2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 379)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

onkel-tom
    02. The Last Dinner Party – Prelude to ecstasy

Sehr schön! Dann waren die Sparks-Anklänge wohl nicht so dominant.:)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12254329  | PERMALINK

onkel-tom

herr-rossi

onkel-tom 02. The Last Dinner Party – Prelude to ecstasy

Sehr schön! Dann waren die Sparks-Anklänge wohl nicht so dominant.:)

Bei den Sparks störte mich in erster Linie die Stimme. Hier nicht. Außerdem höre ich auch etwas ABBA raus. Ist ja keine schleche Referenz. Insgesamt ein überzeugendes Album. :good:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12259653  | PERMALINK

onkel-tom

stefaneGanz guter Jahresbeginn: Brown Horse – Reservoir **** Alternative Country Band aus dem
    nordenglischen Norwich mit ihrem Debütalbum. Schwermütig, mit leichten Gothic-Anklängen, dazu ein prominentes Akkordeon, das mit
    den Neil Young-style-Gitarren sehr schön zusammenpaßt. Banjo und Piano legen noch einen leichten Dunst drüber. Das ergibt einen
    herrlichen Slow Country Drawl, bei dem sich mehr als einmal „I pulled into Nazareth, was feeling ‚bout half past dead“ in
    mein Kopfkino schummelt.

Ja, rein instrumental gefällt mir das durchaus. Aber die weinerliche Stimme des Lead Sängers geht ja gar nicht.

--

#12259655  | PERMALINK

hurley

onkel-tom

stefaneGanz guter Jahresbeginn: Brown Horse – Reservoir **** Alternative Country Band aus dem nordenglischen Norwich mit ihrem Debütalbum. Schwermütig, mit leichten Gothic-Anklängen, dazu ein prominentes Akkordeon, das mit den Neil Young-style-Gitarren sehr schön zusammenpaßt. Banjo und Piano legen noch einen leichten Dunst drüber. Das ergibt einen herrlichen Slow Country Drawl, bei dem sich mehr als einmal „I pulled into Nazareth, was feeling ‚bout half past dead“ in mein Kopfkino schummelt.

Ja, rein instrumental gefällt mir das durchaus. Aber die weinerliche Stimme des Lead Sängers geht ja gar nicht.

Aber die Stimme ist doch komplett heartfelt und für mich auch das besondere an der Band. Erinnert mich an die Felice Brothers oder an The Band.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12259693  | PERMALINK

onkel-tom

hurley

onkel-tom

stefaneGanz guter Jahresbeginn: Brown Horse – Reservoir **** Alternative Country Band aus dem nordenglischen Norwich mit ihrem Debütalbum. Schwermütig, mit leichten Gothic-Anklängen, dazu ein prominentes Akkordeon, das mit den Neil Young-style-Gitarren sehr schön zusammenpaßt. Banjo und Piano legen noch einen leichten Dunst drüber. Das ergibt einen herrlichen Slow Country Drawl, bei dem sich mehr als einmal „I pulled into Nazareth, was feeling ‚bout half past dead“ in mein Kopfkino schummelt.

Aber die Stimme ist doch komplett heartfelt und für mich auch das besondere an der Band. Erinnert mich an die Felice Brothers oder an The Band.

Bei „The Band“ hab ich immer bewundert, dass sie mehrere gute Sänger hatten. Das fehlt mir hier leider. Mit den Felice Brothers habe ich mich nicht näher beschäftigt.

--

#12259723  | PERMALINK

hurley

Mehrstimmigkeit hätte dem Album sicherlich auch gut gestanden… ansonsten empfinde ich es gerade gut, dass hier eine sehr markante Stimme agiert die sich von vielen 0815 Schönklang Stimmen abhebt.

--

#12259733  | PERMALINK

franky-four-fingers

Das neue Real Estate-Album Daniel läuft heute bei mir mehrmals durch. Gefällt mir sehr gut. Wunderbar leichtgängiger Indie-Pop.

--

#12259749  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ja, das Real Estate Album ist ganz schön, locker flockig, jingle jangle Gitarren, schöne Harmonies, nicht weit entfernt von früheren Jayhawks mein ich (so Rainy day music rum)

muss noch ein bisschen gegen hören, könnte aber durchaus auch das Album des Monats sein

--

out of the blue
    #12259757  | PERMALINK

onkel-tom

Der verlinkte Titel ist auf jeden Fall schon mal sehr schön.

--

#12259769  | PERMALINK

hurley

Und so unterschiedlich sind dann doch die Geschmäcker. Den Track von Real Estate fand ich jetzt doch sehr öde.

--

#12259775  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Haunted world und Flowers gibt es auch noch als Video

Real Estate Haunted world

Real Estate Flowers

so in dem Style spielt sich auch das Album ab, leichte Kost, aber hübsch verpackt, mir gefällt’s ganz gut

--

out of the blue
    #12259783  | PERMALINK

firecracker

The Real Estate vor MGMT gehört? Oha!

the-imposterja, das Real Estate Album ist ganz schön, locker flockig, jingle jangle Gitarren, schöne Harmonies, nicht weit entfernt von früheren Jayhawks mein ich (so Rainy day music rum)
    muss noch ein bisschen gegenhören, könnte aber durchaus auch das Album des Monats sein

Ab da verlor ich das Interesse (also ab RDM; mittlere Jayhawks?), also wohl gut MGMT den Vorrang gegeben zu haben. Schön bisher.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12259789  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

hmm, MGMT werd ich mir dann auch mal anhören

erster Eindruck, auch sehr brav, Mother Nature klingt wie Oasis für Softies ;)

glaub nicht so meins, etwas zu verspielt mglw .. Nothing to declare gefällt mir aber auch ganz gut

--

out of the blue
    #12259801  | PERMALINK

firecracker

Loss of Life ist wirklich nicht besonders freaky. Höchstens unterschwellig. Auch nicht seicht oder eintönig. Schon noch weird. Es hat seltsame Tiefe. Oder ich bin grad empfänglich für so etwas. Und es ist klug arrangiert. Zweiter Durchgang gleich nach dem ersten. Mach ich nicht so oft.

MGMT haben aber nur ***1/2 von AMG bekommen. Hurray for the Riff Raff und Real Estate je ****1/2.

RS.de: Loss of Life ****, Daniel **1/2 … :)

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12259917  | PERMALINK

ewaldsghost

Das neue Album Erregung von klez.e ist auch wieder sehr gelungen. Das Album schließt fast nahtlos an Desintegration an.

klez.e sind schon ein Phänomen, wie die Band das Sounduniversum von The Cure verinnerlicht hat. Tatsächlich fällt mir keine andere Band[1] ein, die ein großes Vorbild so eng… nein, „kopiert“ würde den fast durchgehend gelungenen bis tollen Songs die auch hier wieder zu finden sind nicht gerecht werden. Zumal fast alles was man auf diesen letzten beiden Alben findet interessanter ist als das, was Robert Smith nach Bloodflowers veröffentlichte (ich hoffe ja immer noch auf ein grandioses Alterswerk…)

Ich kann aber auch jeden verstehen dem diese extrem enge Anlehnung too much ist und dafür lieber eine Platte des Originals auflegt.

Sehr gute ****.

[1] Reine Coverbands natürlich ausgenommen.

PS: Ein Songtitel ist der Name eines ikonischen Berliner Plattenladens, den es leider nicht mehr gibt. Schöne Referenz.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 379)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.