2013 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2013 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,363)
  • Autor

ragged-glory

Joshua Tree*

Pfeife!

kramerErnsthaft? Das Album ist so nichtig, dass ich es in meiner Liste glatt vergessen habe.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, was Du aus dem Album für Dich herausziehst, dass es gegen null geht. Ich höre charakterfeste, demütige Rockmusik: mal anmutig-andachtsvoll, mal kraftvoll-psychedelisch, stets geistesgegenwärtig. Packend. Mit einigen wenigen verkrampften, grobmotorischen Momenten, zugegeben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8693649  | PERMALINK

firecracker

Zonenkind1. Queens of the Stone Age – Like Clockwork
    2. Atoms for Peace – Amok

Witzig, dass die so dicht aufeinander folgen. Deine Nummer 2 ist meine derzeitige Nummer 1.

captain kiddDie gesamte Band war schon immer übel, wenn ihr mich fragt. Langweilige Rockmusik.

Ganz genau. Wobei mich „Rockmusik“ alleine schon ziemlich anödet.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8693651  | PERMALINK

ragged-glory

firecracker
    Ganz genau. Wobei mich „Rockmusik“ alleine schon ziemlich anödet.

Klar, wenn man vor allem Pop-Addict ist, wird’s bei Rockmusik vermutlich immer schnell unzumutbar. Wobei Queens Of The Stone Age meistens die Balance zwischen deftigen Backbeats, mächtigen Gitarrensounds und Pop-Sensibilität hinbekommen. Klappt es nicht, kommt so ein Gniedel-Stampfer wie „Skin On Skin“ heraus. Oder ein stockend zerjaulter Groove wie auf „Keep Your Eyes Peeled“, der aber zumindest in der letzten Minute genügend Schwung tankt, um kein kompletter Ausfall zu sein.

--

#8693653  | PERMALINK

zonenkind

Harry RagWeil es eben zum Besten gehört, was in diesem Jahr so rausgekommen ist. Mich wundert eher die niedrige Chartsplatzierung. Dabei bietet das Album mit Ausnahme von „My God Is The Sun“ nur Hits. Jeder Track eine Single.

Da muss ich dir absolut zustimmen. My God ist the Sun ist für mich auch keine Single aber dafür alle anderen Lieder Top und sehr gut Aufgenommen. Aber es gibts noch Band’s die es für mich 2013 vielleicht noch schaffen könnten ,,Like Clockwork“ von Platz 1 zu verdrängen ich habe große Hoffnungen an Arcade Fire oder die Arctic Monkeys gesetzt.

--

#8693655  | PERMALINK

firecracker

Ragged GloryKlar, wenn man vor allem Pop-Addict ist, wird’s bei Rockmusik vermutlich immer schnell unzumutbar. Wobei Queens Of The Stone Age meistens die Balance zwischen deftigen Backbeats, mächtigen Gitarrensounds und Pop-Sensibilität hinbekommen. Klappt es nicht, kommt so ein Gniedel-Stampfer wie „Skin On Skin“ heraus. Oder ein stockend zerjaulter Groove wie auf „Keep Your Eyes Peeled“, der aber zumindest in der letzten Minute genügend Schwung tankt, um kein kompletter Ausfall zu sein.

Ich will gar nichts Deftiges. ;) Ich gebe aber zu, ich habe mir nie ein komplettes Album von QOTSA angehört.

Johnny Marr ist schon Rock genug.

chocolate milkÜberraschende Reihenfolge, was gefällt dir denn so gut an dem Atoms for Peace Album?

Ich glaube es ist das Dubstep-Artige. Ohne Dubstep zu sein. Sehr faszinierend in diesen Melodie-Gefügen.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8693657  | PERMALINK

ragged-glory

firecrackerJohnny Marr ist schon Rock genug.

Wie ist denn das ganze Album? Ich kenne und mag „Upstarts“, und auch die Flipside „Psychic Beginner“.

firecrackerIch will gar nichts Deftiges. ;)

Auch gut!

--

#8693659  | PERMALINK

firecracker

Ragged GloryWie ist denn das ganze Album? Ich kenne und mag „Upstarts“, und auch die Flipside „Psychic Beginner“.

