Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Viel Glück bei der Entbindung und alles Gute für das Baby!
eilenjewell.comAs you may have heard, Eilen is pregnant and due in June. So, EJ & the Polar Vortex have crammed in as many dates as possible before taking a hiatus from touring from May until at least the Fall.
…das Album wird dann wohl erst Anfang 2015 veröffentlicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungIrrlichtGeht es doch auch. Ist an der Eifel vielleicht gerade ein Vulkan ausgebrochen oder hat Dein Mikrofon einen Wackelkontakt?
Nein. Wieso Mikrophon?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
UPDATE Top 20:
1. RYLEY WALKER- All Kinds Of You
2. MARISSA NADLER- July
3. NIKKI LANE- All Or Nothin‘
4. THE SECRET SISTERS- Put Your Needle Down
5. THE WAR ON DRUGS- Lost In The Dream
6. ANGEL OLSEN- Burn Your Fire For No Witness
7. POST WAR GLAMOUR GIRLS- Pink Fur
8. AMY LAVERE- Runaway’s Diary
9. WARPAINT- Warpaint
10. LIZ GREEN- Haul Away!11. SWANS- To Be KInd
12. HOLLY GOLIGHTLY AND THE BROKEOFFS- All Her Fault
13. DEX ROMWEBER DUO- Images 13
14. THE ICYPOLES- My World Was Made For You
15. BEN WATT- Hendra
16. SMOKE FAIRIES- Smoke Fairies
17. NICK WATERHOUSE- Holly
18. SEPTEMBER GIRLS- Cursing The Sea
19. THE HADEN TRIPLETS- The Haden Triplets
20. MARK MORRISS- A Flash Of Darkness--
Xerxes20. MARK MORRISS- A Flash Of Darkness
Gut, für den Anfang kann man das sicherlich akzeptieren. Aber bitte setze die LP bis Jahresende um mindestens zehn Plätze hoch und kaufe keine weiteren 2014er-Alben, dann bekäme „A Flash Of Darkness“ in der Umfrage wenigstens noch einen Punkt.
--
Ist „Runaway’s Diary“ so gut wie „Stranger Me“, Xerxes? Erstaunlich wie weit oben das The War On Drugs-Album bei dir ist, mir vereitelt das Klangbild jede Freude daran.
--
A Kiss in the Dreamhouse
Ragged GloryGut, für den Anfang kann man das sicherlich akzeptieren. Aber bitte setze die LP bis Jahresende um mindestens zehn Plätze hoch und kaufe keine weiteren 2014er-Alben, dann bekäme „A Flash Of Darkness“ in der Umfrage wenigstens noch einen Punkt.
Zum Glück ist das hier in erster Hinsicht ja kein Wettbewerb, sondern nur eine Auflistung persönlicher Fave Lps. Das Mark Morriss Album ist schon sehr gut. Mir ist es in einigen Passagen etwas zu durch arrangiert, befürchte ich.
Napoleon DynamiteIst „Runaway’s Diary“ so gut wie „Stranger Me“, Xerxes? Erstaunlich wie weit oben das The War On Drugs-Album bei dir ist, mir vereitelt das Klangbild jede Freude daran.
Lavere singt auf ihrer aktuellen LP wieder so unglaublich verführerisch und hinreißend, dass ich glatt über den mir nicht so zusagenden Drumsound hinwegsehen kann. Ganz besonders überzeugend ist die Townes Coverversion von „Where I Lead Me“. Tolle LP abermals.
Ich war auch ganz überrascht darüber, wie sehr mir das aktuelle War On Drugs Album gefällt. Vielleicht ist es dieser restaurierte Dire Straits-Mideighties-Dylan Sound verbunden mit einem Gespür für tolle Pop-hooklines, was mir so zusagt. Zurzeit will die LP zumindest nicht von meinem Plattenteller verschwinden. Das Konzert in HH war aber leider enttäuschend.--
XerxesZum Glück ist das hier in erster Hinsicht ja kein Wettbewerb, sondern nur eine Auflistung persönlicher Fave Lps. Das Mark Morriss Album ist schon sehr gut. Mir ist es in einigen Passagen etwas zu durch arrangiert, befürchte ich.
Damn! Aus Liebe zu Marks Album und dem innigen Wunsch, jede Beachtung könnte die Finanzierung und Legitimität einer potenziellen Nachfolger-LP sichern, hatte ich doch glatt mit einer Wissenslücke Deinerseits und damit einhergehender Manipulationspotenziale gerechnet! Must try harder, Raggy!
--
IQ……..The Road Of Bones****1/2
The War On Drugs………..Lost In The Dream
Suzanne Vega…….Tales From The Realm Of The Queen Of Pentacles
Silver Mount Zion………..Fuck Off Get Free We Pour Light On Everything****
Archive…………Axiom
Cosmograf………..Capacitor
Eno & Hyde…………Someday World
Swans………….To Be Kind
Insomnium………..Shadow Of The Sying Sun
Pat Metheny Unity Band………Kin (< -->)
Heisskalt…………..Vom Stehen und Fallen
Motorpsycho…………….Behind The Sun
RPWL……..Wanted
Mogwai………Rave Tapes
Bruce Springsteen………..High Hopes***1/2
Sivert Hoyem………Endless Love
Se Delan……….The Fall
Westernhagen……….Alphatier
Edguy………..Space Police – Defenders Of The Crown
Hauschka………Abandoned City
Cynic………Kindly Bent To Free Us
Marcus Wiebusch…………Konfetti
Sohn……….Tremors
Crippled Black Phoenix……….White Light Generator
Notwist………..Close To The Glass
Warpaint………Warpaint
Ja, Panik……..Libertatia
Transatlantic……….Kaleidoscope
Alcest………Shelter***
Witt………Neumond
Mando Diao……..Aelita
Ian Anderson………..Homo Erraticus
Elbow……….The Take Off And Landing Of Everything
Magnum………..Escape From The Shadow Garden
Gazpacho……..Demon
ClickClickDecker………Ich glaub dir gar nichts und irgendwie doch Alles
1. IQ……..The Road Of Bones
2. Crippled Black Phoenix……….White Light Generator
Transatlantic……….Kaleidoscope
3. Gazpacho……..Ghost Stories
4. Ausstehende Hoffnungsträger 2014: Anathema, Yes, Pendragon, Opeth, Sylvan1. Aah, auch Du hast sie vorne. Könnte ganz gut abschneiden dieses Jahr.
