Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 2015 – Eure Lieblingstracks des Jahres (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
Update…
The Weather Station – Floodplain [Live]
The Amazing – The Headless Boy
The Westies – Fallen
The Mountain Goats – The Legend Of Chavo Guerrero
Sun Kil Moon – Birds Of Flims
Lera Lynn – It Only Takes One Shot
The Weepies – Learning To Fly
Emily Wolfe – Cigarette Burns
Warpaint – No Way Out [Redux]
Jackie Oates – The Yellow Bittern
Jóse González – Every Age
Etiquette – Brown And Blue
The Apartments – Looking For Another Town
Nightjacket – Right Way To Fall
Great Lake Swimmers – A Bird Flew Inside The House
Shura – 2Shy
The Tallest Man On Earth – Dark Bird Is Home
Monophona – Thumb
Laura Doggett – Night Girl
Winter – Some Kind Of Surprise
Small Houses – Revel
Georgia Anne Muldrow – The Outcome [feat. MP Is Free & Declaime]
On And On – It’s Not Over
Florence + The Machine – Ship To Wreck
Melody Gardot – Morning Sun
Kathryn Calder – Take A Little Time
French For Rabbits – Gone Gone Gone
Star Tropics – Summer Rain
Roísín Murphy – Unputdownable
Exsonvaldes & Helena Miquel – En Silencio--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungUpdate
1. Florence + The Machine – How Big, How Blue, How Beautiful
2. Torres – New Skin
3. Du Blonde – Four In The Morning
4. Torres – Strange Hellos
5. Marina And The Diamonds – Forget
6. Belle And Sebastian – Nobody’s Empire
7. Leo Leoson – Just in L.A.
8. Father John Misty – Chateau Lobby #4
9. SoKo – Lovetrap (feat. Ariel Pink)
10. Major Lazer – Lean On (feat. Mø & DJ Snake)--
Herr Rossi
Lana Del Rey-Verehrer sollten mal reinhören, denn im Gegensatz zu vielen copycats da draußen hat Leo Leoson Format. Großartiger Song und spätestens bei der Bridge ist es um mich geschehen:
Klingt gut. Hat der schon irgendwas offiziell veröffentlicht? Kann außerhalb von youtube und soundcloud nirgends was finden.
--
Nein, bei den Download- und Streaminganbietern gibt es einen Track von 2012, „The Contemporary Dancer“ (den ich nicht so gelungen finde), das ist bislang alles.
Gut, dass Du den Thread hochgeholt hast, ist mal wieder Zeit für ein Update.
--
Herr RossiNein, bei den Download- und Streaminganbietern gibt es einen Track von 2012, „The Contemporary Dancer“ (den ich nicht so gelungen finde), das ist bislang alles.
Gut, dass Du den Thread hochgeholt hast, ist mal wieder Zeit für ein Update.
Ak, ok, den Track hatte ich bei Spotify auch gefunden ansonsten kann ich dann natürlich lange suchen. Ist ein Album geplant?
--
Dazu hat er noch nichts gepostet, nach dem (zumindest viralen) Erfolg von „Just In L.A.“ gehe ich aber mal davon aus.
--
Herr RossiDazu hat er noch nichts gepostet, nach dem (zumindest viralen) Erfolg von „Just In L.A.“ gehe ich aber mal davon aus.
OK, dann bleib ich auch mal am Ball.
--
Herr Rossi
Top 20 vom 9.5.
01 SOKO ft. ARIEL PINK – Lovetrap
(…)Was seitdem geschah (die Zusammenfassung dann am Jahresende):
1 DU BLONDE – Young Entertainment (tja, kein Link dank Gema/YT und mangels Alternative)
2 PRINZE GEORGE – The Writer
3 DU BLONDE – Hunter
4 FLORENCE AND THE MACHINE – Queen Of Peace
5 BALBINA – Goldfisch
6 KACEY MUSGRAVES – Pageant Material
7 TOVE STYRKE – Number One
8 LEO LEOSON – Just in L.A.
9 MORLAND & DEBORAH SCARLETT – A Monster Like Me
10 BALBINA – Langsam Langsamer11 THE STAVES – Teeth White
12 ELLIPHANT – Badder
13 THE LIBERTINES – Gunga Din
14 SUSANNE SUNDFOR – Kamikaze
15 BINOCULERS – Where The Water Is Black
16 TORRES – Strange Hellos
17 TAME IMPALA – ’Cause I’m A Man
18 TOVE STYRKE – Walking A Line
19 MISTY MILLER – Happy
20 KACEY MUSGRAVES – Biscuits--
@Rossi: So weit mir die Tracks denn bekannt sind, ist das eine mehr als tolle Liste!
Bei dir hätte ich aber auch mit „Machinery“ von Ash gerechnet! Bist du übrigens mit „Feels Like Summer“ von Tim Wheeler vertraut? Er ist hier zwar nur als Solist verzeichnet, aber damit näher an „1977“ und „Free All Angels“ dran, als mit (fast) allem, was sich auf der, durchaus okayen, „Kablammo!“-LP befindet.
--
Jan LustigerDas überrascht und freut mich!
Ja, fällt bei mir etwas aus dem Rahmen, aber in den 90ern hat mich auch gelegentlich der eine oder andere vergleichbare Track erwischt. Um das zugehörige Album schleiche ich allerdings noch etwas herum.
Hast Du das Du Blonde-Album inzwischen hören können?
Johnny Spazzy@Rossi: So weit mir die Tracks denn bekannt sind, ist das eine mehr als tolle Liste!
Danke! Was gefiel Dir denn bislang aus diesem Jahr? Bringst Du vielleicht eine Top10 zusammen?
Bei dir hätte ich aber auch mit „Machinery“ von Ash gerechnet! Bist du übrigens mit „Feels Like Summer“ von Tim Wheeler vertraut? Er ist hier zwar nur als Solist verzeichnet, aber damit näher an „1977“ und „Free All Angels“ dran, als mit (fast) allem, was sich auf der, durchaus okayen, „Kablammo!“-LP befindet.
Nein, kannte ich noch nicht, gefällt mir auch! Den Film müssen wir wohl auch noch nachholen.:) „Machinery“ ist ein Highlight des Albums, aber die Konkurrenz ist halt sehr groß.
--
Herr RossiDanke! Was gefiel Dir denn bislang aus diesem Jahr? Bringst Du vielleicht eine Top10 zusammen?
Danke für die Antwort! Für eine Top 10 muss ich noch einiges nachholen, da ich mich in der ersten Jahreshälfte kaum mit (aktueller) Musik befasst habe. Bill Fay wäre wohl mit einigen Tracks vertreten.
--
Herr RossiHast Du das Du Blonde-Album inzwischen hören können?
Noch nicht, aber diese Woche habe ich Zeit und sollte dazu kommen.
--
ab und zu ist es ein Song, der bei mir kleben bleibt, dieser ist es immer noch:
Inside Your Town Is Inside Your Head – Kaurna Cronin
hier in voller Länge:
http://www.kaurnacronin.com/new-index/
--
Herr Rossi
1-20Ojemine! Kein Wunder, dass ein schlauer Mann erst kürzlich der Ansicht war, dass „Kunst“ immer weniger stattfinden würde.
--
-
Schlagwörter: 2015, Lieblingstracks des Jahres (work in progress)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.