Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
FifteenJugglersDie Neue von Fran Healy habe ich natürlich, haut mich aber bisher noch nicht so richtig um.
Mich auch nicht, leider.
Die anderen Bands sagen mir nicht so viel. Ich werde mich mal schlau machen.
First Aid Kit (The Big Black And The Blue) sind zwei Schwestern aus Schweden, die US-orientierten Folk spielen, wenn ich das richtig einordne. Relativ puristisch, aber doch mit Pop-Appeal. Sehr schöne Stimmen und gute Songs.
The School sind absolut empfehlenswert, wenn man Lucky Soul mag. Am Album (Loveless Unbelievers) hat mich nur etwas gestört, dass die Hälfte der Songs schon 2008 auf Single/EP erschienen ist und mir daher schon sehr vertraut war. Allo Darlin‘ (s/t) sind noch besser, ganz großartige Songs, geht aber eher in Richtung Twee-Pop, ist nicht so stark 60s-orientiert.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung@15Jugglers
Sieh Dir mal die Listen von Xerxes und Rob Fleming an. Da sind mehr als einige Alben drin, die Dir zusagen sollten.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.dr.musicIch würde „ja“ sagen, denn sie gibt es wohl schon länger und ist ein Bootleg.;-)
Huch-da wären manche Schrammelbands froh wenn sie diesen Bootlegstandard hätten.
Ein Jahr ohne neue von Van ist ein schlechtes Jahr!--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterFifteenJugglersWelche aktuellen Alben sollte ich mir anhören, wenn meine diesjährigen Favoriten Caitlin Rose, Lucky Soul, Sharon Jones, Gil Scott-Heron und Palm Springs sind?
Zum Beispiel „The Secret Sisters“, „The Happiest Lamb“, „Through Low Light And Trees“, „Late Morning Light“ und „What We Lose In The Fire We Gain In The Flood“.
--
God told me to do it.Herr RossiNicht im Sinne von „klingt genauso wie“, aber vom einen ist der Weg nicht so ganz weit zum anderen:
Caitlin Rose > First Aid Kit
Lucky Soul > The School, Allo Darlin
Gil Scott-Heron > Janelle Monae
Palm Springs > Fran Healy
Caitlin Rose > Dylan LeBlanc
Ich mach das anders herum und höre mir gleich mal Lucky Soul an.
The School fand ich allerdings relativ unspektakulär.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)dr.music…
Und welches Schicksal hat „I, Vigilante“ ereilt?
--
Danke für die vielen tollen Tipps, vor allem an Rossi und Hat and Beard! Davon wird sicher einiges in mein Regal wandern.
Das „Allo Darlin'“-Album habe ich schon. Nur schade, dass das tolle „I Wanna Be Sedated“ nicht darauf ist. Wo finde ich das denn?--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Sam LowryUnd welches Schicksal hat „I, Vigilante“ ereilt?
Das Schicksal ihrer Bestellung.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollListe hier mal erst meine Interpreten von denen ich dieses Jahr ihr 2010er Platten gekauft habe. Eine Rangliste inkl. Plattentitel wird gegen Ende Januar folgen
Admiral James T.
Attention
Caroline & the Treats
Cyanide Pills
Imperial State Electric
Jaybirds
Last Killers
Magnificent Brotherhood
Sugar Stems
The Coral
Young Veins
Against Me
Alvin Zealot
Blue Van
Cheap Time
De Keefmen
Elliott Joe’s Down ’n‘ Outz
Hawkins Taylor
Kula Shaker
Len Price 3
Moving Sounds
Petty Tom & the Heartbreakers
Sadies
Satelliters
Superbees
Sweet Apple
Thee Attacks
American Bang
Frowning Clouds
Jones Sharon & the Dap-Kings
Miss Chain & the Broken Heels
Surfin‘ Lungs
The Men
Wylde Oscars
Hollies
Kidnappers
Adamyk Steve Band
Spivs--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigungdr.musicDas Schicksal ihrer Bestellung.;-)
Also ist Platz 1 deiner Jahrescharts immernoch vakant. :lol:
--
Sam LowryAlso ist Platz 1 deiner Jahrescharts immernoch vakant. :lol:
Vakant im Moment sicher nicht, aber möglich ist bis Silvester noch recht vieles……..;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicVakant im Moment sicher nicht, aber möglich ist bis Silvester noch recht vieles……..;-)
Bei mir liegt sie vor der Spock´s Beard!
--
dengelBei mir liegt sie vor der Spock´s Beard!
Aha! Aber auf der anderen Seite kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie an der „X“ vorbei ziehen könnte. Dann wäre das nächste Meisterwerk fällig.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAha! Aber auf der anderen Seite kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie an der „X“ vorbei ziehen könnte. Dann wäre das nächste Meisterwerk fällig.
Es ist eins!
--
-
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.