Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Mich freut, dass Dir Frankie Rose so gut gefällt. Und „I Will Be“ ist in Deiner Gunst gestiegen, richtig?
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungSonnyVollkommen richtig, aber nur weil das Palm Springs-Album in 2009 zu listen ist.
PS: Antwort kommt in den nächsten Tagen.
What are you talking about? „The Hope That Kills You“ hat bis 2010 nur in den Church Road Studios und auf Jons iPod existiert. Einen Release gab es in 2009 nicht.
--
God told me to do it.Hat and beardWhat are you talking about? „The Hope That Kills You“ hat bis 2010 nur in den Church Road Studios und auf Jons iPod existiert. Einen Release gab es in 2009 nicht.
Nicht ganz richtig, die offizielle CD-Version liegt bei mir auch seit September 2009. Wann sie offiziell im Handel war, kann ich leider nicht sicher sagen, meine aber auch, dass es knapp 2010 war.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat and beardMich freut, dass Dir Frankie Rose so gut gefällt. Und „I Will Be“ ist in Deiner Gunst gestiegen, richtig?
Die Frankie Rose LP ist verdammt gut und auch u.a. der Auslöser gewesen mich mit den Dum Dum Girls nochmal näher zu beschäftigen.
--
tina toledoPuh. Hast Du schon immer so viele aktuelle Alben gehört, Mick?
Yep, diesmal mache ich es nur öffentlich.
--
Mick67EELS – End Times ****
EELS – Tomorrow Morning ****So gut? Wie schätzt du die früheren Eels-Alben sternisch ein?
--
Mick67
MAVIS STAPLES – You’re Are Not Alone ****1/2Das Album ist wirklich toll und „In Christ There Is No East Or West“ mein Lieblingstitel.
Sonic Juice hat noch gar nicht verlauten lassen, wie es ihm gefällt. Ansonsten liest man hier kaum von der Veröffentlichung.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykozezeSo gut? Wie schätzt du die früheren Eels-Alben sternisch ein?
Die Sterne sind alle noch nicht endgültig. Im Dezember beginne ich nochmal mit einen Hördurchlauf aller Alben.Die früheren Eels Alben kenne ich (noch) nicht. Ich habe mir erst kürzlich „Hombre Lobo: 12 Songs of Desire“ zugelegt.
KrautathausDas Album ist wirklich toll und „In Christ There Is No East Or West“ mein Lieblingstitel.
Sonic Juice hat noch gar nicht verlauten lassen, wie es ihm gefällt. Ansonsten liest man hier kaum von der Veröffentlichung.
Ja, das Album ist klasse. Jeff Tweedys Produktion paßt wunderbar. Momentan ist es mein Album des Jahres. Das hat bei mir ähnlich eingeschlagen wie Candi Statons „His Hands“ letztes Jahr.
Btw, Glückwunsch zum Weiterkommen des FC. Ich gehe übrigens morgen mit Michael Thurks Tante essen.
--
Mick67
Btw, Glückwunsch zum Weiterkommen des FC. Ich gehe übrigens morgen mit Michael Thurks Tante essen.Danke. He, he …. also Sachen gibt’s.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykotina toledoNicht ganz richtig, die offizielle CD-Version liegt bei mir auch seit September 2009. Wann sie offiziell im Handel war, kann ich leider nicht sicher sagen, meine aber auch, dass es knapp 2010 war.
Verdammt, dann brauche ich eine neue Nummer 1 für 2010. Vielleicht hat ja die Warpaint-Platte das Zeug dazu.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusVerdammt, dann brauche ich eine neue Nummer 1 für 2010. Vielleicht hat ja die Warpaint-Platte das Zeug dazu.
Laut amazon.co.uk wurde die CD am 15.03. veröffentlicht. Tinas Aussage „Wann sie offiziell im Handel war, kann ich leider nicht sicher sagen, meine aber auch, dass es knapp 2010 war.“ deutet darauf hin. Und ja: Warpaint hat das Zeug zur Nummer 1.
--
Hmmm. Vielleicht können zwei Berliner Labelchefs, die schon mal eine Single der Herren herausgebracht haben, Licht ins Dunkel bringen?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]01. The National – High Violet
02. Foals – Total Life Forever
03. Laurie Anderson – Homeland
04. Menomena – Mines
05. Shearwater – The Golden Archipelago
06. David Karsten Daniels & Fight The Big Bull – I Mean To Live Here Still
07. Beach House – Teen Dream
08. Hot Chip – One Life Stand
09. Matthew Dear – Black City
10. The Radio Dept. – Clinging To A Scheme
11. These New Puritans – Hidden
12. The Roots – How I Got Over
13. Roky Erickson – True Love Cast Out All Evil
14. Brad Laner – Natural Selections
15. Steve Mason – Boys Outside
16. CocoRosie – Grey Oceans
17. Eels – End Times
18. Midlake – The Courage Of Others
19. John Grant – Queen Of Denmark
20. Grinderman – Grinderman 2
21. Get Well Soon – Vexations
22. Kat Frankie – The Dance Of A Stranger Heart
23. Deerhunter – Halcyon Digest
24. Arcade Fire – The Suburbs
25. Four Tet – There Is Love In You
26. The Walkmen – Lisbon
27. Owen Pallett – Heartland
28. Vampire Weekend – Contra
29. Gorillaz – Plastic Beach
30. Caribou – Swim01.-03. ****1/2
04.-12. ****
13.-30. ***1/2Eine Momentaufnahme, aktueller Zustand meiner Hörgewohnheiten in diesem Jahr. Bei den Top10 ist davon auszugehen, daß sich diese Alben auch am Ende des Jahres ganz weit oben platzieren werden … andere, derzeit noch ein wenig ein Schattendasein fristende Alben erweisen allerdings starke Tendenz nach oben (beispielsweise Deerhunter, Sam Amidon, Lindstrøm & Christabelle, …).
--
Wir haben, wie ja eigentlich üblich, einige Überschneidungen bei unseren Neuzugängen, savoygrand. Was mich eher überrascht, dass wir diese teilweise sehr unterschiedlich werten. Am auffälligsten bei The National, deiner No. 1, die bei mir in den Kellerregionen angesiedelt wird oder Deerhunter, die mit „Halcyon Digest“ mein bisheriges Lieblingsalbum des lfd. Jahres veröffentlicht haben.
--
tina toledoNicht ganz richtig, die offizielle CD-Version liegt bei mir auch seit September 2009. Wann sie offiziell im Handel war, kann ich leider nicht sicher sagen, meine aber auch, dass es knapp 2010 war.
Die CD existierte bereits im Spätsommer 2009, das ist richtig. Auch wurden zu diesem Zeitpunkt schon Promos versendet und der erweiterte Freundkreis versorgt, in den Handel kam sie aber erst 2010 (bei amazon.co.uk ist sie mit März 2010 aufgeführt, einige kleinere Händler hatten sie vielleicht schon einige Woche vorher).
Kann also bedenkenlos als bestes Album des Jahres 2010 geführt werden.
--
-
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.