2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 1,303)
  • Autor

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Hast Du die Yorkston-LP schon? Ist wieder auf gewohnt hohem Niveau.

--

God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8207595  | PERMALINK

atom
    Moderator

War mir bisher noch nicht so wichtig, werde ich aber nachholen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8207597  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Ich weiß ja, dass sich Deine Interessen etwas verlagert haben, aber vor einigen Jahren warst Du doch geradezu Fan.

--

God told me to do it.
    #8207599  | PERMALINK

atom
    Moderator

Hat and beardIch weiß ja, dass sich Deine Interessen etwas verlagert haben, aber vor einigen Jahren warst Du doch geradezu Fan.

Fan ist etwas übertrieben aber ich schätze seine Veröffentlichungen schon. Ich muss aber nicht mehr jedes Album, das mich interessiert zur Veröffentlichung haben. Zudem bündel ich seit einiger Zeit meine Wünsche, da ich leider viel weniger in Plattenläden komme. Du lebst da ja vergleichsweise im Paradies.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8207601  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbirdZur Zeit bin ich satt von Bands, die wie andere vor 40 Jahren klingen wollen. Von daher eher mäßiger Spannungsbogen.

Mich interessiert im Grunde erstmal per se alles an neuer Musik, aber Sixties infizierter Pop ist bei mir immer eine Konstante. Solange die Platten gut sind, kann bei mir kein Sättigungsgefühlt eintreten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8207603  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

atomFan ist etwas übertrieben aber ich schätze seine Veröffentlichungen schon. Ich muss aber nicht mehr jedes Album, das mich interessiert zur Veröffentlichung haben. Zudem bündel ich seit einiger Zeit meine Wünsche, da ich leider viel weniger in Plattenläden komme. Du lebst da ja vergleichsweise im Paradies.

Das ist verständlich.
    Ich kann mich aber noch gut an Deine Begeisterung zur Veröffentlichung von „The Year Of The Leopard“ erinnern. Und die neue LP ist ihr absolut ebenbürtig.

Im Plattenparadies werde ich übrigens erst ab morgen wieder sein.

--

God told me to do it.
    #8207605  | PERMALINK

krautathaus

songbirdZur Zeit bin ich satt von Bands, die wie andere vor 40 Jahren klingen wollen. Von daher eher mäßiger Spannungsbogen.

Hast Du dir schon mal „Kill for love“ von Chromatics angehört? Hab mir jetzt die Doppel LP bestellt, nachdem ich mir fast den kompletten Stream durchgehört habe.

http://soundcloud.com/johnnyjewel/chromatics-kill-for-love-album

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8207607  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KrautathausHast Du dir schon mal „Kill for love“ von The Chromatics angehört? Hab mir jetzt die Doppel LP bestellt, nachdem ich mir fast den kompletten Stream durchgehört habe.

http://soundcloud.com/johnnyjewel/chromatics-kill-for-love-album

Danke, das höre ich mir gerne an.

--

#8207609  | PERMALINK

krautathaus

songbirdDanke, das höre ich mir gerne an.

Die heißen natürlich nur „Chromatics“ ohne „the“…mein Fehler.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8207611  | PERMALINK

close-to-the-edge

ClauUpdate:
    1. BOB DYLAN – Tempest
    2. NICK WATERHOUSE – Time’s All Gone
    3. JANICE GRAHAM BAND – It’s Not Me
    4. LEE FIELDS – Faithful Man
    5. SMOKE FAIRIES – Blood Speaks
    6. DODGY – Stand Upright In A Cool Place
    7. THE SEE SEE – Fountayne Mountain
    8. THE CROOKES – Hold Fast
    9. THE SHINS – Port Of Morrow
    10. ROCKET JUICE & THE MOON – s/t

Hast Du die Unwinding Hours zur Strafe rausgeworfen, weil Du ihr Konzert verpaßt hast?

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #8207613  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Close to the edgeHast Du die Unwinding Hours zur Strafe rausgeworfen, weil Du ihr Konzert verpaßt hast?

Ich habe die Platte noch nicht. Hält sie das Niveau des Erstlings?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8207615  | PERMALINK

atom
    Moderator

Hat and beardIch kann mich aber noch gut an Deine Begeisterung zur Veröffentlichung von „The Year Of The Leopard“ erinnern. Und die neue LP ist ihr absolut ebenbürtig.

Ich schätze „Year Of The Leopard“ immer noch, würde es aber heute nur noch mit * * * * bewerten. Mir würde es schon genügen, wenn das neue Album besser als „Folk Songs“ ist.

--

#8207617  | PERMALINK

close-to-the-edge

ClauIch habe die Platte noch nicht. Hält sie das Niveau des Erstlings?

Schon, aber frag sicherheitshalber lieber noch wen anders. So ganz auf einer Linie liegen wir ja oft eher nicht. :-)

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #8207619  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

atomMir würde es schon genügen, wenn das neue Album besser als „Folk Songs“ ist.

Mich erreicht „I Was A Cat From A Book“ leider so gut wie gar nicht. Zu betulich, zu vordergründig formschön. An die großartigen Athletes-Alben oder sein bisheriges Meisterwerk „When The Haar Rolls In“ reicht sie nicht heran.

Das Mary Epworth-Album versehe ich nach einmaligem Hören bei einem Freund auch erstmal mit einem Fragezeichen. Werde mich der LP natürlich noch richtig widmen, aber obwohl „Black Doe“ und „The Saddle Song“ zwei meiner liebsten Singles der letzten zehn Jahre sind, ließen mich die restlichen Tracks seltsam kalt.

Die nächsten Wochen werden aber eh für „Half Way Home“ von Angel Olsen reserviert sein. Streitet sich momentan mit Joyners „Ghosts“ um den zweiten Platz meiner Jahresliste.

Hat and beard
    6. BOB DYLAN – Tempest

Vier Sterne? Soviel bekommt sie jedenfalls von mir.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #8207621  | PERMALINK

nail75

Napoleon DynamiteMich erreicht „I Was A Cat From A Book“ leider so gut wie gar nicht. Zu betulich, zu vordergründig formschön. An die großartigen Athletes-Alben oder sein bisheriges Meisterwerk „When The Haar Rolls In“ reicht sie nicht heran.

Was bei Yorkston aus meiner Sicht dazukommt: Irgendwann ist mal gut. Ich habe vier Alben von ihm und kenne fünf (Country, River, Leopard, Gospel, Haar) und das reicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er auf seinem neuen Album mir etwas mitteilt, das ich nicht schon vorher gehört habe, ist sehr gering. Und daher nehme ich mir auch die Freiheit, einfach nicht hinzuhören. Oder das Hinhören auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.