Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2012 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
1. Neil Halstead – Palindrome Hunches *****
2. Here We Go Magic – A Different Ship ****1/2
3. Andrew Bird – Break it Yourself ****
4. Lightships – Electric Cables
5. Nada Surf – The Stars Are Indifferent to Astronomy
6. Admiral Fallow – Tree Bursts in Snow
7. Spector – Enjoy It While It Lasts
8. Best Coast – The Only Place
9. The Vaccines – Come of Age10. Bee and Flower – Suspension
11. She Makes War – Little Battle
12. Meursault – Something for the Weakened
13. Twilight Sad – No One Can Ever Know
14. Allo Darlin‘ – Europe ***1/2
15. Chairlift – Something
16. Norah Jones – Little Broken Hearts
17. Amy Macdonald – Life in a Beautiful Light
18. Howler – America Give Up ***
19. East 17 – Dark Light
20. Lana Del Rey – Born to Die--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deVon Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Kritik: Was „Dune: Teil 2“ über die Angst vor Fundamentalisten und Atombomben verrät
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Eine Welt ohne Hoffnung: „Sieben“ von David Fincher
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
firecracker1. Neil Halstead – Palindrome Hunches *****
Schön, schön, schön! Auf das Album freu ich mich schon seit Wochen.
Das Meursault Album gehört für mich leider zu einer der größten Enttäuschungen des Jahres.
--
angelasSchön, schön, schön! Auf das Album freu ich mich schon seit Wochen.
Das Meursault Album gehört für mich leider zu einer der größten Enttäuschungen des Jahres.
Bestellst du die Special Edition über Amazon.com? Falls ja, könntest du mir ein Exemplar mitbestellen? An den Portokosten würde ich mich natürlich beteiligen! (Meine Debitkartennummer akzeptiert Amazon.com blöderweise nicht.)
Ist das erste Meursault-Album, das ich gehört habe. Und das noch gar nicht so oft.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
firecrackerBestellst du die Special Edition über Amazon.com? Falls ja, könntest du mir ein Exemplar mitbestellen? An den Portokosten würde ich mich natürlich beteiligen! (Meine Debitkartennummer akzeptiert Amazon.com blöderweise nicht.)
Ist das erste Meursault-Album, das ich gehört habe. Und das noch gar nicht so oft.
Oh, ich habe mir ganz schnöde die US Vinyl LP bei Amazon DE vorbestellt. Sonic Cathedral veröffentlichen das Album wohl auch noch regulär in Europa.
--
Ein Zwischenstand, Sterne kommen später…
1a NICK WATERHOUSE – Time’s All Gone
1b GIANT GIANT SAND – Tuscon
2 FIRST AID KIT – The Lion’s Roar
3 JOEY RAMONE – …Ya Know?
4 JACK WHITE – Blunderbuss
5 PATTI SMITH – Banga
6 CHUCK PROPHET – Temple Beautiful
7 SOUNDTRACK OF OUR LIVES – Throw It to the Universe
8 GARBAGE – Not Your Kind of People
9 DJANGO DJANGO – Django Django
10 BRUCE SPRINGSTEEN – Wrecking Ball
11 LINCOLN DURHAM – The Shovel vs. The Howling Bones
12 TOM JONES – Spirit In The Room
13 TRAIN – California 37
14 GOLDEN EARRING – Tits ‚N Ass
15 SMOKE FAIRIES – Blood Speaks
16 TINDERSTICKS – The Something Rain
17 RED KROSS – Researching the Blues
18 AMY MACDONALD – Life In A Beautiful Light
19 MARK LANEGAN – Blues Funeral
20 LANA DEL REY – Born To Die
21 LEONARD COHEN – Old Ideas
22 NEIL YOUNG – Americana
23 PAUL WELLER – Sonik Kicks
24 DEXYS – One Day I’m Going To Soar
25 PAUL MCCARTNEY – Kisses On The Bottom--
Mick67
6 CHUCK PROPHET – Temple BeautifulFein!:-)
--
Mick67
1b GIANT GIANT SAND – TucsonSehr schön. Bei mir kratzt das Album schon an der Höchstwertung.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
firecracker1. Neil Halstead – Palindrome Hunches *****
Gar nicht bekommen. Wie ist es im Vergleich zu den Vorgängern?
--
angelasOh, ich habe mir ganz schnöde die US Vinyl LP bei Amazon DE vorbestellt. Sonic Cathedral veröffentlichen das Album wohl auch noch regulär in Europa.
Ja, aber nicht diese Version. Das Label hat bestätigt, dass es so tatsächlich nur über Amazon.com zu haben ist. Zumindest auf direktem Weg, ha.
songbirdGar nicht bekommen. Wie ist es im Vergleich zu den Vorgängern?
Mitbekommen? Ich auch nicht; beziehungsweise erst spät. Wobei es eh erst am 11. September erscheint. Aber das ist viel zu lange hin.
Erinnert sowohl ans Debüt als auch an sein letztes eigenes Album (vor allem das Gitarrenspiel und sein Gesang natürlich). Ich mochte ja beide sehr – lieber als alles von Mojave 3. Der Sound ist etwas opulenter (zum Teil mit Streichern und Klavier – sehr wirkungsvoll eingesetzt, die Songs wirken niemals überladen), glaube ich. Aber sehr organisch, sehr warm, und transparent.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
firecracker
Mitbekommen? Ich auch nicht; beziehungsweise erst spät. Wobei es eh erst am 11. September erscheint. Aber das ist viel zu lange hin.
Erinnert sowohl ans Debüt als auch an sein letztes eigenes Album (vor allem das Gitarrenspiel und sein Gesang natürlich). Ich mochte ja beide sehr – lieber als alles von Mojave 3. Der Sound ist etwas opulenter (zum Teil mit Streichern und Klavier – sehr wirkungsvoll eingesetzt, die Songs wirken niemals überladen), glaube ich. Aber sehr organisch, sehr warm, und transparent.
Da gehe ich „mit“.
Teile deine Einschätzung, mir gefällt er alleine gleichfalls besser als mit seiner Band. Dann werde ich mir die Platte einmal zulegen.--
songbirdDa gehe ich „mit“.
Teile deine Einschätzung, mir gefällt er alleine gleichfalls besser als mit seiner Band. Dann werde ich mir die Platte einmal zulegen.Yay. Die Amazon.com-Version?
--
firecrackerYay. Die Amazon.com-Version?
Non, Vinyl.
--
Noch eine kleine Anmerkung zum Halstead Album. Wer das Album bei kleineren Shops kauft bekommt noch eine 7″ mit 2 unveröffentlichten Songs dazu.
--
atom
11. HILDUR GUÐNADÓTTIR – Leyfðu ljósinuCD-only, oder? Hast Du eine Vinyl-Version gefunden?
atom
20. ACTRESS – R.I.P.So weit hinten? Für mich bisher die Nummer 1 und * * * * 1/2 wert.
--
FlashCD-only, oder? Hast Du eine Vinyl-Version gefunden?
Ja, bisher leider nicht auf Vinyl.
FlashSo weit hinten? Für mich bisher die Nummer 1 und * * * * 1/2 wert.
Das Feld ist in diesem Jahr sehr dich, so dass selbst auf dem 20. Platz noch ein Album mit * * * * ist.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2012, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.