Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldAn der Stelle frag ich mich immer wieder, was ist eine tolle Liste, oder besser wofür lobt jemand die tolle Liste eines anderen?
Tolle Listen sind die von songbird und mir und ich lobe ihn dafür, dass er sie postet. So haben alle anderen zumindest eine theoretische Chance, sich vernünftige Platten anzuhören.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Men On A Mission.
--
ClauTolle Listen sind die von songbird und mir und ich lobe ihn dafür, dass er sie postet. So haben alle anderen zumindest eine theoretische Chance, sich vernünftige Platten anzuhören.
:lol:
Du willst es heute aber wissen--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Dann fasse ich mal das bisher gehörte aus diesem Jahr zusammen. Mal sehen ob die Liste für andere stimmig ist
01. PJ Harvey – Let England Shake
02. TV on the Radio – Nine Types of Light
03. Radiohead – The King of Limbs
04. Cults – Cults
05. Ja, Panik – DMU KIU LDIT
06. Bill Callahan – Apocalypse
07. The Antlers – Burst Apart
08. Destroyer – Kaputt
09. Fleet Foxes – Helplessness Blues
10. Wild Beasts – Smother
11. The Strokes – Angles
12. Yuck – Yuck
13. Kurt Ville – Smoke Ring for my HaloIn der Warteschlange:
Bon Iver – dito.
Bodi Bill – What
James Blake – dito.
Trail of Dead – Tao of the Dead
Tied and Tickled Trio
The Decemberists – The King is Dead--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.R.E.M. – Collapse Into Now
The Decemberists – The King Is Dead
Mogwai – Hardcore Will Never Die, But You Will
Bon Iver – Bon Iver
Fleet Foxes – Helplessness Blues
Bill Callahan – Apocalypse
TV on The Radio – Nine Types Of Light
Yuck – Yuck
J Mascis – Several Shades Of Why
Mona – Mona
Eddie Vedder – Ukulele SongsJa, ich denke das wars vorerst.
PS: Die Reihenfolge ist korrekt.
--
FruchtfliegeDann fasse ich mal das bisher gehörte aus diesem Jahr zusammen. Mal sehen ob die Liste für andere stimmig ist
01. PJ Harvey – Let England Shake
02. TV on the Radio – Nine Types of Light
03. Radiohead – The King of Limbs
04. Cults – Cults
05. Ja, Panik – DMU KIU LDIT
06. Bill Callahan – Apocalypse
07. The Antlers – Burst Apart
08. Destroyer – Kaputt
09. Fleet Foxes – Helplessness Blues
10. Wild Beasts – Smother
11. The Strokes – Angles
12. Yuck – Yuck
13. Kurt Ville – Smoke Ring for my HaloNahezu stimmigst (bis auf die Strokes)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldNahezu stimmigst (bis auf die Strokes)
Da würde mich jetzt mal interessieren, warum die Liste wegen der Strokes für dich nicht ganz stimmig ist und warum sie es ohne wäre?
Zugegeben Angels ist zwar kein durchgängig tolles Album und ich finde es auch nicht sonderlich homogen. Von daher ist es sicherlich nicht der Befreiungsschlag den man sich erhofft hat, es hat aber viele starke Songs (Machu Picchu, Under Cover of Darkness, Taken for a Fool, Metabolism, Life is simply in the Moonlight) und für mich keinen wirklichen Ausfall.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Habe gerade mal überblickt was ich mir dieses Jahr bisher angeschafft habe und muß sagen, bisher liegt die Meßlatte recht hoch.
Hier mal die Übersicht meiner diesjährigen favoriten, in beliebiger Reihenfolge :
The kilimanjaro darkjazz ensemble – from the stairwell
Casper- xoxo
army of the universe – mother ignorance
radiohead – king of limbs
kode 9 & the spaceape – black sun
wild beasts – smother
kmfdm – wtfMit Flopkäufen habe ich bisher Glück gehabt, bisher war ich nur von james blake sehr enttäuscht
--
jerry oster
Mit Flopkäufen habe ich bisher Glück gehabt, bisher war ich nur von james blake sehr enttäuscht
das heißt, james blake war bisher der einzige flopkauf, der nicht gehalten hat, was er versprochen hat ?
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)FruchtfliegeDa würde mich jetzt mal interessieren, warum die Liste wegen der Strokes für dich nicht ganz stimmig ist und warum sie es ohne wäre?
