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AutorBeiträge
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ClauIch hab’s zweimal versucht und beide Durchläufe vergeblich darauf gewartet, dass es endlich mal richtig anfängt…
das ist immer ein bischen schwierig mit dem „drauf warten“. Ich kenne das dieses Jahr von Mark Morriss, Paolo Nutini und Ben Watt, da habe ich vergelblich gewartet und abgebrochen…
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WerbungIrrlichtUnd bestimmt wieder wahnsinnig laut.
Das meinte ich damit.
Das war das mit Abstand lauteste Konzert, das ich jemals erlebt habe. Dagegen sind My Bloody Valentine geradezu angenehm leise.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.captain kiddHehe, ganz witzig. Aber das ist kein Effekt-Ding. Das is Realtalk. Bin einfach kein Fan von solchen Sachen. Bei jedem Schlagzeugeinsatz musste ich beim Swans-Stream wirklich lachen. Hatte immer so einen Tusch-auf-Repeat-Charakter. DÄMM DÄMM DÄMM /// DÄMM DÄMM DÄMM. Irgendwie belanglos.
Dass Swans viel mit repetitiven Elementen arbeiten: Klar. Aber das ja nicht ohne Grund.
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Hold on Magnolia to that great highway moonWas ist denn der Grund? Faulheit?
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Do you believe in Rock n Roll?Monroe Stahrdas ist immer ein bischen schwierig mit dem „drauf warten“. Ich kenne das dieses Jahr von Mark Morriss, Paolo Nutini und Ben Watt, da habe ich vergelblich gewartet und abgebrochen…
Ja, so mache ich das auch. Wenn ich den Eindruck habe, dass da nichts – also für mich nichts – passiert, breche ich auch ab.
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How does it feel to be one of the beautiful people?captain kiddWas ist denn der Grund? Faulheit?
Nach meinem Dafürhalten nicht, nein. Ich finde es gibt wenige Bands, die derart ungetrübt von Publikumswünschen musizieren wie Swans und ich finde ihre Herangehensweise stets hochspannend. Klar, teilweise wird da ein Rhythmus auf fünf oder zehn Minuten ausgewälzt (es geht nie um die Aneinanderreihung von massenhaft Ideen), was aber enorm wirkungsvoll ist, da Gira dann mit ein paar veränderten Akkorden oder Trommelschlägen die komplette Stimmung zum Einbruch bringt. Dieses minimale Hantieren an den Polstellen macht die Musik extrem intensiv für mich, ich habe manchmal das Gefühl, dass ich fast danach lechze, dass die Jungs eine harmonische Note einbauen – und dann kommt sie, aber auf ganz andere Weise, als ich es mir vorgestellt habe. Die schiefe Harmonie wird verschluckt im einem Meer aus versengten, makabren, krächzenden Zwischennoten. Und was ich auch immer grandios finde: Die absolute Roheit, die fast manische Ver- und Zerstörungskraft. Diese Musik ist ein einziger Dissonanzkörper. Unvergleichlich.
Kann aber durchaus verstehen, wenn man dafür schlicht zu ungeduldig ist.
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Hold on Magnolia to that great highway moonUpdate Mai:
1. SUN KIL MOON: Benji (*****)
2. CUNNINLYNGUISTS: Strange journey volume three (**** 1/2)
3. DAG SAVAGE: E&J (**** 1/2)
4. WARPAINT: s/t (**** 1/2)
5. ANGEL OLSEN: Burn your fire for no witness (****)
6. MARISSA NADLER: July (****)
7. RAHEEM: Dying to live forever (****)
8. SHAQISDOPE: Early beginnings: The Shaquille Baptiste story (****)
9. NUFEEL: The year of potential (****)
10. POETIC DEATH/KWERVO: The poet and the raven (****)
11. ISAIAH RASHAD: Cilvia demo (****)
12. NIKKO LAFRE: Survival: Face the world (****)
13. CURREN$Y: The drive-in theatre (****)
14. GÖLD SPEX: Refraction (****)
15. SONREAL: One long day (****)
16. THEOPHILUS LONDON: Lovers holiday 2 (****)
17. PARIS JONES: January (****)
18. VADO: Sinatra (****)
19. HABIBI: s/t (****)
20. DAG SAVAGE: The warning tape (****)
21. VIDA KILLZ: A year in words: Volume II (*** 1/2)
22. BARAK THE RAPPER/THE MILITIA: Tel Aviv to Joburg (*** 1/2)
23. ALLAN RAYMAN: Indrid cold (*** 1/2)
24. PARIS JONES: March (*** 1/2)
25. RENT FAIYAZ: Black child (*** 1/2)
26. NOAH23/HORSE HEAD: Delicate genius (*** 1/2)
27. KEYSHA: Vanity (*** 1/2)
28. ESTELLE: How Stella got her groove back (*** 1/2)
29. PARIS JONES: February (*** 1/2)
30. K. MICHELLE: Still no fucks given (*** 1/2)
31. WALDO THE FUNK: Toykis remixed (*** 1/2)
32. VIDA KILLZ: Phantom loose leaves (*** 1/2)
33. CORRUPT CULTURE: Prophets move in silence (***)
34. ESBE: Beats.Ku$h.N.Rhymes (***)
35. ALUS: Alustrious (***)
36. ORACLE: The waiting room hour (***)
37. SUSAN CAROL: Unorthodox tunes 1.5 (***)
38. SMALL WUNDAH: Far rocks princess (***)
39. GINO STAX: Animalistic (***)
40. DALLY AUSTON: Westside (***)
41. EMINEM/DJ MAD MIKE: Evmd 2 (***)
42. DYNXMIC: X the EP (***)
43. TREE: The @McTreeG (***)
44. NE-YO: 3 simple rules (***)
45. NAG CHAMPA: Submerged (***)
46. MISTTA PURPLE: Twin (***)
47. MARSHA AMBROSIUS: Fvck & love (***)
48. PRIVALEDGE: #BorrowDatBeat (** 1/2)
49. J-SUN INFINITY: Just say maybe (** 1/2)
