Re: 2011 – Erwartungen und Eindrücke

#7856087  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,095

FruchtfliegeDa würde mich jetzt mal interessieren, warum die Liste wegen der Strokes für dich nicht ganz stimmig ist und warum sie es ohne wäre?

Zugegeben Angels ist zwar kein durchgängig tolles Album und ich finde es auch nicht sonderlich homogen. Von daher ist es sicherlich nicht der Befreiungsschlag den man sich erhofft hat, es hat aber viele starke Songs (Machu Picchu, Under Cover of Darkness, Taken for a Fool, Metabolism, Life is simply in the Moonlight) und für mich keinen wirklichen Ausfall.

Sorry, habe das gerade erst gesehen, allerdings hast du dir einen Teil der Antwort schon selbst gegeben (das Album an sich ist schon nicht wirklich stimmig, auch wenn ich ihm durchaus 50% gute songs zuschreiben würde). Desweiteren beackerst du für mich ein homogenes (Achtung jetzt kommt das böse Wort) Indie-Feld mit den beiden Koordinaten ruhiger bis etwas spröder Folk und leicht schräge Poptöne. Zu beidem würde ich die Strokes 2011 nicht rechnen. Daher fielen sie mir in deiner Aufzählung nahezu spontan ins Auge.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!