Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
RakeAls Support von Laura Marling vor zwei Jahren war sie toll, die Studioversionen auf der Iron Taste EP fand ich etwas blass. Vielleicht klappt es jetzt mit der neuen LP.
Habe ich witzigerweise erst jetzt gelesen (auch hier im Forum), dass sie mit Laura Marling auf Tour war. Oder ich habe es damals gelesen, aber nicht weiter beachtet. Oder nur im Unterbewusstsein abgespeichert; denn das Albumcover und den Titel fand ich gleich so spannend, dass ich die Musik hören wollte. Stimme und Stimmung erinnern zum Teil schon ziemlich stark an Laura Marling; aber das dürfte nicht beabsichtigt gewesen sein. Oder? Vielleicht liegt’s einfach daran, dass sie beide aus Hampshire stammen und ihr Akzent dementsprechend südenglisch klingt? Und daran, dass ihre Musik eher unprätentiös scheint. Aber als blass empfinde ich sie nicht. (Die EP kenne ich noch nicht.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)