50. JR: Lifexofxaxrebel (** 1/2)
51. NA’EEM: Beautiful music (** 1/2)
52. AHMAAD: Love goes on (** 1/2)
53. XAVIER WULF: Rare wulf (** 1/2)
54. KID ACHILLES: The illiad (** 1/2)
55. BLACK SMURF: Hustle warfare (** 1/2)
56. ROCKY DIAMONDS: The Marckus Shaw (** 1/2)
57. MSHO: For the fans (**)
58. GABRIEL HODGE: Reloading (**)
59. DOPE DUWANAA: That one night (**)
60. RANO: This is just the beginning (**)
61. JESSICA ROSE: Activated (* 1/2)
62. JESSICA ROSE: Poison kryptonite (* 1/2)Einige tolle Alben habe ich noch zu wenig gehört, um sie wirklich bewerten zu wollen, darunter die Werke von Woven Hand, Freddie Gibbs & Madlib, Vince Staples…
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Hold on Magnolia to that great highway moonViel Neues ist hier noch nicht:
Seun Kuti & Egypt 80 – Long Way to the Beginning
Colin Vallon – Le Vent
Paul Bley – Play BlueJimmy Giuffre – New York Concerts
Bud Powell – Birdland 1953
Theodor Currentzis/Musica Aeterna – Mozart: Le nozze di Figaro
La Compagnia del Madrigale – Gesualdo: Responsoria
Christina Pluhar/L’Arpeggiata – Music for a WhileNach der Flut von letztem Jahr, von dem ein paar Dinge erst mit Verspätung eintrafen und im entsprechenden Thread und der Jahresliste nicht berücksichtigt werden konnten (z.B. Sabine Devieilhes wundervolle Rameau-CD oder „Burn“ von Sons of Kemet) kommt das so ungelegen nicht.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Seun Kuti & Egypt 80 – Long Way to the BeginningUnd? Wie findest Du sie? Ich schätze mal, wir sind die einzigen hier, die sie haben.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Hab sie erst grad gekriegt, aber nach einem ersten Hörgang finde ich sie klasse!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIrrlichtNach meinem Dafürhalten nicht, nein. Ich finde es gibt wenige Bands, die derart ungetrübt von Publikumswünschen musizieren wie Swans …
Kann aber durchaus verstehen, wenn man dafür schlicht zu ungeduldig ist.
Schön geschrieben -nur höre ICH davon nichts in der Musik. Finde die Musik auch nicht im Ansatz so ungewöhnlich, unharmonisch oder wie immer gesagt wird. Das ist für mich einfach langweiliger Noiserock, der ein und die selbe Idee immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder wiederholt. Tusch. Und mit Ungeduld hat das nichts zu tun. So Diskussionen wie „Du verstehst die Musik einfach nicht“ finde ich auch eher so mittel.
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Do you believe in Rock n Roll?captain kiddSchön geschrieben -nur höre ICH davon nichts in der Musik. Finde die Musik auch nicht im Ansatz so ungewöhnlich, unharmonisch oder wie immer gesagt wird. Das ist für mich einfach langweiliger Noiserock, der ein und die selbe Idee immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder immer und immer wieder wiederholt. Tusch. Und mit Ungeduld hat das nichts zu tun. So Diskussionen wie „Du verstehst die Musik einfach nicht“ finde ich auch eher so mittel.
Ja, DU hörst davon nichts, ANDERE schon. Darüber braucht überhaupt nicht diskutiert werden. Langsam wirds aber echt mal unglaublich hier! Wie Du alles ablehnst oder infrage stellst, was auch nur im Entferntesten mehr ist, als ein dreiminütiges Singalong. Ne, das geht auf keine Kuhhaut mehr!
Dafür feierst Du dann irgendwelche süßen Folkmädesl ab, die auch nichts neues zu sagen haben, also auch nur wiederholen, was es schon gab oder die nächste coldplay-drei-minuten-terrine.
kurz gesagt: du musst an deiner außenwrikung arbeiten! nicht immer anderswo das kritisieren, dass du bei dir selber durchgehen lässt!
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Sonst alles okay bei dir?
Was soll mir dein Posting sagen? Es geht doch nicht um schicke Dreiminüter… Es geht darum, ob es in der Musik Seele und Ideen gibt. Und beides höre ich nicht wirklich bei den Swans. Und was kritisiere ich, was ich bei mir selbst durchgehen lasse? Ich versteh es nicht. Mir gefällt diese Musik nicht. Ich habe erklärt warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Warum. Mach doch kein Drama davon.
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Do you believe in Rock n Roll?also die ideen springen einem doch direkt ins ohr? wiederholung als stilmittel, noch nie gehört? can hatten son 18minüter mit dem ewigen gleichen schlagzeuchrhythmus. da denkt jeder, das 18 minuten immer derselbe bums langweilig sei. aber wenn sie es erstmal gehört hatten, konnten sie ned mehr genug davon kriegen.
na und swans packen halt ganz viel zeug in ihre songs. das muss man schon anerkennen! und seele kann man net bewerten. entweder musik berührt einen oder sie tut es nicht.
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Und wenn ich Can auch langweilig finde?
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Do you believe in Rock n Roll? -
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
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