Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke

#8944127  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,865

Slow Train
Was Hip Hop angeht, habe ich noch ein paar Alben auf Halde bzw. auf der Interessenliste, aber noch kein zu ausgeprägtes Interesse an Neuerscheinungen, weil mich die Rückschau derzeit einfach mehr interessiert.

Was sind denn momentan die Hip-Hop-Alben, die du siehst, wenn du zurück blickst? Bislang sind die für mich aufregendsten ’14-Releases auch primär die traditionsbewußten, Rückschau haltenden (Lib, Cyhi, Pro Era, Lynguists).

A propos „Ghettoville“: Hast du das Album von Inga Copeland (Ex-Hype Williams) gehört? Der Track mit Actress, „Advice To Young Girls“, gehört für mich zu den größten Highlights in diesem Jahr. Und was ist mit der Debüt-LP von Klara Lewis?

Xerxes
Lavere singt auf ihrer aktuellen LP wieder so unglaublich verführerisch und hinreißend, dass ich glatt über den mir nicht so zusagenden Drumsound hinwegsehen kann. Ganz besonders überzeugend ist die Townes Coverversion von „Where I Lead Me“. Tolle LP abermals.

Thanks. Verführerisch: Oh ja! Das war auf „Stranger Me“ ja sogar ihre atemberaubende Version von Beefhearts „Candle Mambo“.

--

A Kiss in the Dreamhouse