2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,303)
  • Autor
    Beiträge
  • #8207623  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Clau
    EDIT:
    Erwartungen: das neue Album der Moons! Die aktuelle Single „Double Vision Love“ kickt mich total, vom Album erwarte ich einiges.

    Och nö, ist doch längst überholt, Clau: Seit Freitag (!) ist „Jennifer (Sits Alone)“ erhältlich. (Ich kriege sie im Laufe der nächsten Woche.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8207625  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Napoleon DynamiteMich erreicht „I Was A Cat From A Book“ leider so gut wie gar nicht. Zu betulich, zu vordergründig formschön. An die großartigen Athletes-Alben oder sein bisheriges Meisterwerk „When The Haar Rolls In“ reicht sie nicht heran.

    Die besten Tracks berühren mich sehr. So gut wie „Just Beyond The River“ und „When The Haar Rolls In“ ist die neue LP nicht, da gebe ich Dir recht.

    Napoleon DynamiteDas Mary Epworth-Album versehe ich nach einmaligem Hören bei einem Freund auch erstmal mit einem Fragezeichen. Werde mich der LP natürlich noch richtig widmen, aber obwohl „Black Doe“ und „The Saddle Song“ zwei meiner liebsten Singles der letzten zehn Jahre sind, ließen mich die restlichen Tracks seltsam kalt.

    Ging mir zuerst ähnlich (bis auf den ersten Track „Long Gone“, der hat mich sofort überwältigt), aber nach ein paar Durchläufen war ich äußerst angetan. Try again!

    Napoleon DynamiteDie nächsten Wochen werden aber eh für „Half Way Home“ von Angel Olsen reserviert sein. Streitet sich momentan mit Joyners „Ghosts“ um den zweiten Platz meiner Jahresliste.

    Auf die bin ich auch sehr gespannt.

    Napoleon DynamiteVier Sterne? Soviel bekommt sie jedenfalls von mir.

    Bei mir im Moment auch.

    --

    God told me to do it.
    #8207627  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,512

    Ragged GloryOch nö, ist doch längst überholt, Clau: Seit Freitag (!) ist „Jennifer (Sits Alone)“ erhältlich. (Ich kriege sie im Laufe der nächsten Woche.)

    Recht hast Du. Ich habe sie auch schon vor langem geordert und warte sehnsüchtig. Jedenfalls finde ich „Double Vision Love“ ganz groß.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8207629  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    songbirdDie Vaccines haben die besseren Songs, auch auf dem 2. Album. Über das erste brauchen wir gar nicht diskutieren, das sind alles Hits.

    Und sind sogar erfolgreich damit:

    The Vaccines beat Two Door Cinema Club to UK Number One –’The Vaccines Come Of Age‘ outsells ‚Beacon‘ by 11,000 copies

    NME.com

    Das freut mich für die Band. The View mit „Cheeky for a Reason“ hätte ich das auch gegönnt. Auch ein sehr erfreuliches Album.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8207631  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    nail75Was bei Yorkston aus meiner Sicht dazukommt: Irgendwann ist mal gut. Ich habe vier Alben von ihm und kenne fünf (Country, River, Leopard, Gospel, Haar) und das reicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er auf seinem neuen Album mir etwas mitteilt, das ich nicht schon vorher gehört habe, ist sehr gering. Und daher nehme ich mir auch die Freiheit, einfach nicht hinzuhören. Oder das Hinhören auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

    Und das empfindest du bei z.B. Dylan anders?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8207633  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Napoleon DynamiteVier Sterne? Soviel bekommt sie jedenfalls von mir.

    Bei mir eher zwischen * * * und * * * 1/2. Zum Glück besser als „Christmas In The Heart“.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8207635  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    TheMagneticFieldUnd das empfindest du bei z.B. Dylan anders?

    Genau an ihn hatte ich gedacht, als ich das schrieb: Dylan ist für mich das absolute Gegenbeispiel. Sein neues Album offenbart wieder andere Facetten als die Vorgänger. Und dann gibt es ja unerwartete Highlights wie die Tell Tale Signs-Box, die das Verständnis seines Werks enorm bereichern. Aber Dylan ist auch in der populären Musik ohne Beispiel.

    atomBei mir eher zwischen * * * und * * * 1/2. Zum Glück besser als „Christmas In The Heart“.

    Du hast doch eigentlich Humor, wundert mich, dass du ihm das so nachträgst. Aber das neue Album unterschätzt du leider auch.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8207637  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    nail75Was bei Yorkston aus meiner Sicht dazukommt: Irgendwann ist mal gut.

    Nö. Warum sollte es?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8207639  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Napoleon DynamiteNö. Warum sollte es?

    Warum nicht? Ich bin mit Yorkston doch nicht verheiratet.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8207641  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Habt ihr eine gute Quelle für die Angel Olsen LP, oder muss man beim Label ordern? Auf die LP freue ich mich jedenfalls auch sehr!

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #8207643  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Ich habe bei „Bis aufs Messer“ vorbestellt, Robert schrieb mir, dass er sie bekommt.

    --

    God told me to do it.
    #8207645  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Das ist ja sehr uninteressant.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8207647  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Danke, Hat. Du kannst ja drüberlesen, nail. Oder die Yorkston hören.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #8207649  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    nail75Du hast doch eigentlich Humor, wundert mich, dass du ihm das so nachträgst. Aber das neue Album unterschätzt du leider auch.

    Ich bin nicht nachtragend, was schwache Dylan-Alben betrifft. Mal sehen, wie sich „Tempest“ im Laufe des Jahres noch entwickeln wird und ob ich es tatsächlich unterschätze. Zur Zeit liegt es bei mir qualitativ zwischen „Together Through Life“ (* * *) und „Love And Theft“ (* * * *).

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8207651  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Die Faustregel bei atoms Bewertungen ist wohl, dass man einfach irgendeiner Pet Shop Boys-LP den überflüssigen Stern abziehen kann und ihn dann Dylan aufschlägt.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.