2011 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2011 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,351)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

TheMagneticFieldAn der Stelle frag ich mich immer wieder, was ist eine tolle Liste, oder besser wofür lobt jemand die tolle Liste eines anderen?

Tolle Listen sind die von songbird und mir und ich lobe ihn dafür, dass er sie postet. So haben alle anderen zumindest eine theoretische Chance, sich vernünftige Platten anzuhören.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7856071  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Men On A Mission.

--

#7856073  | PERMALINK

themagneticfield

ClauTolle Listen sind die von songbird und mir und ich lobe ihn dafür, dass er sie postet. So haben alle anderen zumindest eine theoretische Chance, sich vernünftige Platten anzuhören.

:lol:
    Du willst es heute aber wissen

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7856075  | PERMALINK

fruchtfliege

Dann fasse ich mal das bisher gehörte aus diesem Jahr zusammen. Mal sehen ob die Liste für andere stimmig ist ;-)

01. PJ Harvey – Let England Shake
    02. TV on the Radio – Nine Types of Light
    03. Radiohead – The King of Limbs
    04. Cults – Cults
    05. Ja, Panik – DMU KIU LDIT
    06. Bill Callahan – Apocalypse
    07. The Antlers – Burst Apart
    08. Destroyer – Kaputt
    09. Fleet Foxes – Helplessness Blues
    10. Wild Beasts – Smother
    11. The Strokes – Angles
    12. Yuck – Yuck
    13. Kurt Ville – Smoke Ring for my Halo

In der Warteschlange:
    Bon Iver – dito.
    Bodi Bill – What
    James Blake – dito.
    Trail of Dead – Tao of the Dead
    Tied and Tickled Trio
    The Decemberists – The King is Dead

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #7856077  | PERMALINK

yersiniapestis

R.E.M. – Collapse Into Now
    The Decemberists – The King Is Dead
    Mogwai – Hardcore Will Never Die, But You Will
    Bon Iver – Bon Iver
    Fleet Foxes – Helplessness Blues
    Bill Callahan – Apocalypse
    TV on The Radio – Nine Types Of Light
    Yuck – Yuck
    J Mascis – Several Shades Of Why
    Mona – Mona
    Eddie Vedder – Ukulele Songs

Ja, ich denke das wars vorerst.

PS: Die Reihenfolge ist korrekt.

--

#7856079  | PERMALINK

themagneticfield

FruchtfliegeDann fasse ich mal das bisher gehörte aus diesem Jahr zusammen. Mal sehen ob die Liste für andere stimmig ist ;-)

01. PJ Harvey – Let England Shake
    02. TV on the Radio – Nine Types of Light
    03. Radiohead – The King of Limbs
    04. Cults – Cults
    05. Ja, Panik – DMU KIU LDIT
    06. Bill Callahan – Apocalypse
    07. The Antlers – Burst Apart
    08. Destroyer – Kaputt
    09. Fleet Foxes – Helplessness Blues
    10. Wild Beasts – Smother
    11. The Strokes – Angles
    12. Yuck – Yuck
    13. Kurt Ville – Smoke Ring for my Halo

Nahezu stimmigst (bis auf die Strokes)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7856081  | PERMALINK

fruchtfliege

TheMagneticFieldNahezu stimmigst (bis auf die Strokes)

Da würde mich jetzt mal interessieren, warum die Liste wegen der Strokes für dich nicht ganz stimmig ist und warum sie es ohne wäre?

Zugegeben Angels ist zwar kein durchgängig tolles Album und ich finde es auch nicht sonderlich homogen. Von daher ist es sicherlich nicht der Befreiungsschlag den man sich erhofft hat, es hat aber viele starke Songs (Machu Picchu, Under Cover of Darkness, Taken for a Fool, Metabolism, Life is simply in the Moonlight) und für mich keinen wirklichen Ausfall.

--

#7856083  | PERMALINK

jerry-oster

Habe gerade mal überblickt was ich mir dieses Jahr bisher angeschafft habe und muß sagen, bisher liegt die Meßlatte recht hoch.

Hier mal die Übersicht meiner diesjährigen favoriten, in beliebiger Reihenfolge :

The kilimanjaro darkjazz ensemble – from the stairwell
    Casper- xoxo
    army of the universe – mother ignorance
    radiohead – king of limbs
    kode 9 & the spaceape – black sun
    wild beasts – smother
    kmfdm – wtf

Mit Flopkäufen habe ich bisher Glück gehabt, bisher war ich nur von james blake sehr enttäuscht

--

#7856085  | PERMALINK

jimmydean

jerry oster

Mit Flopkäufen habe ich bisher Glück gehabt, bisher war ich nur von james blake sehr enttäuscht

das heißt, james blake war bisher der einzige flopkauf, der nicht gehalten hat, was er versprochen hat ?

