Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
jackofh Auch, wenn ich nicht angesprochen bin: Bei Bis auf’s Messer und HHV in Berlin gibt es auf jeden Fall noch Exemplare der LP. Weiß nicht, ob Dir das hilft.
Danke! Mir gehts allerdings um die CD.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungMinus the bear – Voids
Sehr gute Platte. Außer dem Song Erase.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
irrlicht
ewaldsghostIch höre in diesen Tagen „Common as Light“ over and over. Das Album hat einen magischen Flow. Tollste Neuentdeckung seit langem!
@xerxes: Wo hast Du das Album von Priests eigentlich herbekommen. Ich wollte das die Tage über meinen Stammladen beziehen, der konnte es leider nichtmal bestellen. Bandcamp?
@irrlicht: Habe sie über hhv bekommen. Vinyl. Ich könnte Dir den Download Code vermachen wenn Du willst?
--
xerxes @irrlicht: Habe sie über hhv bekommen. Vinyl. Ich könnte Dir den Download Code vermachen wenn Du willst?
Die hätte ich schon gerne im Original Gerade aber gesehen, dass es sie mittlerweile bei jpc gibt (wenn man von ellenlangen Lieferzeiten mal absieht). Trotzdem lieben Dank
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Update
01. Antilopen Gang – Anarchie Und Alltag *****
02. The Flaming Lips – Oczy Mlody ****(+)
03. Antilopen Gang – Atombombe Auf Deutschland ****(-)
04. Ty Segall – Ty Segall (2017) ***1/2(+)--
Noch nicht viel in diesem Jahr.
Alben:
1. SUN KIL MOON: Common as light and love are red valleys of blood
2. ANTILOPEN GANG: Anarchie und Alltag
3. BEDWETTER: Volume 1: Flick your tongue against your teeth and describe the present.
4. ANTILOPEN GANG: Atombombe auf DeutschlandEPs:
1. VON POE VII: 2017 til‘ infinity
2. MEGALOH/TRETTMANN/KITSCHRKIEG: Herb & Mango--
Hold on Magnolia to that great highway moonEnsen noch nicht gehört, @irrlicht?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchEnsen noch nicht gehört, @irrlicht?
Unter den Alben, die bereits erschienen sind, ist „Ensen“ neben Priests ganz oben auf der Wishlist. Wie in einem anderen Thread zuletzt geschrieben: Ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit für Musik. Da frustriert dann jedes weitere, eingeschweißte Album auf dem Tisch nur
--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Exquirla – Para quienes aún viven
2. Foxygen – Hang
3. Mosaic – Old Man’s Wyntar
2. Laster – Ons Vrije FatumExquirla is ne coole Mischung aus Post-Rock und Flamenco:
--
Do you believe in Rock n Roll?captain-kidd Exquirla is ne coole Mischung aus Post-Rock und Flamenco:
Davon hatte ich auch schon gelesen. Der Track gefällt mir schonmal ausgezeichnet.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIst wirklich ne super Scheibe. Sehr sehr emotional.
--
Do you believe in Rock n Roll?captain-kiddIst wirklich ne super Scheibe. Sehr sehr emotional.
Besten Dank! Sind Flamenco Motive tatsächlich im Vordergrund oder hangelt sich die Beschreibung da am spanischen Gesang entlang?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch kenne mich ja mit beiden Musikrichtungen nicht so aus, würde aber sagen: Der Sänger ist halt ein Flamenco-Sänger (er selbst nennt sich Ex-Flamenco-Sänger) und die Band eine Post-Rock-Band. Da treffen sehr sehr interessant verschiedene Konstruktionsebenen von Emotionen aufeinander. Platt gesagt: Post-Rock halt eher wo Kopf, Flamenco eher so Bauch.
--
Do you believe in Rock n Roll?captain-kiddIch kenne mich ja mit beiden Musikrichtungen nicht so aus, würde aber sagen: Der Sänger ist halt ein Flamenco-Sänger (er selbst nennt sich Ex-Flamenco-Sänger) und die Band eine Post-Rock-Band. Da treffen sehr sehr interessant verschiedene Konstruktionsebenen von Emotionen aufeinander. Platt gesagt: Post-Rock halt eher wo Kopf, Flamenco eher so Bauch.
Ah okay, das macht natürlich Sinn. Mir waren nur bei diesem Track keinen speziellen Flamenco Einlagen aufgefallen, aber mein Gehör ist da auch nur bedingt geschult.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDer Sänger sticht wirklich sehr heraus. Die Kombination ist wirklich spannend. Vor Wochen einen Track gehört und sofort notiert.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 2017, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.