Aus der Fansicht oder aus Kritikersicht? ;) Wenn man große Erwartungen hat(te) sicher enttäuschend. Von Feinfühligkeit ist (überraschenderweise?) nicht viel zu spüren. Wenn man böse sein wollte, könnte man sagen, würde gut ins Radioprogramm des Rocksenders der Stadt passen. Das waren zumindest meine ersten Eindrücke. Dann: Man braucht die ganzen Alben der „The“-Bands der letzten Jahre nicht mehr aufzulegen, denn The Messenger kann als so eine Art Best Of betrachtet werden, wenn man wohlwollend sein will. Ich habe das Album dennoch liebgewonnen. Ich höre es gerne. Es ist stimmungshebend und hat tolle Momente. „Upstarts“ ist recht repräsentativ. Schaue gleich mal nach „Psychic Beginner“. :)

--

#8693661  | PERMALINK

bullitt

01. BABYSHAMBLES – Sequel To The Prequel
    02. KURT VILE – Wakin On A Pretty Daze
    03. MAZZY STAR – Seasons Of Your Day
    04. GUY CLARK – My Favorite Picture Of You
    05. DAWN McCARTHY & BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – What The Brothers Sang
    06. DANIEL ROMANO – Come Cry With Me
    07. DEADSTRING BROTHERS – Cannery Row
    08. EDWARD SHARPE & THE MAGNETIC HEROES – Edward Sharpe & The Magnetic Zeros
    09. JONNY FRITZ – Dad Country
    10. TERRY ALLEN – Bottom Of The World
    11. EMMYLOU HARRIS & RODNEY CROWELL – Old Yellow Moon
    12. CHEYENNE MIZE – Among The Grey
    13. NICK CAVE AND THE BAD SEEDS – Push The Sky Away
    14. JASON ISBELL – Southeastern
    15. CAITLIN ROSE – The Stand-In
    16. KRIS KRISTOFFERSON – Feeling Mortal
    17. FRANZ FERDINAND – Right Thoughts, Right Words, Right Action
    18. SHOOTER JENNINGS – The Other Life
    19. HOWE GELB – Dust Bowl
    20. THE MOTHER HIPS – Behind Beyond
    21. VALERIE JUNE – Pushin‘ Against A Stone
    22. DEVENDRA BANHART – Mala
    23. PHOSPHORESCENT – Muchacho

--

#8693663  | PERMALINK

nikodemus

Kannst du ein paar Worte zu dem Kristofferson Album sagen (ich kenne es noch nicht, freue mich aber ihn bald live zu sehen).

--

and now we rise and we are everywhere
    #8693665  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nikodemusKannst du ein paar Worte zu dem Kristofferson Album sagen (ich kenne es noch nicht, freue mich aber ihn bald live zu sehen).

niko, Du brauchst Johnny Fritz und Terry Allen!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8693667  | PERMALINK

bullitt

Clauniko, Du brauchst Johnny Fritz und Terry Allen!

Wenn du Allen magst, könnte dir auch die neue Guy Clark gefallen. Ich würde jedenfalls mal behaupten, dass das, was heute über Clarks Facebook-Account ging, auch umgekehrt zutrifft:

„Guy’s good friend Terry Allen has a new record out this year called Bottom Of The World. Terry is another great Texas troubadour who is also a well-known visual artist. If you like Guy, you’ll like Terry Allen.“

nikodemusKannst du ein paar Worte zu dem Kristofferson Album sagen (ich kenne es noch nicht, freue mich aber ihn bald live zu sehen).

Schön, wo spielt er denn? Zum Album hatte ich einen Thread aufgemacht und dort ein paar Zeilen dazu geschrieben: Feeling Mortal

--

#8693669  | PERMALINK

nikodemus

@bullitt
    In der historischen Stadthalle in Wuppertal, sein einziges Konzert im Westen.
    Und danke, lese ich mir durch.

@clau
    Ist notiert ;-)

--

and now we rise and we are everywhere
    #8693671  | PERMALINK

bullitt

nikodemus@bullitt
    In der historischen Stadthalle in Wuppertal, sein einziges Konzert im Westen.
    Und danke, lese ich mir durch.

Wusste gar nicht, dass er wieder (oder noch?) auf Tour ist. Live spielt er sehr reduziert ohne Band, wie auf dem verlinkten Video im Thread. Nur Akustikgitarre und Harps. Habe ihn zuletzt 2008 live gesehen. Zuletzt wirkte er etwas angeschlagen, geht ja auch stramm auf die 80 zu. Hatte letztes Jahr schon Bedenken, dass die Hallen für seine Performance zu groß gewählt sein könnten, aber nach dem, was man so gehört hat, waren die wohl unberechtigt. Bin gespannt, was du berichtest.

--

#8693673  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BullittWenn du Allen magst, könnte dir auch die neue Guy Clark gefallen. Ich würde jedenfalls mal behaupten, dass das, was heute über Clarks Facebook-Account ging, auch umgekehrt zutrifft:

„Guy’s good friend Terry Allen has a new record out this year called Bottom Of The World. Terry is another great Texas troubadour who is also a well-known visual artist. If you like Guy, you’ll like Terry Allen.“

Danke für den Tipp, Bullitt, ich hab‘ die LP einfach mal ohne reinhören geordert.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8693675  | PERMALINK

bullitt

Oha, dann bin ich auf dein Eindruck gespannt. Die LP erscheint ja erst Anfang August. Wo hast du vorbestellt?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,363)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.