Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Onkel Tomdr., weg mit dem Kram. Nimmt doch eh nur Platz weg und Irrlicht würde sich freuen. :lol:
Der denkt wahrscheinlich so wie ich: Was ich mal habe, behalte ich. Und wenn es der grösste Schund ist.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungQ. 1-3/10
1. Nordlicht – LautBuntLeise
2. Peter Gabriel – Scratch My Back
3. The National – High Violet
4. The Divine Comedy – Bang Goes the Knighthood
5. David Gray – Foundling
6. Broken Bells – Broken Bells
7. Villagers – Being a Jackal
8. Justin Currie – The Great War
9. Corinne Bailey Rae – The Sea
10. Get Well Soon – VexationsEiner der schmalsten Jahrgänge seit Beginn der Aufzeichnungen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SokratesQ. 1-3/10
1. Nordlicht – LautBuntLeise
2. Peter Gabriel – Scratch My Back
3. The National – High Violet
4. The Divine Comedy – Bang Goes the Knighthood
5. David Gray – Foundling
6. Broken Bells – Broken Bells
7. Villagers – Being a Jackal
8. Justin Currie – The Great War
9. Corinne Bailey Rae – The Sea
10. Get Well Soon – VexationsEiner der schmalsten Jahrgänge seit Beginn der Aufzeichnungen.
Bei den Platten, vollste Zustimmung.
--
01. LINDSTRØM & CHRISTABELLE – Real Life Is No Cool
02. KILLING JOKE – Absolute Dissent
03. JANELLE MONÁE – The Archandroid
04. THE OCEAN TANGO – The Ocean Tango
05. EFFI BRIEST – Rhizomes
06. MARINA & THE DIAMONDS – The Family Jewels
07. MARC ALMOND – Varieté
08. THE CORAL – Butterfly House
09. ROBYN – Body Talk, Pt. 1
10. THE MOONS – Life On Earth--
castles in the air
03. JANELLE MONÁE – The Archandroid
06. MARINA & THE DIAMONDS – The Family Jewels
09. ROBYN – Body Talk, Pt. 1:liebe:
--
castles in the air02. KILLING JOKE – Absolute Dissent
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin ja nicht so wirklich glücklich mit dem Album. Deine Eindrücke würden mich interessieren…
--
fincky87:liebe:
Wenn du sie noch nicht kennen solltest, versuche es bitte auch mal mit meiner Nummer 1, könnte dir ebenfalls gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=Anny85pMgNI
Absolut mitreißende Dance-Nummer, und eine tolle Verbeugung vor dem frühen Michael Jackson. Andererseits aber auch nicht repräsentativ, weil jeder Track auf dem Album anders ist. So oder so: Don’t stop ‚til you get enough!
--
1. Joanna Newsom – Have One On Me
2. The National – High Violet
3. Beach House – Teen Dream
4. Arcade Fire – The Suburbs
5. Howard Riley – Solo In Vilnius6. Tocotronic – Schall und Wahn
7. Bill Callahan – Rough Travel For A Rare Thing
8. The Fall – Your Future, Our Clutter
9. Get Well Soon – Vexations
10. Broken Social Scene – Forgiveness Rock Record--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.foeWow, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin ja nicht so wirklich glücklich mit dem Album. Deine Eindrücke würden mich interessieren…
Ich sehe „Absolute Dissent“ als faszinierendes Krisen-Album. Klar hat die Platte Schwächen, aber wenigstens singt Jaz Coleman endlich mal wieder richtig. Der Sound ist natürlich grottig, was mir ein absolutes Rätsel ist, denn schließlich hat man mit Youth einen Top-Produzenten in den eigenen Reihen. Und trotzdem lohnt die Mühe, sich dieses Album nach und nach zu erschließen. Rein atmosphärisch war man lange nicht mehr so gut, die ganz eigene Identität von früher lebt hier durchaus eindrucksvoll wieder auf.
--
Killing Joke schreibe ich nicht so schnell ab, ich werde mir die Mühe machen und noch eine Weile am Ball bleiben. Die Produktion bzw. der Sound ist allerdings so grottig, dass das Hörvergnügen ein Stück weit auf der Strecke bleibt. Wie du schreibst, das ist nicht wirklich nachvollziehbar. Coleman hat sich ein wenig gefangen, aber natürlich wird der Mann nicht jünger. Die große Wandlung bzw. die große Rückbesinnung wird oder kann es wohl nicht mehr geben.
--
XerxesBei den Platten, vollste Zustimmung.
Du meinst, Jack Rose, The Fall, Joanna Newsom oder noch ’ne Laura Veirs reißen es raus? I don’t think so.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesDu meinst, Jack Rose, The Fall, Joanna Newsom oder noch ’ne Laura Veirs reißen es raus? I don’t think so.
Oh, es gibt so viele mehr.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.MikkoDas liegt daran, dass ich noch nicht mal ein finished product der Platte besitze. Es ist ja auch nur eine vorläufige Liste. Coming Soon ist da noch nicht eingepflegt.
GHOST TRAIN TRAGEDY ist bereits 2009 veröffentlicht worden.
--
XerxesBei den Platten, vollste Zustimmung.
Und wo findet man deine epochale Liste?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sokrates… Einer der schmalsten Jahrgänge seit Beginn der Aufzeichnungen.
Ich erhoffe mal, dass noch 10-12 gute Scheiben eintreffen!!;-) Ansonsten: Righty right!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.