Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
SokratesTop 5 (Platten, die wohl bleiben werden):
1. BIFFY CLYRO – Opposites
2. THE NATIONAL – Trouble Will Find Me
3. I AM KLOOT – Let It All In
4. EDITORS – The Weight of Your Love
5. NICK CAVE – Push the Sky AwayDas neue Lloyd Cole a) [ ] schon gehört und „es wird nicht bleiben, drum nicht in der Top 5“, b) [ ] noch nicht gehört, kommt aber sicher noch oder c) [ ] verspüre keine irre Lust es mir anzuhören?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungchocolate milkDas neue Lloyd Cole a) [ ] schon gehört und „es wird nicht bleiben, drum nicht in der Top 5“, b) [ ] noch nicht gehört, kommt aber sicher noch oder c) [ ] verspüre keine irre Lust es mir anzuhören?
Noch nicht gehört. Das Video fand ich sehr sentimental. Die Aussage, das Album sei countriesk, hat meine Vorfreude deutlich gedämpft. Ich habe von LC sehr viel, also fast alles. Brauche ich noch mehr? You tell me, but I doubt it.
Was ist bei Dir mit The National?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesDie Aussage, das Album sei countriesk, hat meine Vorfreude deutlich gedämpft.
Diese Aussage nimm Dir mal nicht zu sehr zu Herzen. Vor allem ist es ein (gutes) Pop-Album.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill4. Update Juni 2013:
01. Jason Isbell – Southeastern
02. Nick Cave and the Bad Seeds – Push the sky away
03. Woodlands – Woodlands
04. Lloyd Cole – Standards
05. Mount Moriah – Miracle temple
06. The Kingsbury Manx – Bronze age
07. Laura Marling – Once I was an eagle
08. I Am Kloot – Let it all in
09. Deadstring Brothers – Cannery Row
10. Black Sabbath – 13
11. Hiss Golden Messenger – Haw
12. Caitlin Rose – The stand-in
13. Chris Stamey – Lovesick Blues
14. Frontier Ruckus – Eternity of dimming
15. The Soft Hills – Chromatisms
16. Widowspeak – Almanac
17. Richard Thompson – Electric
18. Edwyn Collins – Understated
19. JJ Grey & Mofro – This river
20. The Joy Formidable – Wolf’s law--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl4. Update Juni 2013:
Top 20 oder alles?
--
Top 20!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSokratesNoch nicht gehört. Das Video fand ich sehr sentimental. Die Aussage, das Album sei countriesk, hat meine Vorfreude deutlich gedämpft. Ich habe von LC sehr viel, also fast alles. Brauche ich noch mehr? You tell me, but I doubt it.
Was ist bei Dir mit The National?
Es geht ja irgendwie immer um „wonach ist mir aktuell, was könnte mich gerade packen/bewegen“.
Da fällt dann z.B. Lloyd Cole nicht hinein, die Editors machen mich in diesem Jahr noch nicht einmal in so weit neugierig, dass ich mir auch nur einen Song anhören mag und The National… bei The National habe ich wohl einfach keine Lust nach dem kompletten Durchhören denken zu müssen „Himmel, was für ein Einheitsbrei!“. Und das ist es geworden, oder?
--
chocolate milkEs geht ja irgendwie immer um „wonach ist mir aktuell, was könnte mich gerade packen/bewegen“.
Da fällt dann z.B. Lloyd Cole nicht hinein, die Editors machen mich in diesem Jahr noch nicht einmal in so weit neugierig, dass ich mir auch nur einen Song anhören mag
Dabei ist Editors‘ „The Weight“ so ein gottverdammter Hit, übrigens von der Art, die ich gerne wenigstens 1-2 Mal auf dem National Album gehört hätte.
@ sokrates, Lloyds neues Album ist natürlich nicht countryesk (oder zumindest nicht annähernd in einem Maße, das irgendjemanden abschrecken sollte)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!savoygrand12. Rykarda Parasol – Against The Sun
Bisher leider nur als Download erhältlich, oder? Hoffentlich folgt da noch ein Tonträger, bisher konnte ich mich nicht durchringen den Download zu kaufen.
