Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
dengel9. Richard Ashcroft – RPA & The United Nations Of Sound
Das Album habe ich mir auch bestellt. Wie gefällt es dir (auch im Vergleich zu Ashcrofts vorigen Solo-Projekten)?
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungmog:waihu – wie kommt das? für mich ist das die einzige popplatte aus diesem jahr, die mich überzeugt hat.
sorry, erst jetzt gesehen. an mir driftete das album immer wieder vorbei. gab es beach house vormals nicht etwas belassener, weniger geschönt? ich meine ja. und das gefiel mir wesentlich besser.
MozzaDas Album habe ich mir auch bestellt. Wie gefällt es dir (auch im Vergleich zu Ashcrofts vorigen Solo-Projekten)?
Für mich seine beste Scheibe. Soulig und funky. Nicht so melancholisch wie die anderen.
PS.: Alt eingefleischte Ashcroft-Fans mögen damit ihre Schwierigkeiten haben (z.B. meine Frau). Der ist das Album zu temperamentvoll.--
dengelFür mich seine beste Scheibe. Soulig und funky. Nicht so melancholisch wie die anderen.
PS.: Alt eingefleischte Ashcroft-Fans mögen damit ihre Schwierigkeiten haben (z.B. meine Frau). Der ist das Album zu temperamentvoll.Das liest sich für micht schon mal nicht schlecht. Ich mag Ashcroft sowohl temperamentvoll als auch ruhig, introvertiert. „Forth“ mag ich auch sehr, hätte mit so einem gelungenen Verve-Album nicht mehr gerechnet.
--
Going down in KackbratzentownThe Grip Weeds – Strange Change Machine ****1/2
The Courteeners – Falcon
The Moons – Life On Earth
Marina & The Diamonds – The Family Jewels ****
Sharon Jones & The Dap-Kings – I Learned The Hard Way
Ganglians – Monster Head Room
Broken Bells – s/t
The Bambi Molesters – As The Dark Wave Swells
Trembling Bells – Abandoned Love
Black Rebel Motorcycle Club – Beat The Devil’s Tattoo
The School – Loveless Unbeliever
The Jaybirds – Naked As The Jaybirds
Motorpsycho – Heavy Metal Fruit
First Aid Kit – The Big Black and the Blue
Effi Briest – Rhizomes
Johnny Cash – Ain’t No Grave ***1/2
Karen Elson – The Ghost Who Walks
The Dead Weather – The Sea Of Cowards
The Unwinding Hours – s/t
Laura Veirs – July Flame
Eels – End Times
Joanna Newsom – Have One On Me
The Social Icons – I’m There… You’re Here
Indica – A Way Away
Get Well Soon – Vexations
Shearwater – The Golden Archepilago
Sivert Höyem – Moon Landing
Paul Weller – Wake Up The Nation ***
Tom Petty & THe Heartbreakers – Mojo
Teenage Fanclub – Shadows
Wimme – Mun
Wolfmen – Boothill Express
Lena – My Cassette Player **1/2
Blockflöte des Todes – Wenn Blicke flöten könntenIch habe noch eine ganze Reihe Platten mehr aus diesem Jahr hier rumstehen. Gehört habe ich sie aber noch nicht genug, um ein Urteil zu fällen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Zwischenstand:
1. EFFI BRIEST – Rhizomes
2. LITTLE WOMEN – Throat
3. SHARON JONES & THE DAP-KINGS – I Learned The Hard Way
4. JACK ROSE – Luck In The Valley
5. THE SADIES – Darker Circles
6. THE FALL – Your Future Our Clutter
7. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY & THE CAIRO GANG – The Wonder Show Of The World
8. NINA NASTASIA – Outlaster
9. DUM DUM GIRLS – I Will Be
10. KAREN ELSON – The Ghost Who Walks
11. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Medicine County
12. THE LIVING SISTERS – Love To Live1.-11. * * * *
Leider noch nicht in meinem Regal: William Hooker, Trembling Bells, Phosphorescent, The Courteeners, White Hinterland.
