Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Kritik: Was „Dune: Teil 2“ über die Angst vor Fundamentalisten und Atombomben verrät
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Eine Welt ohne Hoffnung: „Sieben“ von David Fincher
WerbungMarika Hackman – We Slept at Last (VÖ: 16.2.); ziemlich grandioser erster Eindruck
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)SokratesIch freue mich auf
Archive
Laura Marling
Florence & the MachineSokratesDazu noch auf die neue Nits-Liveplatte „Hotel Europe“. Die letzten Studio-Produktionen waren durchwachsen, aber live hat die Band noch stets gewonnen.
Florence + The Machine – „How Big How Blue How Beautiful“ kommt am 1.6. 2015, in D am 29.5.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsfirecrackerMarika Hackman – We Slept at Last (VÖ: 16.2.); ziemlich grandioser erster Eindruck
Erwarte ich ebenfalls mit großer Spannung.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
firecrackerMarika Hackman – We Slept at Last (VÖ: 16.2.); ziemlich grandioser erster Eindruck
Danke für den Hinweis. Als Support von Laura Marling vor zwei Jahren war sie toll, die Studioversionen auf der Iron Taste EP fand ich etwas blass. Vielleicht klappt es jetzt mit der neuen LP.
--
angelasder erste Song aus dem neuen Sufjan Stevens Album:
Leider total öde.
--
Do you believe in Rock n Roll?RakeAls Support von Laura Marling vor zwei Jahren war sie toll, die Studioversionen auf der Iron Taste EP fand ich etwas blass. Vielleicht klappt es jetzt mit der neuen LP.
Habe ich witzigerweise erst jetzt gelesen (auch hier im Forum), dass sie mit Laura Marling auf Tour war. Oder ich habe es damals gelesen, aber nicht weiter beachtet. Oder nur im Unterbewusstsein abgespeichert; denn das Albumcover und den Titel fand ich gleich so spannend, dass ich die Musik hören wollte. Stimme und Stimmung erinnern zum Teil schon ziemlich stark an Laura Marling; aber das dürfte nicht beabsichtigt gewesen sein. Oder? Vielleicht liegt’s einfach daran, dass sie beide aus Hampshire stammen und ihr Akzent dementsprechend südenglisch klingt? Und daran, dass ihre Musik eher unprätentiös scheint. Aber als blass empfinde ich sie nicht. (Die EP kenne ich noch nicht.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Daniel Johns (Silverchair) macht jetzt solo weiter. EP erscheint im März.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburangelasder erste Song aus dem neuen Sufjan Stevens Album:
Sehr schön. Die Vorfreude steigt.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!1. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
2. JOANNE ROBERTSON – Black Moon Days
3. JOEY BADA$$ – B4.Da.$$
4. KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled
5. BOTZY, DIG MODE & THE ONCE-LER – Pale Blue Dot
6. VIET CONG – Viet Cong
7. LUPE FIASCO – Tetsuo & Youth
8. BJÖRK – Vulnicura
9. SLEATER KINNEY – No Cities to Love--
When shit hit the fan, is you still a fan?SUN KIL MOON – Universal Themes (02.06.)
Guitars and vocals by Mark Kozelek. Percussion By Steve Shelley.
Recorded in San Francisco, 2014/2015. Additional recording in Hoboken, 2015. CD, Digital available June 2. Limited Vinyl available later in the year.01 The Possum
02 Birds of Flims
03 With a Sort of Grace I Walked to the Bathroom to Cry
04 Garden of Lavender
05 Cry Me a River Williamsburg Sleeve Tattoo Blues
06 Ali/Spinks 2
07 Little Rascals
08 This Is My First Day and I’m Indian and I Work at a Gas Station:lol:
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburcaptain kiddLeider total öde.
Deine Bashings sind für mich in letzter Zeit fast immer verlässliche Qualitätsgaranten. Danke dafür, ich hätte hier sonst vermutlich nicht mal mehr reingehört, weil ich Stevens schon zu den Akten gelegt hatte.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
UPDATE:
01. ALASDAIR ROBERTS ****1/2
02. MATANA ROBERTS Coin Coin Chapter Three: River Run Thee ****1/2
03. ARCHIVE Restriction ****
04. KITTY DAISY & LEWIS The Third ****
05. BOB DYLAN Strangers in the Night **--
Doc F.UPDATE:
01. ALASDAIR ROBERTS ****1/2
Oh, die Wertung freut und überrascht mich. Magst Du beizeiten im Albumthread etwas dazu schreiben?
--
so little is fun -
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.