Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Hi pipe,
10 Alben als Schnittmenge ist in der Tat eine ganze Menge. :-)Ich komme bei vielen anderen hier, denen ich einen mir ähnlichen Musikgeschmack attestiere, in der Regel nur so auf 4 -5 Alben.
Ja, Israel Nash hat wirklich ein sehr schönes Nachfolgealbum für seinen Vorgänger „Rain Plans“ abgeliefert. Meine jetzige Wertung muss noch nicht das „Ende der Fahnenstange“ sein.--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungMr. Blue
Ja, Israel Nash hat wirklich ein sehr schönes Nachfolgealbum für seinen Vorgänger „Rain Plans“ abgeliefert. Meine jetzige Wertung muss noch nicht das „Ende der Fahnenstange“ sein.Habe mir das Album auch mal bestellt. Auch wenn es nicht an den Vorgänger heranreicht, muss es nicht schlecht sein.
9 von Deinen Alben befinden sich auch in meinem Besitz.--
Ja, wir haben normalerweise auch ein recht hohe Schnittmenge. Dies ist vor allem ja unserer „Bluesleidenschaft“ geschuldet.;-)
Das Israel Nash Album wird dir, soweit ich ja deinen Musikgeschmack kenne, auch gefallen. Es klingt für mich sehr oft nach einem „jungen Neil Young“, also einem „Neil at his Best“.( während mir der alte Neil, sozusagen der „Rentner-Neil Young“ nicht mehr so zusagt)--
Blue, Blue, Blue over youUpdate:
01. KENDRICK LAMAR – To Pimp A Butterfly
02. JOE McPHEE/JAMIE SAFT/JOE MORRIS/CHARLES DOWNS – Ticonderoga
03. MATTHEW SHIPP TRIO – To Duke
04. DR. YEN LO – Days With Dr. Yen Lo
05. METTE RASMUSSEN & CHRIS CORSANO – All The Ghosts At Once
06. ODDISEE – The Good Fight
07. BRÖTZMANN/UUSKYLA – Red Cloud On Silver
08. ANNABEL (LEE) – By The Sea… And Other Solitary Places
09. JESSICA PRATT – On Your Own Love Again
10. JIM O’ROURKE – Simple Songs11. KEITH JARRETT – Creation
12. WILLIAM PARKER – For Those Who Are, Still
13. KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled
14. BADBADNOGOOD & GHOSTFACE KILLAH – Sour Soul
15. EVAN PARKER, JOHN EDWARDS & CHRIS CORSANO – The Hurrah
16. BRÖTZMANN/SWELL/NILSSEN-LOVE – Krakow Nights
17. ROSCOE MITCHELL QUARTET – Celebrating Fred Anderson
18. PETER BRÖTZMANN – Münster Bern
19. CHARLES LLOYD – Wild Man Dance
20. BODABODA DUO & PETER BRÖTZMANN – Modern Persuasion21. RAPPER BIG POOH – Words Paint Pictures
22. RYLEY WALKER – Primrose Green
23. BJÖRK – Vulnicura
24. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
25. LISA MOORE – Mad Rush
26. JACK DeJOHNETTE – Made In Chicago
27. EARL SWEATSHIRT – I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside
28. L’ORANGE & KOOL KEITH – Time? Astonishing!
29. LUPE FIASCO – Tetsuo & Youth
30. LAURA MARLING – Short Movie31. EVE RISSER – Des Pas Sur La Neige
32. MATTHEW SHIPP CHAMBER ENSEMBLE – The Gospel According To Matthew & Michael
33. MATANA ROBERTS – always.
34. LANA DEL REY – Honeymoon
35. KAMASI WASHINGTON – The Epic
36. THE WILD MANS BAND – Fredensborg
37. DR. DRE – Compton
38. L’ORANGE & JEREMIAH JAE – The Night Took Us In Like Family
39. PETER BRÖTZMANN, HAINO KEIJI & JIM O’ROURKE – Two City Blues 1
40. PETER BRÖTZMANN, HAINO KEIJI & JIM O’ROURKE – Two City Blues 201. – 03. * * * * 1/2
04. – 36. * * * *
37. – 40. * * * 1/2--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
11. KEITH JARRETT – CreationEcht – so hoch? Ich fand die eher schwach, was das hohe Niveau seiner Soloalben angeht. Was gefällt dir an dem Album?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ja, mich begeistert das Albums und das Konzept weiterhin. Das Fragmentarische und das Skizzenhafte der Improvisationen, die ich als Art Essenz der letzten Jahre betrachte, halte ich weiterhin für Jarretts beste Arbeit der letzten Jahre.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke. Ich lege die CD gleich mal wieder raus.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hochinteressante Liste, atom! Danke. Ich sollte mich wohl doch noch mehr mit Brötzmanns aktuellen Alben beschäftigen.
--
@atom: Falls bekannt – was hältst Du denn von den Alben von Julia und Marika? Und auch „Universal themes“?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@Xerxes: Ja, das lohnt sich. Ich kann mich nicht erinnern von einem Künstler 7 neue und so extrem unterschiedliche Alben in einem Jahr gehört zu haben. Und es kommt bestimmt noch das ein oder andere weitere dazu.
Irrlicht@atom: Falls bekannt – was hältst Du denn von den Alben von Julia und Marika? Und auch „Universal themes“?
Du meinst Julia Holter und Marika Siewert? Die beiden Alben kenne ich (noch) nicht. „Universal Themes“ habe ich bisher nur flüchtig gehört, bisher fehlte mir der Elan es intensiver zu hören.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Irrlicht@atom: Falls bekannt – was hältst Du denn von den Alben von Julia und Marika?
Who the fuck is Marika?
Ehrlich – ich kann diese Vornamenscheiße nicht leiden!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Marika Hackman
--
Danke! Noch nie gehört.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.atom
Du meinst Julia Holter und Marika Siewert? Die beiden Alben kenne ich (noch) nicht. „Universal Themes“ habe ich bisher nur flüchtig gehört, bisher fehlte mir der Elan es intensiver zu hören.Nein, Hackman. „We slept at last“. Ein dunkles, beschwörendes Album. Ich mag, dass sie erstaunlich gute Songs schreibt, ihren Aufnahmen aber sehr viel Raum lässt, teilweise Arrangements nur mit ganz wenig Licht andeutet und generell ist die Vermischung dieser reduzierten Folk-Tracks mit ein wenig betäubenden Elektroniksounds schon sehr eigen. Go1 hat dazu vor einigen Wochen auch schon ein paar gute Worte gefunden.
„Universal themes“ braucht m.E. übrigens sehr viel Zeit, die man dem Album aber geben sollte. Ich habe es mittlerweile vermutlich zwei bis drei Dutzend Male gehört und mittlerweile finde ich es nur unwesentlich schwächer als „Benji“.
nail75Who the fuck is Marika?
Ehrlich – ich kann diese Vornamenscheiße nicht leiden!
Ganz ruhig, die Alben wurden speziell in diesem Thread schon öfters thematisiert, ich dachte, das wäre daher klar (war es aber nicht, wie auch atoms Reaktion zeigt).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDanke für den Reminder, Irrlicht. Go1s Empfehlung hatte ich sogar gelesen, mich dann aber nicht mehr darum gekümmert. Werde ich nachholen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.