2. Das ist bei beiden nicht so viel!
3. Du meinst wohl „Demon“, oder?
4. Na, dann hoffen wir mal auf was Gutes.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollArrgh! Man sollte wirklich Korrektur lesen lassen. Aber besser Du merkst es, statt WD macht mich drauf aufmerksam. Thanks.
--
Slow Train1. MARISSA NADLER – July * * * * 1/2
2. JULIE BYRNE – Rooms With Walls And Windows
3. SUN KIL MOON – Benji * * * *1. JULIE BYRNE – Rooms With Walls And Windows * * * *1/2
2. ANGEL OLSEN – Burn Your Fire For No Witness
3. MARISSA NADLER – July * * * *
4. FREDDIE GIBBS & MADLIB – Piñata
5. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Pink Fur
6. FATIMA AL QADIRI – Asiatisch
7. WARPAINT – Warpaint
8. METRONOMY – Love Letters
9. DIE NERVEN -Fun
10. ACTRESS – Ghettoville
11. SUN KIL MOON – Benji
12. SWANS – To Be Kind
13. TUNE-YARDS – Nikki NackStarker Jahrgang bisher, der auch noch einiges zu bieten haben wird, auf das ich mich extrem freue (La Roux!).
Was Hip Hop angeht, habe ich noch ein paar Alben auf Halde bzw. auf der Interessenliste, aber noch kein zu ausgeprägtes Interesse an Neuerscheinungen, weil mich die Rückschau derzeit einfach mehr interessiert.--
Slow Train
Was Hip Hop angeht, habe ich noch ein paar Alben auf Halde bzw. auf der Interessenliste, aber noch kein zu ausgeprägtes Interesse an Neuerscheinungen, weil mich die Rückschau derzeit einfach mehr interessiert.Was sind denn momentan die Hip-Hop-Alben, die du siehst, wenn du zurück blickst? Bislang sind die für mich aufregendsten ’14-Releases auch primär die traditionsbewußten, Rückschau haltenden (Lib, Cyhi, Pro Era, Lynguists).
A propos „Ghettoville“: Hast du das Album von Inga Copeland (Ex-Hype Williams) gehört? Der Track mit Actress, „Advice To Young Girls“, gehört für mich zu den größten Highlights in diesem Jahr. Und was ist mit der Debüt-LP von Klara Lewis?
Xerxes
Lavere singt auf ihrer aktuellen LP wieder so unglaublich verführerisch und hinreißend, dass ich glatt über den mir nicht so zusagenden Drumsound hinwegsehen kann. Ganz besonders überzeugend ist die Townes Coverversion von „Where I Lead Me“. Tolle LP abermals.Thanks. Verführerisch: Oh ja! Das war auf „Stranger Me“ ja sogar ihre atemberaubende Version von Beefhearts „Candle Mambo“.
--
A Kiss in the DreamhouseSchade, dass es „E&J“ doch nicht in die Liste geschafft hat.
Magst Du was zu „Asiatisch“ schreiben, Slow Train?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Napoleon Dynamite
A propos „Ghettoville“: Hast du das Album von Inga Copeland (Ex-Hype Williams) gehört? Der Track mit Actress, „Advice To Young Girls“, gehört für mich zu den größten Highlights in diesem Jahr.Die Hälfte der Tracks sind ohne Vocals. Die mit Sprechgesang sollten Dir, wie ich Dich aus der Ferne einschätze, alle gefallen, wobei „Advive To Young Girls“ schon der, zumindest auf Anhieb, hervorstechende ist. Die Tracks ohne Gesang gehen in die Richtung der konventionelleren Tracks von Actress, die Sounds, die Inga benutzt, sind denen von Actress ziemlich ähnlich. Inga’s Tracks sind nicht so ins letzte ausgearbeitet, gradliniger, auch schlichter (wertfrei).
Mir gefällt das Album ausserordentlich gut.--
Mal wieder Zeit für ein Update:
01.R.E.M. – Unplugged 1991 & 2001 The Complete Sessions *****
02.Robert Ellis – The Lights From The Chemical Plant ****1/2
03.Mark Morriss – A Flash Of Darkness
04.Marissa Nadler – July
05.The Pearlfishers – Open Up Your Colouring Book ****+
06.Elbow – The Take Off And Landing Of Everything
07.Ben Watt – Hendra
08.Damon Alban – Everyday Robots ****
09.Ian Anderson – Homo Erraticus
10.Beck – Morning Phase
11.Kelis – Food
12.The War On Drugs – Lost In The Dream ****-
13.The Soft Hills – Departure ***1/2 +
14.Joe Henry – Invisible Hour
15.Coldplay – Ghost Stories
16.Messenger – Illusory Blues
17.Bill Pritchard – A Trip To The Coast
18.Temples – Sun Structures
19.Bruce Springsteen – High Hopes ***1/2
20.Brendan Benson – You Were Right
21.Lake Street Drive – Bad Self Portraits--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.