2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,360)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

01 Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly
    02 Hindi Zahra – Homeland
    03 Tiganá Santana – Tempo & Magma
    04 Lupe Fiasco – Tetsuo & Youth
    05 Yilian Cañizares – Invocación
    06 Ibeyi – Ibeyi
    07 Nneka – My Fairy Tales
    08 Madonna – Rebel Heart
    09 Skip & Die – Cosmic Serpents
    10 Earl Sweatshirt – I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside
    11 BadBadNotGood & Ghostface Killah – Sour Soul
    12 Rapper Big Pooh – Words Paint Pictures
    13 Cassandra Wilson – Coming Forth By Day
    14 Souad Massi – El Mutakallimûn
    15 José James – Yesterday I Had The Blues
    16 Songhoy Blues – Music In Exile

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9455369  | PERMALINK

themagneticfield

Update

****1/2

Benjamin Clementine – At Least For Now
    The Waterboys – Modern Blues
    Above & Beyond – We Are All We Need
    Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

**** – ****1/2

Belle And Sebastian – Girls In Peacetime Want To Dance
    (Sons Of Bill – Love And Logic)

Calexico – Edge Of The Sun
    The Amazing – Picture You
    Alcoa – Parlour Tricks
    Prag – Kein Abschied
    Public Service Broadcast – The Race For Space
    Scott Matthew – This Here Defeat
    (David Woodcock – David Woodcock)
    Iron And Wine – Archives Series Vol. I

***1/2 – ****

The Lilac Time – No Sad Songs
    Black Rivers – Black Rivers
    Mark Knopfler – Tracker
    East India Youth – Culture Of Volume
    Toto – XIV
    Olli Schulz – Feelings Aus Der Asche
    Natalie Prass – Natalie Prass
    (The Veronicas – The Veronicas)

***1/2

Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
    Matthew E White – Fresh Blood
    Modest Mouse – Strangers To Ourselves
    Denyo – Derbe
    Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase
    Will Butler – Policy
    Awolnation – Run
    Alcoholic Faith Mission – Orbitor

Villagers – Darling Arithmetic
    Ron Sexsmith – Carousel One
    San Fermin – Jack Rabbit

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9455371  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Milliarden unbekannter Alben, seit hier keiner mehr über Musik schreibt bekomm ich nix mehr mit…

--

#9455373  | PERMALINK

themagneticfield

Aber es wird doch über Musik geschrieben: Hip Hop, Jazz, spröder Folk/Garagenrock. Such dir was aus. ;-)
    (Und bevor jetzt ein Sturm losbricht, ich weiß, wir alle könnten das ändern, uns fehlt nur die Lust.)

Aber wenn Chomi und ich Benjamin Clementine ganz oben haben, solltest du vielleicht mal ein Ohr riskieren (und es dann nicht ganz in Grund und Boden stampfen.)
    Allerdings vielleicht nicht zu schnell wieder ausmachen. Ich habe 4-5 Lieder gebraucht um reinzukommen. Am Anfang wirkte mir das teilweise zu musicalhaft, aber irgendwann hatte mich der Sound so sehr, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal eine Platte 3 Mal komplett hintereinander gehört habe. Ich fühle mich, keine Angst, von der Wirkung, nicht vom musikalischen Gesamteindruck, an meinen Erstkontakt mit Ys erinnert.
    Bezeichnend auch, dass er seinen „Popsong“ Curriculum Vitae „nur“ als Bonus-Song ans Ende der Doppel-LP packt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9455375  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldAber wenn Chomi und ich Benjamin Clementine ganz oben haben, solltest du vielleicht mal ein Ohr riskieren (und es dann nicht ganz in Grund und Boden stampfen.)

ist schon notiert, ich bin grade im spotify-Schnelldurchgang durch deine Alben (die von Chomi muss ich auch noch teilweise checken). East India Youth geht jedenfalls mal nicht… ;-)

(bist du bei spotify, wenn ja, schick mal deinen Namen per pn)

--

#9455377  | PERMALINK

themagneticfield

Bin ich nicht, überlege aber von simfy dahin zu wechseln.
    East India Youth hat mich auch eher im hinteren Teil überzeugt (vor allem das 10 Minuten Stück, von da aus hat sich dann auch rückwirkend mehr erschlossen), ist aber insgesamt etwas unausgegoren, weil er anscheinend nicht ganz genau weiß, wo er hin will.
    The Lilac Time schon gehört. Die hat mich anfangs richtig geschockt, ich sage nur Babylon Revisited, Stephen goes Latin (oder so).

