Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12259917  | PERMALINK

ewaldsghost

Das neue Album Erregung von klez.e ist auch wieder sehr gelungen. Das Album schließt fast nahtlos an Desintegration an.

klez.e sind schon ein Phänomen, wie die Band das Sounduniversum von The Cure verinnerlicht hat. Tatsächlich fällt mir keine andere Band[1] ein, die ein großes Vorbild so eng… nein, „kopiert“ würde den fast durchgehend gelungenen bis tollen Songs die auch hier wieder zu finden sind nicht gerecht werden. Zumal fast alles was man auf diesen letzten beiden Alben findet interessanter ist als das, was Robert Smith nach Bloodflowers veröffentlichte (ich hoffe ja immer noch auf ein grandioses Alterswerk…)

Ich kann aber auch jeden verstehen dem diese extrem enge Anlehnung too much ist und dafür lieber eine Platte des Originals auflegt.

Sehr gute ****.

[1] Reine Coverbands natürlich ausgenommen.

PS: Ein Songtitel ist der Name eines ikonischen Berliner Plattenladens, den es leider nicht mehr gibt. Schöne Referenz.

--