Zugegeben Angels ist zwar kein durchgängig tolles Album und ich finde es auch nicht sonderlich homogen. Von daher ist es sicherlich nicht der Befreiungsschlag den man sich erhofft hat, es hat aber viele starke Songs (Machu Picchu, Under Cover of Darkness, Taken for a Fool, Metabolism, Life is simply in the Moonlight) und für mich keinen wirklichen Ausfall.
Sorry, habe das gerade erst gesehen, allerdings hast du dir einen Teil der Antwort schon selbst gegeben (das Album an sich ist schon nicht wirklich stimmig, auch wenn ich ihm durchaus 50% gute songs zuschreiben würde). Desweiteren beackerst du für mich ein homogenes (Achtung jetzt kommt das böse Wort) Indie-Feld mit den beiden Koordinaten ruhiger bis etwas spröder Folk und leicht schräge Poptöne. Zu beidem würde ich die Strokes 2011 nicht rechnen. Daher fielen sie mir in deiner Aufzählung nahezu spontan ins Auge.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Fruchtfliege
Tied and Tickled Trio
Wenigstens eine/r, den /die es interessiert. Ich bin gespannt, wie Du darüber denkst.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownjimmydeandas heißt, james blake war bisher der einzige flopkauf, der nicht gehalten hat, was er versprochen hat ?
Ja – eine dermaßen langweilige Platte habe ich selten gehört…. Keine Ahnung, warum um diesen Langeweiler ein derart großer Hype entstanden ist das selbst ein so gestandener Musikfachmann wie klaus Fiehe ihn in sein Programm aufnimmt
--
TheMagneticFieldSorry, habe das gerade erst gesehen, allerdings hast du dir einen Teil der Antwort schon selbst gegeben (das Album an sich ist schon nicht wirklich stimmig, auch wenn ich ihm durchaus 50% gute songs zuschreiben würde). Desweiteren beackerst du für mich ein homogenes (Achtung jetzt kommt das böse Wort) Indie-Feld mit den beiden Koordinaten ruhiger bis etwas spröder Folk und leicht schräge Poptöne. Zu beidem würde ich die Strokes 2011 nicht rechnen. Daher fielen sie mir in deiner Aufzählung nahezu spontan ins Auge.
Ich bin echt überracht über deine Feststellung. So ganz verkehrt liegst du da nicht, trifft es sogar ganz gut. Ich habe wirklich ein Fable für schräge, experimentelle Poptöne und auch für spröden, ungeschönten Folk. Ich würde aber nicht alles von meiner Liste diesen beiden Richtungen zuordnen. Pop ist ja irgendwie das große ganze, sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner. Destroyer ist reinster feinster Pop. Klingt für mich nicht sonderlich experimentell. Erfreulich finde ich, dass man bei Destroyer endlich wieder mal ein Saxophon hören kann, das nicht kitschig oder all zu pathetisch klingt.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.lovely_creatureWenigstens eine/r, den /die es interessiert. Ich bin gespannt, wie Du darüber denkst.
Das Tied and Tickled Trio wurde meines Wissens von der Spex hochgelobt, ich glaube von der Jazzplatte des Jahres war die Rede, und was ich bisher von den ersten Tracks gehört habe, zu Recht. Werde mich zum Album äußern, wenn ich es ausführlich hören konnte. Gibt es einen Album-Thread?
Spex-Artikel zum nachlesen
http://www.spex.de/2011/05/25/tied-tickled-trio-and-billy-hart-la-place-demon/?search=tied+and+tickled--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.FruchtfliegeDas Tied and Tickled Trio wurde meines Wissens von der Spex hochgelobt, ich glaube von der Jazzplatte des Jahres war die Rede, und was ich bisher von den ersten Tracks gehört habe, zu Recht. Werde mich zum Album äußern, wenn ich es ausführlich hören konnte. Gibt es einen Album-Thread?
Spex-Artikel zum nachlesen
http://www.spex.de/2011/05/25/tied-tickled-trio-and-billy-hart-la-place-demon/?search=tied+and+tickled
Yepp, von mir.
Plus Konzertbericht.
Ich habe es gestern noch gehört und das Album hat noch keine Punkte verloren. Wenn Du interessiert bist, höre auch die vorangegangenen Werke. EA1 EA 2 kann ich empfehlen.--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.