Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Da bin ich aber froh, keinen guten Musikgeschmack zu haben. Mir hat 2015 einige sehr gute Alben gebracht. Diese Alben sieht man aber weit überwiegend in keinen anderen Bestenlisten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung@Xerxes: Coole Liste. Wo ist denn Painted Zeros abgeblieben? Und wo in etwa rangieren die beiden Golightly Alben?
--
you can't win them all
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke. Painted Zeros muss ich noch öfters hören. Wird wohl aber definitiv in die Top 20 kommen. Die Golightly Solo LP hat mich ziemlich enttäuscht und die neue Brokeoffs LP habe ich noch nicht.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
choosefruitFür Hörer mit ’nem guten Musikgeschmack ein doch recht maues Jahr.
Witzbold! Sternchen Martin und „guter Musikgeschmack“ ist wie Maffay vor’m Stones Gig.
--
nail75Wieso? Ich habe einen super Musikgeschmack und das Jahr war toll!
:bier:
Es wird immer Leute geben, die die falschen Alben hören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind:bier:
Es wird immer Leute geben, die die falschen Alben hören.
Oder die richtigen Alben falsch hören.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.choosefruitFür Hörer mit ’nem guten Musikgeschmack ein doch recht maues Jahr.
Wenn man sich keine neuen Alben und Singles angehört hat, dann vielleicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWenn man sich keine neuen Alben und Singles angehört hat, dann vielleicht.
war wahrscheinlich wieder einer von Früchtchens Provo-Kommentaren;-)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinVermutlich war er das ganze Jahr im Trainingslager für das Konsensspiel.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Diese Art der Kommentare ist doch die einzige Möglichkeit, noch etwas Schwung ins Forum zu bringen und Reaktionen zu provozieren. ✔
Aber 2014 und vor allem 2013 fand ich für mich interessanter.
Und für einige Antworten hat sich die Aussage doch gelohnt. (Xerxes)
sparch: Zumindest hat das Konsensspiel mit gnadenloser Deutlichkeit gezeigt, wie mies heutige Rockmusik im Vergleich doch ist
--
choosefruitDiese Art der Kommentare ist doch die einzige Möglichkeit, noch etwas Schwung ins Forum zu bringen und Reaktionen zu provozieren. ✔
Ganz bestimmt nicht, wenigstens nicht in den Ecken, in denen ich mich regelmässig herumtreibe. Dort ist solches Verhalten nicht viel mehr als überflüssige Rüpelei. Nur weil mancherorts in mit Einsen und Vorzeichen operiert und anderswo permanent penetrant genudged wird, heisst das nun wirklich nicht, dass es nicht weiterhin Leute gibt, die eine ernsthafte Diskussion schätzen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDu, ich wollte doch nur mal die Tür plauzen und hören, wie laut der Knall ist. Das war alles. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrhaftiger wird #1244.
--
choosefruitDu, ich wollte doch nur mal die Tür plauzen und hören, wie laut der Knall ist. Das war alles. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrhaftiger wird #1244.
überhaupt nicht, da ist ein Fehler drin, ich korrigiere mal:
choosefruitFür Hörer mit meinem Musikgeschmack ein doch recht maues Jahr.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba1. Dagobert – Afrika
2. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
3. Wanda – Bussi
4. Deafheaven – New Bermuda
5. The Libertines – Anthems for Doomed Youth
6. Donnie Trumpet & The Social Experiment – Surf
7. Coldplay – A Head full of Dreams
8. Ethereal Shroud – They Became the Falling Ash
9. Liturgy – The Ark Work
10. Wilco – Star Wars11 Panopticon – Autumn Eternal
12. A$AP Rocky – At.Long.Last.A$AP
13 Bob Dylan – Shadows in the Night
14. Kendrick Lamar – To Pimp a Butterfly--
Do you believe in Rock n Roll?1. Grimes – Art Angels *****
2. Joanna Newsom – Divers ****1/2
3. Ezra Furman – Perpetual Motion People
4. Chelsea Wolfe – Abyss
5. Felix Laband – Deaf Safari
6. Viet Cong – Viet Cong
7. Natalie Prass – Natalie Prass
8. Destroyer – Poison Season
9. Oneohtrix Point Never – Garden Of Delete
10. Courtney Barnett – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit11. JLIN – Dark Energy
12. Deichkind – Niveau Weshalb Warum
13. Aloa Input – Mars etc.
14. A Place To Bury Strangers – Transfixiation ****
15. Titus Andronicus – The Most Lamentable Tragedy
16. Health – Death Magic
17. Laura Marling – Short Movie
18. Farao – Till It’s All Forgotten
19. Four Tet – Morning/Evening
20. Lady Lamb – After21. Deradoorian – The Expanding Flower Planet
22. CocoRosie – Heartache City
23. Ryley Walker – Primrose Green
24. Petite Noir – La vie est belle/Life Is Beautiful
25. Holly Herndon – Platform
26. Scuba – Claustrophobia
27. Algiers – Algiers
28. Max Richter – from SLEEP
29. Julia Holter – Have You In My Wilderness
30. Masayoshi Fujita – Apologues31. Kamasi Washington – The Epic
32. Son Lux – Bones
33. Jamie XX – In Colours
34. Helena Hauff – Discreet Desires ***1/2
35. Belle And Sebastian – Girls In Peacetime Want To Dance
36. Anna von Hausswolff – The Miraculous
37. Floating Points – Elaenia
38. GABI – Sympathy
39. Kurt Vile – b’lieve I’m Goin Down
40. Wolf Alice – My Love Is Cool41. U.S. Girls – Half Free
42. Sleater-Kinney – No Cities To Love
43. Calexico – Edge Of The Sun
44. Circuit des Yeux – In Plain Speech ***
45. Ibeyi – Ibeyi
46. Modest Mouse – Strangers To Ourselves
47. Gengahr – A Dream Outside
48. Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase.
49. Matana Roberts – Coin Coin Chapter Three – River Run Thee **1/2
50. Ought – Sun Coming Down51. Tocotronic – Tocotronicdas rote Album **
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.