2014 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2014 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 1,317)
  • Autor
    Beiträge
  • #8943925  | PERMALINK

    adelaide

    Registriert seit: 10.02.2008

    Beiträge: 118

    1. Smoke Fairies- Smoke Fairies
    2. The War On Drugs- Lost In The Dream
    3. Ryley Walker- All Kinds Of You
    4. The Secret Sisters- Put Your Needle Down
    5. Wyk Oak- Shriek
    6. Ben Watt- Hendra
    7. David Crosby- Croz
    8. White Hinterland- Baby
    9. Lake Street Dive- Bad Self Portraits
    10. Dex Romweber Duo- Images 13

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8943927  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    captain kiddMuss auch doch irgendwie noch Todd Terje unterbringen. Wahnwitziges Album.

    Und heute dann Kollegah. Auch wahnwitzig – mit Betonung auf witzig…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8943929  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,032

    Irrlicht
    P.S. Hast Du zufällig schon das neue Swans Album gehört?

    Die machen sich den Spaß eines relativ zugänglichen Openers, der an gemäßigte Tool erinnert.
    Aber dann ist Schluss mit lustig.

    --

    #8943931  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    Close to the edgeDie machen sich den Spaß eines relativ zugänglichen Openers, der an gemäßigte Tool erinnert. Aber dann ist Schluss mit lustig.

    Naja, etwas „Zugängliches“ kenne und erwarte ich von Swans ohnehin nicht. Und das ist gut so. Gemäß den Fanmeldungen scheint „To be kind“ allerdings ja noch besser zu sein, als „The seer“, was eigentlich fast unmöglich ist.

    Aber davon ab: Ich will jetzt endlich ein neues Tool Album.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8943933  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    captain kiddMuss auch doch irgendwie noch Todd Terje unterbringen. Wahnwitziges Album.

    ja, lief bei mir auch schon öfter. Eine lustige Achterbahnfahrt zwischen Captain Future und Giorgio Moroder und ziellos durch die ganze Welt…

    --

    #8943935  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    IrrlichtNaja, etwas „Zugängliches“ kenne und erwarte ich von Swans ohnehin nicht. Und das ist gut so. Gemäß den Fanmeldungen scheint „To be kind“ allerdings ja noch besser zu sein, als „The seer“, was eigentlich fast unmöglich ist.

    Ich will das Album auf jeden Fall auch. Kommen auch im Herbst wieder auf Tour. Es wird markerschütternd.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8943937  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    Monroe Stahrja, lief bei mir auch schon öfter. Eine lustige Achterbahnfahrt zwischen Captain Future und Giorgio Moroder und ziellos durch die ganze Welt…

    Ich hab’s zweimal versucht und beide Durchläufe vergeblich darauf gewartet, dass es endlich mal richtig anfängt…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8943939  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ClauIch hab’s zweimal versucht und beide Durchläufe vergeblich darauf gewartet, dass es endlich mal richtig anfängt…

    Ja, für Enthusiasten irgendwelcher Genre-Schnittstellen zwischen Italo-Disco und vintage Anime-Soundtracks mag das ja eine blitzgescheite Angelegenheit sein, ich fühlte mich einfach nur unterfordert (und tanzen kann man dazu auch nicht).

    IrrlichtGemäß den Fanmeldungen scheint „To be kind“ allerdings ja noch besser zu sein, als „The seer“, was eigentlich fast unmöglich ist.

    Nach den ersten Durchgängen würde ich sagen: Genauso gut wie „The Seer“, mit etwas anderen Akzenten (messerscharfe Grooves!).

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8943941  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Also das Swans-Album fand ich im Stream bei NPR ganz okay -aber doch ziemlich langweilig. Immer diese monströsen Polterdrums zum Eindruck schinden… Das ist schon sehr sehr billig. Klingt kalkuliert aber ohne wirkliche Seele. Aber so Noise-Sachen finde ich auch eher immer albern.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8943943  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    captain kiddAber so Noise-Sachen finde ich auch eher immer albern.

    My Bloody Valentine oder Sonic Youth sind demnach nichts für Dich?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8943945  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Nee. Überhaupt nicht. Habe ich versucht, gibt mir aber gar nichts. Finde auch den Gesang immer sehr nichtssagend bei den beiden genannten Bands. Für mich ist das irgendwie faule Musik -also im Sinne von: Die Künstler haben sich nicht nicht wirklich „angestrengt“ um gute Sounds und Songs zu konstruieren. Obwohl die wahrscheinlich stundenland an irgendwelchen Delays rumschrauben… Irgendwie Effekt-Musik…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8943947  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    Dann musst Du es einfach mal mit der neuen Eno versuchen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8943949  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    nail75Ich will das Album auf jeden Fall auch. Kommen auch im Herbst wieder auf Tour. Es wird markerschütternd.

    Und bestimmt wieder wahnsinnig laut.

    Napoleon DynamiteNach den ersten Durchgängen würde ich sagen: Genauso gut wie „The Seer“, mit etwas anderen Akzenten (messerscharfe Grooves!).

    Das klingt toll, ich freue mich drauf.

    captain kiddImmer diese monströsen Polterdrums zum Eindruck schinden… Das ist schon sehr sehr billig. Klingt kalkuliert aber ohne wirkliche Seele. Aber so Noise-Sachen finde ich auch eher immer albern.

    Swans und keine Seele? Sowas zu lesen sticht mir ins Herz. Aber ich ahne, dass Deine Argumentation gerade nur wieder auf monströser Polterei aufgebaut ist, in seiner typischen Antihaltung leider wieder zu kalkuliert und mit seinen Effekten nach Reaktion haschend. Irgendwie sind solche Postings immer etwas faul. ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8943951  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    .

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8943953  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    IrrlichtSwans und keine Seele? Sowas zu lesen sticht mir ins Herz. Aber ich ahne, dass Deine Argumentation gerade nur wieder auf monströser Polterei aufgebaut ist, in seiner typischen Antihaltung leider wieder zu kalkuliert und mit seinen Effekten nach Reaktion haschend. Irgendwie sind solche Postings immer etwas faul. ;-)

    Hehe, ganz witzig. Aber das ist kein Effekt-Ding. Das is Realtalk. Bin einfach kein Fan von solchen Sachen. Bei jedem Schlagzeugeinsatz musste ich beim Swans-Stream wirklich lachen. Hatte immer so einen Tusch-auf-Repeat-Charakter. DÄMM DÄMM DÄMM /// DÄMM DÄMM DÄMM. Irgendwie belanglos.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 1,317)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.