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #7856087  | PERMALINK

themagneticfield

FruchtfliegeDa würde mich jetzt mal interessieren, warum die Liste wegen der Strokes für dich nicht ganz stimmig ist und warum sie es ohne wäre?

Zugegeben Angels ist zwar kein durchgängig tolles Album und ich finde es auch nicht sonderlich homogen. Von daher ist es sicherlich nicht der Befreiungsschlag den man sich erhofft hat, es hat aber viele starke Songs (Machu Picchu, Under Cover of Darkness, Taken for a Fool, Metabolism, Life is simply in the Moonlight) und für mich keinen wirklichen Ausfall.

Sorry, habe das gerade erst gesehen, allerdings hast du dir einen Teil der Antwort schon selbst gegeben (das Album an sich ist schon nicht wirklich stimmig, auch wenn ich ihm durchaus 50% gute songs zuschreiben würde). Desweiteren beackerst du für mich ein homogenes (Achtung jetzt kommt das böse Wort) Indie-Feld mit den beiden Koordinaten ruhiger bis etwas spröder Folk und leicht schräge Poptöne. Zu beidem würde ich die Strokes 2011 nicht rechnen. Daher fielen sie mir in deiner Aufzählung nahezu spontan ins Auge.

--

#7856089  | PERMALINK

lovely_creature

Fruchtfliege

Tied and Tickled Trio

Wenigstens eine/r, den /die es interessiert. Ich bin gespannt, wie Du darüber denkst.

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #7856091  | PERMALINK

jerry-oster

jimmydeandas heißt, james blake war bisher der einzige flopkauf, der nicht gehalten hat, was er versprochen hat ?

Ja – eine dermaßen langweilige Platte habe ich selten gehört…. Keine Ahnung, warum um diesen Langeweiler ein derart großer Hype entstanden ist das selbst ein so gestandener Musikfachmann wie klaus Fiehe ihn in sein Programm aufnimmt

--

#7856093  | PERMALINK

fruchtfliege

TheMagneticFieldSorry, habe das gerade erst gesehen, allerdings hast du dir einen Teil der Antwort schon selbst gegeben (das Album an sich ist schon nicht wirklich stimmig, auch wenn ich ihm durchaus 50% gute songs zuschreiben würde). Desweiteren beackerst du für mich ein homogenes (Achtung jetzt kommt das böse Wort) Indie-Feld mit den beiden Koordinaten ruhiger bis etwas spröder Folk und leicht schräge Poptöne. Zu beidem würde ich die Strokes 2011 nicht rechnen. Daher fielen sie mir in deiner Aufzählung nahezu spontan ins Auge.

Ich bin echt überracht über deine Feststellung. So ganz verkehrt liegst du da nicht, trifft es sogar ganz gut. Ich habe wirklich ein Fable für schräge, experimentelle Poptöne und auch für spröden, ungeschönten Folk. Ich würde aber nicht alles von meiner Liste diesen beiden Richtungen zuordnen. Pop ist ja irgendwie das große ganze, sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner. Destroyer ist reinster feinster Pop. Klingt für mich nicht sonderlich experimentell. Erfreulich finde ich, dass man bei Destroyer endlich wieder mal ein Saxophon hören kann, das nicht kitschig oder all zu pathetisch klingt.

--

#7856095  | PERMALINK

fruchtfliege

lovely_creatureWenigstens eine/r, den /die es interessiert. Ich bin gespannt, wie Du darüber denkst.

Das Tied and Tickled Trio wurde meines Wissens von der Spex hochgelobt, ich glaube von der Jazzplatte des Jahres war die Rede, und was ich bisher von den ersten Tracks gehört habe, zu Recht. Werde mich zum Album äußern, wenn ich es ausführlich hören konnte. Gibt es einen Album-Thread?

Spex-Artikel zum nachlesen
    http://www.spex.de/2011/05/25/tied-tickled-trio-and-billy-hart-la-place-demon/?search=tied+and+tickled

--

#7856097  | PERMALINK

lovely_creature

FruchtfliegeDas Tied and Tickled Trio wurde meines Wissens von der Spex hochgelobt, ich glaube von der Jazzplatte des Jahres war die Rede, und was ich bisher von den ersten Tracks gehört habe, zu Recht. Werde mich zum Album äußern, wenn ich es ausführlich hören konnte. Gibt es einen Album-Thread?

Spex-Artikel zum nachlesen
    http://www.spex.de/2011/05/25/tied-tickled-trio-and-billy-hart-la-place-demon/?search=tied+and+tickled

Yepp, von mir. ;-)

Plus Konzertbericht.
    Ich habe es gestern noch gehört und das Album hat noch keine Punkte verloren. Wenn Du interessiert bist, höre auch die vorangegangenen Werke. EA1 EA 2 kann ich empfehlen.

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,351)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.