Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
atom
Du meinst Julia Holter und Marika Siewert? Die beiden Alben kenne ich (noch) nicht. „Universal Themes“ habe ich bisher nur flüchtig gehört, bisher fehlte mir der Elan es intensiver zu hören.
Nein, Hackman. „We slept at last“. Ein dunkles, beschwörendes Album. Ich mag, dass sie erstaunlich gute Songs schreibt, ihren Aufnahmen aber sehr viel Raum lässt, teilweise Arrangements nur mit ganz wenig Licht andeutet und generell ist die Vermischung dieser reduzierten Folk-Tracks mit ein wenig betäubenden Elektroniksounds schon sehr eigen. Go1 hat dazu vor einigen Wochen auch schon ein paar gute Worte gefunden.
„Universal themes“ braucht m.E. übrigens sehr viel Zeit, die man dem Album aber geben sollte. Ich habe es mittlerweile vermutlich zwei bis drei Dutzend Male gehört und mittlerweile finde ich es nur unwesentlich schwächer als „Benji“.
nail75Who the fuck is Marika?
Ehrlich – ich kann diese Vornamenscheiße nicht leiden!
Ganz ruhig, die Alben wurden speziell in diesem Thread schon öfters thematisiert, ich dachte, das wäre daher klar (war es aber nicht, wie auch atoms Reaktion zeigt).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon