Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
captain-kiddUnd nächsten Freitag kommt dann endlich auch das Rockalbum des Jahres. Genauer gesagt, das Opera-Punk-Rock-Album des Jahres. Green Day meets Meat Loaf und so. Grandios.
Sehr gut, auch (oder vielleicht gerade) weil ich beim Einleiten des Refrains dachte, jetzt singen gleich alle Teenage Rampage. Kannte ich noch nicht, wird auf jeden Fall vorgemerkt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deWarum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
Werbung--
Do you believe in Rock n Roll?Hat aber (im Refrain) auch was von so 80er Jahre Rock-Hymnen (The Outfield et al). Doch, doch, da bleibe ich dran.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ja, finde die Mischung echt sensationell. Echt frische Scheiße, wenn dieser Ausbruch erlaubt sei.
Allein wie dieser teilweise, nun ja, Emo-Rock optisch durch den Sänger gebrochen wird… genial. Und diese Hymnen-Refrains… Irgendwie alles auch Andrew W. K. – als er noch geil und laut war.
zuletzt geändert von captain-kidd--
Do you believe in Rock n Roll?captain-kiddOpera-Punk-Rock
Ja.
captain-kiddGreen Day meets Meat Loaf
Ja.
captain-kiddEmo-Rock
Ja.
captain-kidd Andrew W. K.
Ja.
captain-kiddRockalbum des Jahres
Nein.
captain-kiddScheiße, wenn dieser Ausbruch erlaubt sei.
Natürlich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
- Thievery Corporation – The Temple of I & I ****
- Sohn – Rennen ***1/2
- Charlie Cunningham – Lines ***1/2
- Rhonda – Wire ***1/2
- Omer Klein – Sleepwalkers ***1/2
- Tosca – Going Going Going ***
Einige gute bis sehr gute Sampler (Blue Break Beats, Kingston Allstars, Future Sounds of Jazz 13) runden ein schwaches erstes Quartal ab.
--
Bester Song des Jahres so far: Sleaford Mods – B.H.S.
--
http://www.zeit.de/2012/19/Berlin-Restaurant-Azzam
Creeper: Jürgen Drews goes Rock.
--
01 Yasmine Hamdan – Al Jamilat
02 Valerie June – The Order Of Time
03 Emel – Ensen
04 Lula Pena – Archivo Pittoresco
05 Rhiannon Giddens – Freedom Highway
06 Serafyn – Foam
07 Nadine Khouri – The Salted Air
08 Ibibio Sound Machine – Uyai
09 Jesca Hoop – Memories Are Now
10 Son Volt – Notes Of Blue
11 Tift Merritt – Stitch Of The World
12 The Flaming Lips – Oczy Mlody
13 Blaudzun – Jupiter, Part II
14 Aquaserge – Laisse Ça Être
15 Tinariwen – Elwanaußer Konkurrenz
BaBa ZuLa – XX
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?captain-kiddGreen Day meets Meat Loaf und so.
Die letzte erwähnenswerte Meatloaf-Arbeit war „Blind Before I Stop“ im Jahre 1986. Alles was danach kam würde mir, wenn es auf Green Day trifft, Angst machen.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
UPDATE:
1. HOLLY MACVE- The Golden Eagle * * * *
2. NADINE KHOURI- The Salted Air
3. LAURA MARLING- Semper Femina
4. CHUCK PROPHET- Bobby Fuller Died For Your Sins
5. JEB LOY NICHOLS- Country Hustle * * * 1/2
6. PRIESTS- Nothing Feels Natural
7. MOLLY BURCH- Please Be Mine
8. THE NECKS- Unfold
9. JULIE BYRNE- Not Even Happiness
10. NADIA REID- PerservationMit den richtig tollen LPs hält sich das Jahr 2017 noch ziemlich zurück aber toll die Erkenntnis, dass mein Konzert „Reeperbahn Festival-Tip“ von 2016 sich mit einem verdammt starken Album zurück gemeldet hat. Es waren damals nicht unbedingt die besten Vrraussetzungen (lautes Publikum, angetrunken) aber als ich Hollys Stimme hörte (und in ihre AUgen sah) war ich hin und weg. Xerxes in love.
--
@Xerxes
Apropos „Reeperbahn-Festival“: Hast Du schon einmal in die neue Platte von Rhonda reingehört? Wire erschien im Januar 2017…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ja, gut aber nicht meine Tasse Tee. Live habe ich sie aber nicht gesehen. Könnte Spass machen aber ich brauch das nicht auf LP.
--
Diesen Monat kommt jetzt nichts mehr dazu – großartiges, erstes Quartal soweit. Die ersten fünf Alben finde ich allesamt hervorragend.
ALBEN:
1. SUN KIL MOON: Common as light and love are red valleys of blood
2. EMEL: Ensen
3. ANTILOPEN GANG: Anarchie und Alltag
4. LGOONY: Intergalactica
5. BEDWETTER: Volume 1: Flick your tongue against your teeth and describe the present.
6. MÄDNESS/DÖLL: Ich und mein Bruder
7. ANTILOPEN GANG: Atombombe auf Deutschland
8. CAROLINE POLACHEK/CEP: Drawing the target around the arrowEPs:
1. CAMUKINYI: Morgenkämpfer
2. VON POE VII: 2017 til‘ infinity
3. MEGALOH/TRETTMANN/KITSCHRKIEG: Herb & Mango--
Hold on Magnolia to that great highway moonUpdate März 2017
01. Orango – The mules of Nana
02. Alejandro Escovedo – Burn something beautiful
03. Thorbjørn Risager & The Black Tornado – Change my game
04. The Band of Heathens – Duende
05. Son Volt – Notes of blue
06. Chuck Prophet – Bobby Fuller died for your sins
07. Black Star Riders – Heavy fire
08. The Sadies – Northern passages
09. Nikki Lane – Highway Queen
10. Laura Marling – Semper Femina
11. The Shins – Heartworms
12. Frank Carter – Modern ruin
13. The DeSoto Caucus – 401. – 09. ****
10. – 13. ***1/2Seit gestern laufen hier die neuen Alben von Rodney Crowell, Hurray for the Riff Raff, The Jesus and Mary Chain, Aimee Mann und Conor Oberst. Damit könnte sich nach den ersten Eindrücken auch auf den vorderen Rängen deutlich Bewegung ergeben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2017, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.