2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 948)
  • Autor

onkel-tom

firecracker…… niemand will hier mit mir über the Mountain Goats diskutieren…)..

Hab mir extra (bei You Tube  ;-)   ) fast das gesamte Album angehört, weil du ja so davon schwärmst. Was soll ich sagen, war ganz gut, hat mich aber nicht wirklich begeistert.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10356647  | PERMALINK

firecracker

@onkel-tom Schade. Aber schön, dass es ankommt, dass ich das Album sehr schätze. Und dass du reingehört hast. :-) Dann hat sich vielleicht doch nicht so viel geändert seit den 90ern, als the Mountain Goats in Kaufbeuren vor 2 zahlenden Gästen gespielt haben sollen. Seitdem kommen sie immer seltener nach Deutschland. Oder gar nicht mehr.

Ja, ich glaube Streaming oder nicht, Musik, die man (ganz) gerne hört, findet man leicht; aber Musik die einen richtig begeistert? Ist definitiv mehr, seitdem die Auswahl größer ist. Zumindest geht’s mir so.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10356651  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich persönlich bin schon froh, wenn ich pro Jahr auf 1 oder 2 Alben stoße, die mich wirklich begeistern und die ich dann sehr oft anhöre. So wie dieses Jahr das selbstbetitelte Debüt von Cigarettes After Sex.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10356653  | PERMALINK

onkel-tom

mozzaIch persönlich bin schon froh, wenn ich pro Jahr auf 1 oder 2 Alben stoße, die mich wirklich begeistern und die ich dann sehr oft anhöre. So wie dieses Jahr das selbstbetitelte Debüt von Cigarettes After Sex.

Als Nichtraucher natürlich ein absolutes „No Go“.  ;-)

--

#10356657  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

onkel-tom

mozzaIch persönlich bin schon froh, wenn ich pro Jahr auf 1 oder 2 Alben stoße, die mich wirklich begeistern und die ich dann sehr oft anhöre. So wie dieses Jahr das selbstbetitelte Debüt von Cigarettes After Sex.

Als Nichtraucher natürlich ein absolutes „No Go“.

Ja. Ich komme mir auch immer etwas unanständig vor, wenn ich das Album auflege…

--

#10356663  | PERMALINK

onkel-tom

firecracker@onkel-tom Schade. Aber schön, dass es ankommt, dass ich das Album sehr schätze. Und dass du reingehört hast. Dann hat sich vielleicht doch nicht so viel geändert seit den 90ern, als the Mountain Goats in Kaufbeuren vor 2 zahlenden Gästen gespielt haben sollen.

Sicher hören es viele Leute ganz anders und besser als ich. Mir fehlte einfach das gewisse etwas bzw. die mitreißenden Melodien.

--

#10356665  | PERMALINK

onkel-tom

Ich höre da gerade rein. Der erste Song ist schon mal sehr schön.

--

#10356673  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

onkel-tom

Ich höre da gerade rein. Der erste Song ist schon mal sehr schön.

Der Opener ist „K“. Neben „Young & Dumb“ mein absoluter Fave auf dem Album.

Schon der Einstieg ist klasse: „I remember when I first noticed that you liked me back“

--

#10356679  | PERMALINK

onkel-tom

Bin nur mal gespannt, ob das auf die ganze Dauer gesehen so „getragen“ bleibt oder das Tempo auch mal ein wenig flotter wird.

--

#10356683  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Nein, das Tempo wird nicht flotter.
    Dranbleiben lohnt sich, im letzten Track kommt „the patron saint of sucking cock“ vor. Wer das ist, wird natürlich nicht verraten.

zuletzt geändert von mozza

--

#10356687  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@mozza: Bekommst Du für 2017 eine Jahres Top-Ten hin?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10356689  | PERMALINK

onkel-tom

Hmmh. Egal, höre gerade deinen Fav von dem Album. Auch sehr schön. Ich notiere mir das Album auf jeden Fall mal.

--

#10356691  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

clau@mozza: Bekommst Du für 2017 eine Jahres Top-Ten hin?

Nein, leider nicht bzw. ist nicht aussagekräftig. :-(

Dafür habe ich viel zu wenig neue Musik aus diesem Jahr gehört. Und durch meinen neuen Plattenspieler habe ich mir jede Menge alte Alben zugelegt bzw. „nachgekauft“ auf Vinyl.

--

#10356695  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mozzaUnd durch meinen neuen Plattenspieler habe ich mir jede Menge alte Alben zugelegt bzw. „nachgekauft“ auf Vinyl.

Die „Ich höre die Musik, die ich absolut hinreißend und großartig finde, nochmal ganz neu!“-Phase?

Wenn ja: Kenne ich, macht richtig Spaß.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10356705  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

clau

mozzaUnd durch meinen neuen Plattenspieler habe ich mir jede Menge alte Alben zugelegt bzw. „nachgekauft“ auf Vinyl.

Die „Ich höre die Musik, die ich absolut hinreißend und großartig finde, nochmal ganz neu!“-Phase? Wenn ja: Kenne ich, macht richtig Spaß.

So etwas in der Art, ja. Vor kurzem habe ich meine All Time No 1, „Hearts and Bones“ von Paul Simon auf Vinyl zugelegt. Hatte vor zig Jahren eine alte CD-Pressung, die matt klang; dann das Remaster aus dem Jahr 2004, was schon klanglich überzeugend war; aber die Schallplatte klingt noch mal besser.

Mir ist aufgefallen in den letzten Monaten, dass „alte“ Alben (also erschienen in den 60ern, 70ern, 80ern) auf Vinyl meist besser klingen als spätere Veröffentlichungen. Ob das mit den „analogen Masterbänden“ zusammenhängt? Weiß ich nicht. Oder waren früher die Pressungen generell besser?

Neuere Alben klingen häufig recht dünn im Vergleich zu den älteren.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 948)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.