Mit großer Spannung erwartet: Best Coast, Palm Springs, Smoke Fairies, Fran Healy, The Rayographs.--
God told me to do it.Hat, Du erwägst eine Anschaffung der Courteeners? Jetzt staune ich aber.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Joanna hast Du aufgegeben, Hat? Effie Briest kann mich irgendwie noch so gar nicht begeistern. Jack Rose und Nina Nastasia brauche ich noch, Holly Golightly schätze ich etwas schwächer ein.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!ClauHat, Du erwägst eine Anschaffung der Courteeners? Jetzt staune ich aber.
Wieso? Ist ja nicht so, dass ich kein Freund von gutem Britpop wäre. Ich habe vier oder fünf Singles der Band und die Begeisterung hier im Forum (u.a. Deine) macht mich neugierig.
tina toledoJoanna hast Du aufgegeben, Hat? Effi Briest kann mich irgendwie noch so gar nicht begeistern. Jack Rose und Nina Nastasia brauche ich noch, Holly Golightly schätze ich etwas schwächer ein.
Zu Joanna: Nein, noch nicht aufgegeben, aber seit dem Konzert nicht mehr gehört und momentan nach wie vor keine Lust dazu, so there.
„Luck“ und „Outlaster“ werden Dir gefallen.
Von „Medicine County“ war ich nach den letzten beiden LPs anfangs auch etwas enttäuscht, mag sie aber inzwischen sehr gern.By the way: Effi Briest! Und großartige Platte.
--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Klasse, endlich mal eine Liste von hat’n’beard.
Es überrascht doch einiges. Was ist mit Joanna Newsom? Mittlerweile nur noch bei * * *1/2 ?
Edit: Tina war schneller!--
XerxesWas ist mit Joanna Newsom? Mittlerweile nur noch bei * * *1/2 ?
Das Konzert im Kampnagel hat mich doch etwas verstimmt und die Begeisterung für ihre Musik sehr gedämpft. Sie war mir vom ersten Moment an menschlich unsympathisch, ihre Musik erschien mir sofort fragwürdig. Muss die Platten aber mal wieder hören.
--
God told me to do it.1. KAREN ELSON – The Ghost Who Walks
2. EFFI BRIEST – Rhizomes
3. SHARON JONES & THE DAP KINGS – I Learned The Hard Way
4. ALLO DARLIN‘ – Allo Darlin‘
5. DUM DUM GIRLS – I Will Be
6. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Medicine County
7. BEACH FOSSILS – Beach Fossils
8. THE MOONS – Life On Earth
9. TREMBLING BELLS – Abandoned Love
10. THE SCHOOL – Loveless Unbeliever
11. WILD NOTHING – Gemini
12. THE FALL – Your Future Our Clutter
13. PHOSPHORESCENT – Here’s To Taking It Easy
14. JACK ROSE – Luck In The Valley
15. WHITE HINTERLAND – Kairos
16. THE LIVING SISTERS – Love To Live
17. DIGNAN PORCH – TendrilsAußer der Reihe, da kein neues Material:
SMOKE FAIRIES – Ghosts
BONNIE PRINCE BILLY & PICKET LINE – Funtown Comedown
BILL CALLAHAN – Rough Travel For A Rare ThingNoch zu wenig gehört, um sie entsprechend zu würdigen und einzuordnen:
LITTLE WOMEN, BEST COAST, TIM COHEN--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Allo Darlin‘ werden bei mir wohl auch ziemlich weit vorn landen. Sehr gute Platte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hat and beard1. EFFI BRIEST – Rhizomes[…]
Prodigal Son1. KAREN ELSON – The Ghost Who Walks[…]
Ich vermisse July Flame bei euch beiden. Noch nicht gehört? Nicht gut genug?
--
Noch nicht gehört.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.