Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
01. CRYSTAL CASTLES – Crystal Castles (II) (**** 1/2)
02. XIU XIU – Dear God, I Hate Myself (**** 1/2)
03. OWEN PALLETT – Heartland (**** 1/2)
04. DEERHUNTER – Halcyon Digest (**** 1/2)
05. THE NATIONAL – High Violet (**** 1/2)
06. JOANNA NEWSOM – Have One on Me (****)
07. HOW TO DRESS WELL – Love Remains (****)
08. THREE MILE PILOT – The Inevitable Past is the Future Forgotten (****)
09. THE BODY – All the Waters of the Earth Turn to Blood (****)
10. AVEY TARE – Down There (****)--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAuch eine feine Liste, punkcow. „How To Dress Well“ u. „The Body“ habe ich hier auch nicht oft (wenn überhaupt?) bemerkt – „Ready For The World“ ist für mich ein heißer Kandidat auf Track des Jahres.
--
Punkcow
08. THREE MILE PILOTS – The Inevitable Past is the Future ForgottenDie Bewertung geht in Ordnung, dass die LP in die TOP 10 kommt, auch – nur den Piloten-Plural solltest Du überdenken.
--
Aus der Hüfte:
01. Deerhunter – Halcyon Digest
02. Wild Nothing – Gemini
03. Motorama – Alps
04. Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Before Today
05. Baths – Cerulean
06. Julian Lynch – Mare
07. Beach House – Teen Dream
08. Gonjasufi – A Sufi And A Killer
09. Xiu Xiu – Dear God, I Hate Myself
10. Fang Island – Fang Island--
------------------------------------------------------ Ich bin gar kein Antisemant - einige meiner besten Freunde sind Wörter..
--
Ja!
Auch wenn das Pink-Album (Ha!) im Laufe der Zeit etwas an Anziehungskraft verloren hat für mich. Seine früheren Aufnahmen finden sich dagegen (trotz miserabler Qualität) öfter in meiner Playlist wieder. Da sind einige Rohdiamanten dabei.--
------------------------------------------------------ Ich bin gar kein Antisemant - einige meiner besten Freunde sind Wörter.Witek Dł
01. AVEY TARE – Down There
02. WARPAINT – The Fool
03. SHARON JONES & THE DAP-KINGS – I Learned the Hard Way
04. JOANNA NEWSOM – Have One on Me
05. PALM SPRINGS – The Hope That Kills You
06. PHOSPHORESCENT – Here’s to Taking It Easy
07. EFFI BRIEST – Rhizomes
08. ELVIS COSTELLO – National Ransom
09. SUFJAN STEVENS – The Age of Adz
10. SMOKE FAIRIES – Through Low Light and TreesDas langweilige Sufjan Stevens-Album hat White Hinterland aus den Top 10 verdrängt? Ich war auf das Album erst durch deine Liste gestossen, genau wie ich das Avey Tare-Album ohne deine Begeistering wohl fälschlicherweise ignoriert hätte.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan_JanDas langweilige Sufjan Stevens-Album ….
Pffff
Warum eigentlich schon wieder ein neuer Nick, Witek?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Letzter Zwischenstand:
01 Marina & The Diamonds The Family Jewels
02 Janelle Monáe The ArchAndroid
03 Caitlin Rose Own Side Now
04 Moto Boy Lost In The Call
05 Sia We Are Born
06 Of Montreal False Priest
07 Allo Darlin‘ Allo Darlin‘
08 Robyn Body Talk Pt. 2
09 Theophilus London I Want You
10 Warpaint The Fool11 Robyn Body Talk Pt. 1
12 The Vaselines Sex With An X
13 Kanye West My Beautiful Dark Twisted Fantasy
14 Lucky Soul A Coming Of Age
15 First Aid Kit The Big Black And The Blue
16 Kate Nash My Best Friend Is You
17 Sambassadeur European
18 Maximum Balloon Maximum Balloon
19 Katie Goes To Tokyo My Naked Heart
20 The School Loveless Unbelievers--
Herr Rossi
06 Of Montreal False PriestDas überrascht mich. Ich habe das Album nicht gehört, ist es ähnlich nervös und unruhig wie „Hissing Fauna“?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Herr Rossi03 Caitlin Rose Both Sides Now
Die heißt „Own Side Now“ oder?
--
nail75Das überrascht mich. Ich habe das Album nicht gehört, ist es ähnlich nervös und unruhig wie „Hissing Fauna“?
Das war mir auch noch zu abgedreht. Gemächlich ist das neue Album auch nicht gerade, aber die Songs sind doch jetzt präziser, pointierter. Quasi ein Hit nach dem anderen, macht sehr viel Spaß. Wenn sie mir mit ihrem Gastbeitrag auf The ArchAndroid nicht so positiv aufgefallen wären, hätte ich dieses Album vermutlich übersehen (Monae ist hier übrigens auch beteiligt, ebenso wie Solange Knowles).
SommerDie heißt „Own Side Now“ oder?
Stimmt. Bin halt alter Joni-Fan.;-)
--
Herr RossiLetzter Zwischenstand:
03 Caitlin Rose Own Sides Now
19 Katie Goes To Tokyo My Naked Heart
Sag mal was zu den Beiden, bitte. Caitlin habe ich mir gerade die „Dead Flowers“ EP zugelegt und von Katie goes… hab ich noch nie was gehört.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldSag mal was zu den Beiden, bitte. Caitlin habe ich mir gerade die „Dead Flowers“ EP zugelegt und von Katie goes… hab ich noch nie was gehört.
„Own Side Now“ ist anders als „Dead Flowers“. Das ist wirklich ein Country-Album mit Pop-Appeal (im allerpositivsten Sinne natürlich). Sehr abwechslungsreich arrangiert, tolles Songwriting, vor allem Balladen. Die Single „Shanghai Cigarettes“, die schon fast West Coast Rock ist, fällt etwas aus dem Rahmen. Die Single gibt’s als 7“, das Album leider bislang nur als CD. Ich glaube schon, dass die was für Dich ist. Das Album dürfte sehr vielen hier gefallen.
Katie Goes To Toyko ist mal wieder charmante Musik aus Schweden. Sehr eingängiger, angenehmer Girlpop. Keine „Ecken und Kanten“.
--
.
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass" -
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.