2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 948)
  • Autor
    Beiträge
  • #10116133  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    irrlicht

    ewaldsghostIch höre in diesen Tagen „Common as Light“ over and over. Das Album hat einen magischen Flow. Tollste Neuentdeckung seit langem!

    Hier ebenfalls. Ich empfehle Dir einfach rückwärts zu gehen – also mit „Universal themes“ weiterzumachen, dann mit dem ganz zarten „Benji“, in dem sich Kozelek zu großen Teilen seinen eigenen Familientragödien widmet. Tödlich intensiv.

    @irrlicht: Woah, in der Tat! „Benji“ gehört sicherlich schon jetzt zu den besten Alben die ich in den letzten Jahren entdeckt habe. Fantastisch: „I watched the film the song remains the same“. Ich bin etwa im selben Alter wie Kozelek und habe den Film damals auch als Teenager gesehen und kann seine Faszination in jeder Zeile nachempfinden (auch wenn ich heute mit Led Zeppelin nicht mehr sehr viel anfangen kann). Überhaupt mag ich die Art wie er seine Geschichten erzählt, dieser Flow, diese Stimme… Wie du schon schreibst, sehr intensiv. Schade dass es „Benji“ auf Vinyl nur noch zu Mondpreisen gibt.

    Knapp dahinter: „Common as Light“, „Universal Themes“ und mit etwas Abstand die collaboration mit Jesu (ich finde Kozelek mit lärmigen sounds meistens nicht so gelungen).

    01 Benji **** 1/2

    02 Common as Light… ****1/2

    03 Universal Themes ****

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10116135  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Diese verfickte zitierfunktion in diesem forum ist beim schreiben über tablet echt der horror

    --

    #10116309  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    ewaldsghost @irrlicht: Woah, in der Tat! „Benji“ gehört sicherlich schon jetzt zu den besten Alben die ich in den letzten Jahren entdeckt habe. Fantastisch: „I watched the film the song remains the same“. Ich bin etwa im selben Alter wie Kozelek und habe den Film damals auch als Teenager gesehen und kann seine Faszination in jeder Zeile nachempfinden (auch wenn ich heute mit Led Zeppelin nicht mehr sehr viel anfangen kann). Überhaupt mag ich die Art wie er seine Geschichten erzählt, dieser Flow, diese Stimme… Wie du schon schreibst, sehr intensiv. Schade dass es „Benji“ auf Vinyl nur noch zu Mondpreisen gibt. Knapp dahinter: „Common as Light“, „Universal Themes“ und mit etwas Abstand die collaboration mit Jesu (ich finde Kozelek mit lärmigen sounds meistens nicht so gelungen).

    Das freut mich riesig. Und vor allem freut mich, dass Du da so dahinter steigst und den ganzen Feinheiten nachgehst. Eigenwerbung ist ja eigentlich doof, aber vllt. interessiert es dich ja: Klick. Ein paar Seiten vorher gibt es auch noch zu „Carissa“ einen langen Text.

    Was „Jesu/Sun Kil Moon“ betrifft: Für mich ein relativ schwieriges, weil unausgeglichenes Album. Wenn man die Tracks isoliert hört, ist wirklich viel Grandioses dabei (speziell in der zweiten Hälfte). Die ersten drei Tracks sind für mich aber auch eher Kampf, da bin ich fast schon raus. „Beautiful you“ ist dafür über die Monate zu einem meiner liebsten Aufnahmen geworden, der begleitet mich fast bei jeder Bahnfahrt. Eine wunderbare, extrem detailierte Würdigung. Aufrichtiger kann man das eigentlich nicht mehr machen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10116313  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Achja, zum leidigen Zitierthema. Ein einfacher Trick: Klicke auf Zitieren, klicke dann hinter das letzte Wort des Zitats, dann einmal Enter (oder je nachdem, wie weit du absetzen willst) und dann den “ Button in der Leiste – schon bist du aus dem Zitat „draußen“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10116315  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Oder einfach den Text Editor benutzen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10116317  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    sparch Oder einfach den Text Editor benutzen.

    Wobei ich da die Sache mit Blockquote etc. alles andere als leicht zugänglich finde. Nutze ich auch nicht mehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10116321  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gut, man muss ein bisschen Html verstehen, ist aber auch nicht so schwer. Der visuelle Editor ist dagegen eine mittlere Katastrophe.
    Auf Tablets oder Smartphones schreibe ich in der Regel keine Beiträge. Das war aber auch schon früher eher mühselig.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10116669  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    @themagneticfield: Ich antworte dir mal hier, habe mir vorhin ds Album von Bergfilm angehört, ist tatsächlich was für mich. Erinnert mich etwas an Bodi Bill oder auch The/Das, vorallem die Stimme des Sängers. Danke für den Tipp!

    --

    #10117095  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Das freut mich!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10117401  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    01 Valerie June – The Order Of Time
    02 Emel – Ensen
    03 Lula Pena – Archivo Pittoresco
    04 Rhiannon Giddens – Freedom Highway
    05 Nadine Khouri – The Salted Air
    06 Ibibio Sound Machine – Uyai
    07 Tift Merritt – Stitch Of The World
    08 The Flaming Lips – Oczy Mlody
    09 Auqaserge – Laisse Ça Être
    10 Tinariwen – Elwan

    außer Konkurrenz

    BaBa ZuLa – XX

    Sehr gutes Jahr bislang und im März kommen noch die neuen Alben von Yasmine Hamdan und Somi.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10118109  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,458

    1. Laura Marling – Semper Femina
    2. Daniel Meade – Shooting Stars and Tiny Tears
    3. Alice Jemima – s/t
    4. The Proper Ornaments – Foxhole
    5. The Show Ponies – How It All Goes Down
    6. Hurray for the Riff Raff – The Navigator
    7. Bipolar Explorer – Dream Together
    8. The Shins – Heartworms
    9. Hippo Campus – Landmark
    10. Amy Macdonald – Under Stars
    11. Dutch Uncles – Big Balloon
    12. Worry Dolls – Go Get Gone
    13. Temples – Volcano

    von ***** bis ***

    Das Album von Daniel Meade habe ich noch nicht oft gehört, aber das klingt, als wäre Gram Parsons eines Abends in Glasgow auf die Ronelles gestoßen; die haben sich spontan entschieden, ein paar Songs zu spielen. (Der Drummer verschwand aus unbekannten Gründen.) Zufällig ergab sich dann ein schönes Album, bei dem alles irgendwie vertraut, aber doch so klingt, als wäre es es gestern aufgenommen worden. (Stimmlich erinnert das gar nicht so sehr an Gram Parsons, das ist eher so’n bisschen die Stimmung – der Sleepless Nights.)

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10122373  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Und nächsten Freitag kommt dann endlich auch das Rockalbum des Jahres. Genauer gesagt, das Opera-Punk-Rock-Album des Jahres. Green Day meets Meat Loaf und so. Grandios.

     

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #10122413  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Schund.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10122423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    captain-kidd
    Rockalbum des Jahres.

    Es steht ziemlich schlecht um den Rock…

    --

    #10122425  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Wusste gar nicht, dass es soooo gut ist… :bye:

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 948)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.