--
Bis auf ein paar Anniversary Editions, Reissues und EPs meine gesamten Einkäufe 2013 zur Halbzeitpause:
01 Clinic – Free Reign II *****
02 Queens Of The Stone Age – …Like Clockwork ****½
03 Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
04 Savages – Silence Yourself
05 Mark Lanegan & Duke Garwood – Black Pudding ****
06 Tricky – False Idols
07 Alice In Chains – The Devil Put Dinosaurs Here
08 Wax Idols – Discipline & Desire
09 How To Destroy Angels – Welcome Oblivion
10 Tomahawk – Oddfellows11 Palms – Palms
12 Suuns – Images Du Futur
13 Yeah Yeah Yeahs – Mosquito
14 Austra – Olympia
15 Deerhunter – Monomania
16 Emika – DVA ***½
17 These New Puritans – Field Of Reeds
18 The Knife – Shaking The Habitual
19 Crime & The City Solution – American Twilight
20 Foals – Holy Fire21 David Bowie – The Next Day
22 Scout Niblett – It’s Up To Emma
23 John Foxx & The Maths – Evidence ***
24 Wire – Change Becomes Us
25 Karl Bartos – Off The Record--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was ist mit Re-Mit, foe? Weiterhin Besiseitestehen?
--
Ich habe mir Re-Mit einige Male angehört. Muß ich aktuell nicht haben, würde sich wahrscheinlich in meiner Liste zwischen Scout Niblett und Wire einpendeln. MES‘ Stimme wird in den letzten Jahren nicht wirklich besser. Ich mag sie gerade nicht gerne hören, da lege ich dann lieber ein älteres The Fall-Album auf. Meinetwegen auch Dragnet. Das aktuelle Album kann bis zur nächsten gelungenen Veröffentlichung oder länger warten, vielleicht fällt es mir auch mal in einer Dürreperiode in die Hände.
Kurz gesagt: Es gibt nichts neues zu vermelden.
--
SokratesNoch nicht gehört. Das Video fand ich sehr sentimental. Die Aussage, das Album sei countriesk, hat meine Vorfreude deutlich gedämpft. Ich habe von LC sehr viel, also fast alles. Brauche ich noch mehr? You tell me, but I doubt it.
Mit Country ist da nicht viel (um genau zu sagen sogar wenig bis gar nix). Wie pipe schon sagte, ein gutes Pop Album. Am Anfang wird sogar ein wenig gerockt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.SokratesNoch nicht gehört. Das Video fand ich sehr sentimental. Die Aussage, das Album sei countriesk, hat meine Vorfreude deutlich gedämpft. Ich habe von LC sehr viel, also fast alles. Brauche ich noch mehr? You tell me, but I doubt it.
Wenn man hier so die letzten Posts in deine Richtung betrachtet, du kommst vermutlich nicht mehr am neuen Lloyd Cole vorbei…
Wegen The National, erinnerst du dich noch an Max Richters Version von Vivaldis Vier Jahreszeiten? Umgekehrt würde das ja eventuell auch funktionieren… :)
--
foeBisher leider nur als Download erhältlich, oder? Hoffentlich folgt da noch ein Tonträger, bisher konnte ich mich nicht durchringen den Download zu kaufen.
Ich habe die CD kurz nach VÖ bei serpent.pl gekauft, der Webshop liefert üblicherweise rasch und zuverlässig. Über Glitterhouse Records kann man die CD-Variante ebenfalls beziehen. Vinyl hätte ich bis dato noch nicht gesichtet.
Da mich „Free Reign“ aus dem letzten Jahr immer noch nicht so recht gepackt hat, war der 2. Teil bislang noch kein Thema für mich. Spätestens nach Deiner Halbzeitwertung werde ich da aber bestimmt ein Ohr riskieren. The Knife scheinen Dich mit der aktuellen Platte ja enttäuscht zu haben? Und „Wax Idols“ sagen mir gar nichts.
--
-
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.