe filmisch Umsetzung einen gewissen trashigen Charme, aufgrund des bizarr bunten Zeitgeistes, den gekippten Kameraeinstellungen, den Tanzeinlagen und den Comicsoundeffekten, und eben des Titelsongs.
    Erst in den Achtzigern wurde aus dem gut gelaunten, verbrecherjagenden Playboy und Millionär mit unglaublichen Technik-Gimmicks der Dark Knight, der zunehmend mit seinen inneren Dämonen kämpfen und sich gesellschaftlichen Problemen und Fragestellungen stellen musste.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Batman

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7399207  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,989

    Rosemary’nabend allerseits

    Troubadix und Co., wenn Comics singen

    Die Idee zu dieser Sendung entstand aus einer Wortschöpfung von Rudi (R2D2), der bezeichnete einen gespielten Titel (welchen und wann weiß ich nicht mehr) als „Comicmusik“. Dieser Begriff war für mich der Anstoß, zu überlegen, wie eine Sendung mit „Comicmusik“ klingen könnte. Nach einiger Recherche und etlichen nahe liegenden und abwegigen Eingebungen entstand diese Sendung mit Songs aus Comics, Songs über Comics, musizierenden Comicautoren und schreibenden und zeichnenden Musikern, mit Comics als Plattencover und Musik aus Zeichentrickfilmen und Comicverfilmungen.
    Bei der Zusammenstellung ging ich im Regelfall von den Comics und einigen Cartoons aus, sodaß eine bunte und mitunter schwer verdauliche Mischung entstand, die mehr über meinen Comicgeschmack als über meinen Musikgeschmack aussagt.

    Grandiose Idee! :-)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.