--

#9455379  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldThe Lilac Time schon gehört. Die hat mich anfangs richtig geschockt, ich sage nur Babylon Revisited, Stephen goes Latin (oder so).

Ich wusste bis vor 20min nicht, dass es da was neues gibt. Ist auch notiert (zusammen mit Black Rivers, The Amazing, Above & Beyond).

--

#9455381  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Da besitze ich ein anderes Album von Lilac Time. Schöner Pop, teilweise herrlich schwelgerisch-schmalzig.

Ansonsten kenne ich da auch nur ca 5 . Platten.

--

#9455383  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TheMagneticFieldich weiß, wir alle könnten das ändern, uns fehlt nur die Lust.

Bei der Ansammlung von Altherren-Pop ist es vielleicht auch besser, nichts zu schreiben.;-) Aber ich hör mal bei Clementine und Above & Beyond rein.

--

#9455385  | PERMALINK

themagneticfield

Dad Rock und Altherrenpop, ja das wird mein Jahr ;-). Vielleicht aber auch nur ein kleines Gegengewicht zu all den (für mich fürchterlichen) Barnetts, Marlings, Olsens etc..
    (Das große „weibliche Popalbum“ steht ja noch aus, oder hab ich was überhört?)

songbirdDa besitze ich ein anderes Album von Lilac Time. Schöner Pop, teilweise herrlich schwelgerisch-schmalzig.

Ansonsten kenne ich da auch nur ca 5 . Platten.

Ist es ja im Endeffekt auch, aber als im ersten Durchgang dieses Geschunkel vom Wedding Song lief und gleich im Anschluss leichte Tropical Klänge, musste ich doch kurz zucken. Und klar, Duffy hat immer noch ein Händchen für Popsongs.

--

#9455387  | PERMALINK

nail75

Herr RossiBei der Ansammlung von Altherren-Pop ist es vielleicht auch besser, nichts zu schreiben.;-)

Word!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9455389  | PERMALINK

kaesen

Alles Quatsch Magnetic, schöne Liste, Sexsmith solltest Du noch mal gegenhören, Clementine ist auch bei mir inzwischen weit oben. Knopfler und Belle And Sebastian sehe ich (leider) schwächer, Alcoholic Faith Mission besser, Iron And Wine brauche ich auch noch. Und das weibliche Popalbum des Jahres erscheint auch dieser Tage und ist von Sophie Hunger. Alles gut also.

--

Käse ist gesund!
    #9455391  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TheMagneticField
    (Das große „weibliche Popalbum“ steht ja noch aus, oder hab ich was überhört?)

Ich weiß ja nicht, was Du alles gehört hast. Das Soko-Album ist für mich schon ein großes – und wem bei „Love Trap“ nicht das 80s-Herz aufgeht, der hat nie eins besessen.:) Bei Marina und Susanne Sundfør hast Du wahrscheinlich Probleme mit den Stimmen? Das Say Lou Lou-Album ist kein großes, ich mag’s aber recht gerne.

Das super catchy-Hochglanz-Popalbum der Saison kommt übrigens von MisterWives („Our Own House“), falls sowas irgendwen hier noch interessieren sollte … ;-) (Mit den Tracks auf YT ist allerdings nichts anzufangen, die spielen zu langsam. Auf Deezer kann man reinhören. Von Simfy bin ich übrigens schon lange weg, die hatten kaum noch die Neuerscheinungen, die mich interessierten.)

The Line Of Best Fit

--

#9455393  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

kaesenUnd das weibliche Popalbum des Jahres erscheint auch dieser Tage und ist von Sophie Hunger.

„Love Is Not The Answer“ klingt nicht wirklich danach, aber lassen wir uns überraschen. Interessante Persönlichkeit, aber mir bislang zu sehr Feuilleton-Liebling und zu wenig Pop.

--

#9455395  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Herr Rossi
    … falls sowas irgendwen hier noch interessieren sollte … ;-)

Mit dem Interesse ist das so eine Sache. Bei Hindi Zahra hätte ich auch gedacht, dass sie hier auf mehr Aufmerksamkeit stoßen könnte. An Sprachbarrieren kann es in diesem Fall eigentlich nicht scheitern.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.