Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl
<i>(…) </i> The Delines sagen mir nichts.
Solltest du ändern. Sehr schönes Album, könnte deine Baustelle sein.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungpipe-bowl@onkel-tom: Mandolin Orange müssten gut zu Dir passen. Kennst Du sie überhaupt? Da gibt es schon vor dem aktuellen guten Album „Tides of a teardrop“ manches zu entdecken. Bester Einstieg aus meiner Sicht: Das Album „Such jubilee“.
Danke, dem gehe ich mal nach. Habe schon den ein oder anderen Titel von Ihnen in deinen“ stone.fm“ Sendungen gehört. Ja, könnte definitiv was für mich sein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.ewaldsghost
pipe-bowl
<i>(…) </i> The Delines sagen mir nichts.
Solltest du ändern. Sehr schönes Album, könnte deine Baustelle sein.
Habe gerade in meiner Mittagspause mal reingehört. In der Tat vielversprechend. Eine schöne Stimme, dazu drei Mitglieder von Richmond Fontaine. Da bleibe ich definitiv dran.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmagicdoor@jackofh Was missfällt dir an Jungstötter?
Zu viel hohles Pathos; v.a. sein blasierter Gesang erreicht mich leider gar nicht. Für mich eher ein Nervtöter.
magicdoor Gibt es auch bereits ein erstes 45s Ranking?
Demnächst sicherlich. Ein paar Neuerwerbungen habe ich noch nicht bewertet, da bislang zu selten gehört. Ich versuche, mich mal ranzuhalten. Wie sieht es bei Dir aus?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
jackofh
Zu viel hohles Pathos; v.a. sein blasierter Gesang erreicht mich leider gar nicht. Für mich eher ein Nervtöter.Nicht nur für Dich. Mir ist die hier herrschende Begeisterung für Love Is (Album des Monats) ziemlich schleierhaft zumal es durchgängig schwache Songs enthält. Ich kann mir das nur so erklären, dass diejenigen, denen Jungstötter gerade so zusagt kaum oder gar keinen Einblick in die Werke von Antony And The Johnsons oder Patrick Wolf haben.
--
jackofh
magicdoor@jackofh Was missfällt dir an Jungstötter?
Zu viel hohles Pathos; v.a. sein blasierter Gesang erreicht mich leider gar nicht. Für mich eher ein Nervtöter.
Es ist aber schon ein beachtliches Solo Debüt. Sehr homogen, stringent, romantisch und mit Tiefe und Pathos vorgetragen. Wem Anthony and The Johnsons zu weinerlich und Patrick Wolf zu überdreht und zu elektronisch ist könnte hier tatsächlich glücklich werden. Allein das Fehlen richtig starker Songs macht das Album etwas schwächer für mich aber atmosphärisch ist das Album klasse. Gute ***1/2
--
you can't win them alldoppelpost
zuletzt geändert von snowball-jackson--
you can't win them allAlben:
1. TUA: s/t
2. DIE HEITERKEIT: Was passiert ist
3. LITTLE SIMZ: Grey area
4. DÖLL: Nie oder jetzt.EPs:
1. NOGA EREZ: RADAR Reworked (Live with the Camerata Orchestra)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
jackofh
magicdoor Gibt es auch bereits ein erstes 45s Ranking?
Demnächst sicherlich. Ein paar Neuerwerbungen habe ich noch nicht bewertet, da bislang zu selten gehört. Ich versuche, mich mal ranzuhalten. Wie sieht es bei Dir aus?
LPs
01. THE DELINES – The Imperial
02. RUSTIN MAN – Drift Code
03. JUNGSTÖTTER – Love Is
04. BOB MOULD – Sunshine Rock
05. NICK WATERHOUSE – Nick Waterhouse
06. DU BLONDE – Lung Bread For Daddy
07. LE BUTCHERETTES – bi/MENTAL
08. DESPERATE JOURNALIST – In Search Of The Miraculous
09. THE COATHANGERS – The Devil You Know
10. JOE JACKSON – FoolSingles
01. KATHRYN JOSEPH – Weight
02. THE DELINES – A Room On The Tenth Floor
03. SHHE – Eyes Shut
04. MAN & THE ECHO – A Capable ManEPs
01. DAHLIA SLEEPS – Love, Lost
02. JAMIE CRUICKSHANK – Worn ThroughKonzerte
01. KATHRYN JOSEPH (Bristol)
02. KATHRYN JOSEPH (Brighton)
03. SARAH JANE SCOUTEN (London)
04. SARAH JANE SCOUTEN (Bath)
05. DU BLONDE
06. JONATHAN JEREMIAH
07. SHHE (Bristol)
08. SHHE (Brighton)
09. JUNGSTÖTTER
10. LE BUTCHERETTES--
mad as martl can beWas mir dieses Jahr bisher positiv im Ohr geblieben ist:
James Blake | Assume Form
Better Oblivion Community Center | Better Oblivion Community Center
Stella Donnelly | Beware Of The Dog
Julia Jacklin | Crushin
Beirut | Gallipoli
Karen O & Danger Mouse | Lux Prima
Jessica Pratt | Quiet Signs
Sharon Van Etten | Remind Me Tomorrow
Solange | When I Get Home
--
Zwischenstand:
* * * *1/2
Cédric Tiberghien – Liszt: Années de pèlerinage, troisième année & other late piano works
Wadada Leo Smith – Rosa Parks: Pure Love
Ratas del viejo Mundo/Floris De Rycker – Ossesso: Italian Madrigals about Love and Affliction
Kammerorchester Basel/Giovanni Antonini – Haydn 2032 No. 7: Gli Impresari
Anna Webber – Clockwise
Anima Eterna Brugge – Schubert: Octet/Berwald: Grand Septet
Alexander Hawkins – Iron Into Wind (Pears from an Elm)
Eva Zaïcik/Le Consort/Justin Taylor – Venez chère ombre (Clérambault, Montéclair, Lefebvre etc.)*
Ralph Alessi – Imaginary Friends
stile antico – In a Strange Land: Elizabethan Composers in Exile, Works by Philips, Dering, Dowland, White, Byrd
Les Arts Florissants/William Christie – Si vous vouliez un jouur … Airs sérieux et à boire, vol. 2* * * *
Kristian Bezuidenhout – Haydn: Piano Sonatas Hob. XVI:6, 20 & 48
Véronique Gens/Orchestre National de Lille/Alexandre Bloch – Chausson: Poème de l’amour et de la mer/Symphonie Op. 20
Leyla McCalla – Capitalist Blues
James Brandon Lewis – An Unruly Manifesto
Julie Fuchs – Mademoiselle* * *1/2
Miriam Alexandra/Peter Gijsbertsen/Jozef De Beenhouwer – Clara Schumann: Complete Songs—
Archiv:
* * * *1/2
Cannonball Adderley – Swingin‘ in Seattle: Live at the Penthouse 1966-1967* * * *
Etta Jones – A Soulful Sunday: Live at the Left Bank--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba1. Dream Theater – Distance over time
2. The Claypool Lennon Delirium – South of reality
3. Rhys Marsh – October after all
4. The Neal Morse Band – The great adventure
5. RPWL – Tales from outer space
6. Steve Hackett – At the edge of light
7. Motorspycho – The crucible
8. Joe Jackson – Fool
9. Deerhunter – Why hasn’t everything already disappeared?
10. Avantasia – Moonglow
11. Robert Forster – Inferno
12. Die Heiterkeit – Was passiert istIst jetzt nur mal ein ziemlich vorläufiger Status Quo. Habe die meisten ja auch noch nicht gewertet. Aber ich bin bisher recht zufrieden.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll5. RPWL – Tales from outer space
8. Joe Jackson – Fool
11. Robert Forster – Inferno
Die drei hab ich auch. Die Reihenfolge ist bei mir aber deutlich anders (vorläufig).
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
beatgenroll5. RPWL – Tales from outer space 8. Joe Jackson – Fool 11. Robert Forster – Inferno
Di drei hab ich auch. Die Reihenfolge ist bei mir aber deutlich anders (vorläufig).
Und was ist mit der „Deerhunter“? Die liegt bei mir zur Zeit auf Platz 2.
--
Kenne ich bisher nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 2019, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.