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AutorBeiträge
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Ja, die Diversität hier im Forum ist durchaus spannend. (Obgleich sie nicht wirklich verwundert, oder? Hier im Forum sind ja wahrscheinlich nur Leute, die sich intensiv mit Musik und neuen Veröffentlichungen, die ein wenig den Genrerahmen sprengen, auseinandersetzen, wodurch alleine man ja schon zu einer Minderheit gehört.)
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
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WerbungWas mir auffällt: Viel zu wenige Foris haben sich Wire, das im Januar erschienene zweite Album von Rhonda, zu Gemüte geführt.
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"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Wenn ich jemanden treffe, der Morrissey, Rodriguez, the Mountain Goats und Declan McKenna schätzt, mache ich ihm oder ihr auf der Stelle einen Heiratsantrag.
Ich führe mir nachher mal Wire zu Gemüte; auch wenn ich das Debüt nicht kenne. (Rhonda sagt mir aber etwas. Hieß nicht ein Fisch so?)
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Wire ist ein nettes Album, gut produziert. Ich schätze Morrissey, Rodriguez, the Mountain Goats und Declan McKenna.
Bekomme ich jetzt den Antrag?
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Ich finde die auch alle super.
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How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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First come, …
Declan hängt schon im Schlafzimmer neben Miles Davis. Jetzt du, Clau.
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Ich bin ’94 bei Morrissey im Docks gewesen und habe bei „Will Never Marry“ zwei weiße Nelken auf die Bühne geworfen.
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How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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firecracker (Rhonda sagt mir aber etwas. Hieß nicht ein Fisch so?)
Wanda
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firecrackerWenn ich jemanden treffe, der Morrissey, Rodriguez, the Mountain Goats und Declan McKenna schätzt, mache ich ihm oder ihr auf der Stelle einen Heiratsantrag. Ich führe mir nachher mal Wire zu Gemüte; auch wenn ich das Debüt nicht kenne. (Rhonda sagt mir aber etwas. Hieß nicht ein Fisch so?)
Der Fisch hieß Wanda.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDon’t lie to me, I know I’m not as cool as I try to be.
Wan, äh, Rhonda sprengen meinen Genrerahmen ganz schön. Aber durchaus ansprechend.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Aufgebot schon bestellt?
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How does it feel to be one of the beautiful people?I am just a broken machine and I say things that I don’t really mean
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Update
01. Der Täubling – Der Täubling *****
02. Antilopen Gang – Anarchie Und Alltag *****
03. Audio88 – Sternzeichen Hass (EP) ****1/2
04. Zugezogen Maskulin – Alle Gegen Alle ****1/2(-)
05. The Black Angels – Death Song ****1/2(-)
06. Chelsea Wolfe – Hiss Spun ****1/2(-)
07. The Flaming Lips – Oczy Mlody ****(+)
08. Big Blood – The Daughters Union ****(+)
09. Kendrick Lamar – DAMN. ****(+)
10. Real Geizt – Wie Prophezeit ****(+)
11. Acid Baby Jesus – Lilac Days ****
12. Randy Newman – Dark Matter ****(-)
13. The Jesus And Mary Chain – Damage And Joy ****(-)
14. The Flying Eyes – Burning Of The Season ****(-)
15. Antilopen Gang – Atombombe Auf Deutschland ****(-)
16. Ty Segall – Ty Segall (2017) ***1/2(+)
17. DCVDNS – Der Erste Tighte Wei$$e ***MC Smook – Summer Tape 2k17 (Mixtape) ***(+)
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Wieder viel zu viel dieses Jahr … aber sehr gute Ausbeute und es kommt noch einiges dazu:
Roscoe Mitchell – Bells for the South Side * * * * *
Eve Risser/Benjamin Duboc/Edward Perraud – En Corps/Generation * * * * *
Ann Hallenberg, il pomo d’oro/Stefano Montanari – Carnevale 1729 * * * * *Vijay Iyer – Far from Over * * * *1/2
Véronique Gens – Visions * * * *1/2
Krystian Zimerman – Franz Schubert: Piano Sonatas D 959 & D 960 * * * *1/2
Sarah Laulan – Les Blasphèmes: Mélodies Fin-de-siècle * * * *1/2
Gidon Kremer/Kremerata Baltica – Mieczyslaw Weinberg: Chamber Symphonies/Piano Quintet * * * *1/2
Kendrick Lamar – Damn * * * *1/2
Lore Binon/Inge Spinette – Les poètes maudits * * * *1/2
