Re: 21.11.2009: "Troubadix und Co.", "Idefix und seine Kumpels"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.11.2009: "Troubadix und Co.", "Idefix und seine Kumpels" Re: 21.11.2009: "Troubadix und Co.", "Idefix und seine Kumpels"

#7399207  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 38,010

Rosemary’nabend allerseits

Troubadix und Co., wenn Comics singen

Die Idee zu dieser Sendung entstand aus einer Wortschöpfung von Rudi (R2D2), der bezeichnete einen gespielten Titel (welchen und wann weiß ich nicht mehr) als „Comicmusik“. Dieser Begriff war für mich der Anstoß, zu überlegen, wie eine Sendung mit „Comicmusik“ klingen könnte. Nach einiger Recherche und etlichen nahe liegenden und abwegigen Eingebungen entstand diese Sendung mit Songs aus Comics, Songs über Comics, musizierenden Comicautoren und schreibenden und zeichnenden Musikern, mit Comics als Plattencover und Musik aus Zeichentrickfilmen und Comicverfilmungen.
Bei der Zusammenstellung ging ich im Regelfall von den Comics und einigen Cartoons aus, sodaß eine bunte und mitunter schwer verdauliche Mischung entstand, die mehr über meinen Comicgeschmack als über meinen Musikgeschmack aussagt.

Grandiose Idee! :-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.