Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
lovely_creatureSchon klar, mich wundert nur, dass man diese Musik entweder heiß liebt oder vehement ablehnt. Das fiel mir auf.
Bei mir: weder … noch. Ich halte seine Musik für nett, äußerst durchschnittlich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungMick67Oh, obwohl ich bei BlueRose in letzter Zeit häufiger mal zugelangt habe, ist mir das nicht aufgefallen.
Unterscheidet sie sich großartig von den Vorgängeralben? Ich habe ja die Befürchtung, daß sie sich ein wenig wiederholen.Man kann sicherlich von einem typischen Band of Heathens-Album sprechen, ohne dass großartig Widerspruch käme. Andererseits hat die Band aber auch eine gewisse Entwicklung durchgemacht, die sich in einer sehr abwechslungsreichen Produktion mit einigen neuen Ansätzen manifestiert. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber kompkletten Stillstand empfinde ich hier auch nicht.
Und der finale Track „Motherland“, der (Obacht!) offensichtlich auf der regulären Album-Version nicht enthalten ist (siehe hier), sondern nur auf dem Blue Rose-Release, ist schon jetzt ein Kandidat für die besten Tracks des Jahres.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlMan kann sicherlich von einem typischen Band of Heathens-Album sprechen, ohne dass großartig Widerspruch käme. Andererseits hat die Band aber auch eine gewisse Entwicklung durchgemacht, die sich in einer sehr abwechslungsreichen Produktion mit einigen neuen Ansätzen manifestiert. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber kompkletten Stillstand empfinde ich hier auch nicht.
Mal reingehört und bestellt, danke für den Tipp.
pipe-bowlUnd der finale Track „Motherland“, der (Obacht!) offensichtlich auf der regulären Album-Version nicht enthalten ist (siehe hier), sondern nur auf dem Blue Rose-Release, ist schon jetzt ein Kandidat für die besten Tracks des Jahres.
In deinem Link fehlen sogar zwei Tracks (5 und 12), allerdings listen [COLOR=“SeaGreen“]jpc und [COLOR=“Orange“]amazon alle Tracks für den hiesigen Release.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Rob FlemingBuy Nothing Day ist zwar ein guter Track, aber für mich doch noch einiges entfernt von „absolut großartig“. Der Secretary Song, den ich im Vergleich deutlich stärker finde, dürfte dich wahrscheinlich auch begeistern.
Stimmt.
Joshua Tree
Mehr Alben habe ich aus diesem Jahr nicht mehr als einmal gehört.Kleiner Tipp: „Sadness Is A Blessing“ ist das diesjährige „Distant Dreamer“.
lovely_creatureSchon klar, mich wundert nur, dass man diese Musik entweder heiß liebt oder vehement ablehnt. Das fiel mir auf.
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich fand das Album „nicht uninteressant“, aber es reizte mich auch nicht zum häufigerem Hören. „Limit To Your Love“ ist allerdings ein toller Track.
--
fincky87Avril Lavigne „Goodbye Lullaby“ ****
Britney Spears „Femme Fatale“ *** ½Bei Britney einen Stern zu wenig, bei Avril zwei zu viel ausgepackt.
CassavetesBei Britney einen Stern zu wenig, bei Avril zwei zu viel ausgepackt.
Ich bin zufrieden mit der Wertung und mit der Qualität beider Alben. Für mich Britneys bestes überhaupt. Und Avrils bestes seit dem Debüt.
--
savoygrandBei mir: weder … noch. Ich halte seine Musik für nett, äußerst durchschnittlich.
Herr Rossi
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich fand das Album „nicht uninteressant“, aber es reizte mich auch nicht zum häufigerem Hören. „Limit To Your Love“ ist allerdings ein toller Track.
Ich registriere Eure Meinungen als „neutrale Haltung“. Danke.
Obwohl „nett“ ja die kleine Schwester von sch…. ist.
Dieses Jahr bringen die Notwist-Ableger 13&God und Tied & Tickled Trio ein neues Werk heraus. Bin sehr gespannt, denn beide schätze ich sehr, besonders letztere. La Place Demon wird sie heißen und sie erscheint im April. T&TT zählen zu Dub/Jazz und dieses Album wird wieder sehr vielschichtig sein. Ich werde auch etwas dazu schreiben.
13 & God werden im Mai Own Your Ghost veröffentllichen.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownDuran Duran „All You Need Is Now“ ****1/2
Jessie J „Who You Are“ ****1/2Avril Lavigne „Goodbye Lullaby“ ****
Britney Spears „Femme Fatale“ *** ½
R.E.M. „Collapse Into Now“ ***1/2
Adele „21“ ***1/2Funeral For A Friend „Welcome Home Armageddon“ ***
Cut Copy „Zonoscope“ ***Lena „Good News“ **
Panic! At The Disco „Vices & Virtues“ **
Beatsteaks „Boom Box“ **
James Blake „Selftitled“ **Starfucker „Reptilians“ * 1/2
Electric Lady Lab! „Flash“ * 1/2--
— BEADY EYE – Different Gear, Still Speeding
— RADIOHEAD – The King Of Limbs
— THE VACCINES – What Did You Expect From The Vaccines?
— THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – Belong
— ERLAND & THE CARNIVAL – Nightingale
— CHARLES BRADLEY – No Time for Dreaming
— J. MASCIS – Several Shade Of Why
— SONIC YOUTH – Simon Werner a Disparu
— JAMES BLAKE – s/t
— SOCIAL DISTORTION – Hard Times And Nursery Rhymes--
How does it feel to be one of the beautiful people?weilsteinUpdate:
01. SOCIAL DISTORTION – Hard Times And Nursery Rhymes * * * *
02. ANNA CALVI – s/t * * * 1/2
03. BEADY EYE – Different Gear, Still Speeding * * * 1/2
04. SONIC YOUTH – Simon Werner a Disparu (OST) * * * 1/2
05. ADELE – 21 * * *
06. WANDA JACKSON – The Party Ain’t Over * * *Update:
01. PJ HARVEY – Let England Shake * * * *
02. SOCIAL DISTORTION – Hard Times And Nursery Rhymes * * * 1/2
03. ANNA CALVI – s/t * * * 1/2
04. KURT VILE – Smoke Ring For My Halo * * * 1/2
05. BEADY EYE – Different Gear, Still Speeding * * * 1/2
06. SONIC YOUTH – Simon Werner a Disparu (OST) * * * 1/2
07. ADELE – 21 * * *
08. WANDA JACKSON – The Party Ain’t Over * * *--
SOCIAL DISTORTION – Hard Times And Nursery Rhymes ****1/2
MARIANNE FAITHFULL – Horses And High Heels ****
BEADY EYE – Different Gear, Still Speeding ****
R.E.M. – Collapse Into Now ****1/2
JOE BONAMASSA – Dust Bowl
LUCINDA WILLIAMS – Blessed
JOHN POPPER & THE DUSKRAY – John Popper & The Duskray
ADELE – 21
THE BASEBALL PROJECT – Volume 2: High and Inside
DAVID LOWERY – The Palace Guards
WANDA JACKSON – The Party Ain’t Over
HERBERT GRÖNEMEYER – Schiffsverkehr
PJ HARVEY – Let England Shake
HEINZ-RUDOLF KUNZE – Die Gunst der Stunde
HANS CHEW – Tennessee & Other Stories…
GREGG ALLMAN – Low Country Blues
COWBOY JUNKIES – Demons The Nomad Series Volume 2--
Herr RossiDie Single mit Bethany Cosentino von Best Coast („Buy Nothing Day“) finde ich ja absolut großartig
Yessir! :sonne:
--
01. PJ HARVEY – Let England Shake * * * * ½
02. R.E.M. – Collapse Into Now * * * * ½
03. ZOEY VAN GOEY – Propeller Versus Wings * * * *
04. JOAN AS A POLICE WOMAN – The Deep Field * * * *
05. WYE OAK – Civilian * * * ½
06. HARRYS GYM – What Was Ours Can’t Be Yours * * * ½
07. MOON – The Light * * * ½
08. ADELE – 21 * * * ½
09. TAPES ‘N TAPES – OUTSIDE * * * ½
10. WANDA JACKSON – The Party Ain’t Over * * *
11. ANNA CALVI – s/t * * *
12. THE GO! TEAM – Rolling Blackouts * * *--
Living Well Is The Best Revenge.Update zum 1. Quartal:
01. Jessica Lea Mayfield – Tell Me ****
02. Nicolas Jaar – Space Is Only Noise ***1/2
02. PJ Harvey – Let England Shake ***1/2
02. Sea Of Bees – Songs For The Ravens ***1/2
02. Radiohead – The King Of Limbs ***1/2
02. Gruff Rhys – Hotel Shampoo ***1/2
02. Smith Westerns – Dye It Blonde ***1/2
02. R.E.M. – Collapse Into Now ***1/2
02. Twilight Hotel – When The Wolves Go Blind ***1/2
02. White Fence – Is Growing Faith ***1/2
02. The Sand Band – All Through The Night ***1/2
02. The Luyas – Too Beautiful To Work ***1/2
02. Joan As Police Woman – The Deep Field ***1/2
02. Wire – Red Barked Tree ***1/2
02. Adele – 21 ***1/2--
Scheint ziemlich schwer zu sein, bei dir die ****-Hürde zu nehmen. Schöne No. 2, aber.
Ich werde bei Gelegenheit mal in die mir unbekannten Alben reinhören. Das sind einige.
--
-
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.