Regula Mühlemann, La Folia, Robin Peter Müller – Cleopatra: Baroque Arias * * * *1/2
Peter Donohoe – Shostakovich: 24 Preludes and Fugues * * * *1/2
Isabelle Faust, Alexander Melnikov, Salagon Quartet – Franck: Sonate pour piano et violon; Chausson: Concert * * * *1/2
Giulia Nuti – Le Coeur & L’Oreille: Manuscript Bauyn * * * *1/2
Paul McCreesh – Haydn: The Seasons * * * *1/2
Marco Fusi – Pierluigi Billone: ITI KE MI/Equilibrio. Cerchio * * * *1/2
Philippe Jaroussky, Emöke Baráth, Diego Fasolis – La Storia di Orfeo: Monteverdi, Sartorio, Rossi * * * *1/2
Carolyn Sampson, Freiburger Barockorchester, Petra Müllejans – Bach: Cantatas for Soprano * * * *1/2
Craig Taborn – Daylight Ghosts * * * *1/2
Roscoe Mitchell with Yuganaut – Four Ways * * * *1/2
Fumio Yasuda – Erik Satie: Musique d’Entracte * * * *1/2
Lee Konitz – frescalalto * * * *1/2
Capella de Ministrers/Carles Magraner – Quattrocento * * * *1/2
Eric Mingus, David Amram, Larry Simon, Groove Bacteria – Langston Hughes: The Dream Keeper * * * *1/2
Anima Eterna/Jos Van Immerseel – Gershwin * * * *1/2
Stephan Crump/Ingrid Laubrock/Cory Smythe – Planktonic Finales * * * *1/2Chicago / London Underground – A Night Walking Through Mirrors * * * *
Aruán Ortiz – Cubanism * * * *
Trio 3 – Visiting Textures * * * *
Angelica Sanchez Trio – Float the Edge * * * *
La Fonte Musica, Michele Pasotti – Metamorfosi trecento * * * *
Georg Kallweit/Björn Colell – Passaggio: Eine barocke Alpenüberquerung * * * *
Chantal Santon Jefferey – Stradella: Lagrime e sospiri * * * *
Philippe Jaroussky/Artaserse – The Händel Album * * * *
Nationales Symphonieorchester des Polnischen Rundfunks Kattowitz, Mariusz Godlewski, Thomas Rösner – Kletzki: Sinfonie Nr. 2, Marek: Sinfonia * * * *
Alexandra Grimal/Valentin Ceccaldi/Benjamin Duboc – Bambú * * * *
I Fagiolini – Monteverdi: The Other Vespers * * * *
Han Bennink Trio – Adelante * * * *
Chamber Orchestra of Europe, Yannick Nézet-Séguin – Mendelssohn: Symphonies 1-5 * * * *
Colin Vallon – Danse * * * *
Sonia Prina, laBarocca, Ruben Jais – Heroes in Love: Gluck Arias * * * *
Charles Lloyd New Quartet – Passin‘ Thru * * * *
Aki Takase/David Murray – Cherry Sakura * * * *
Organissimo – B3tles * * * *
Martial Solal & Dave Liebman – Masters in Bordeaux * * * *
Les Arts Florissants, Paul Agnew – Monteverdi: Madrigali Vol. 3, Venezia * * * *
Arditti Quartet/Orchestre Philharmonique de Radio France, Pascal Rophé – Dusapin: Quatuors VI & VII * * * *
Julia Schröder, Kammerorchester Basel – Bologna 1666 * * * *
Pygmalion, Raphaël Pichon – Stravaganza d’amore! The Birth of Opera at the Medici Court * * * *
John Abercrombie – Up and Coming * * * *
Rhiannon Giddens – Freedom Highway * * * *Olga Peretyatko – Russian Light * * *1/2
Julie Boulianne, Clavecin en concert/Luc Beauséjour – Vivaldi, Händel: Arias * * *1/2
Akademie für Alte Musik Berlin – Telemann: Concerti per molti stromenti * * *1/2
Jamie Saft/Steve Swallow/Bobby Previte with Iggy Pop – Loneliness Road * * *1/2
Khatia Buniathisvili, Czech Philharmonic Orchestra, Paavo Järvi – Rachmaninoff: Piano Concertos 2 & 3 * * *1/2
Rhoda Scott Lady Quartet – We Free Queens * * *1/2
Julia Lezhneva/Concerto Köln/Mikhail Antonenko – Carl Heinrich Graun: Opera Arias * * *1/2
Avishai Cohen – Cross My Palm With Silver * * *1/2
L’Arpeggiata/Christina Pluhar – Händel Goes Wild * * *1/2—
Nat King Cole Trio – Zurich 1950 (Swiss Radio Days Jazz Series Vol. 43)* * * *1/2
Jaco Pastorius – Truth, Liberty & Soul: Live in NYC * * * *1/2Ella Fitzgerald – ’s Wonderful: Live in Amsterdam 1957 & 1960 * * * *
Bud Powell – Three Nights at Birdland 1953 * * * *
Woody Shaw/Louis Hayes – The Tour Volume Two * * * *Hank Mobley – In Holland: To One So Sweet Stay That Way * * *1/2
Various – The Exciting Jazz of the Early 70ies * * *1/2
Svend Asmussen – The Incomparable Fiddler, 100 Years * * *1/2
Duke Ellington – An Intimate Piano Session * * *1/2--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbabeatgenroll
3. Threshold – „The legends of the shires“
7. Wobbler – „From silence zo somewhere“
Es liegt mir zwar völlig fern, andere Leute über Fehler zu belehren. Nach dem du aber bei meiner letzten Liste einen so dramatisch anmutenden Aufstand gemacht hast, wird dich sicher interessieren, dass du auch vor der eigenen Tür kehren könntest. Und ich hab mir nur die Top 10 angesehen.
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Schlagwörter: 2017, Erwartungen und erste Eindrücke
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