Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
chocolate milkUi! 50 Alben!? Du könntest ja, für den Anfang, nur eine Top 20 oder die besten 10 Alben posten, oder du machst es so wie John Bill, Bullitt und firecracker…
Ganz oder gar nicht! D.h., ich versuche, bis zum Ende des Monats einen Zwischenstand auszuarbeiten, in den alle Alben integriert sind. Sternevergabe fraglich…
Kenne bisher vom Client-Album nur die Song-Ausschnitte von amazon (die bereits lustlos wirken), die Single „Can You Feel“ und von myspace „Petrol“ und „Don’t Run Away“ (der zuletzt genannte gefällt mir allerdings sehr gut). Gut zu wissen, dass nicht nur die 30sec.-Schnipsel uninspiriert klingen, hatte noch ein wenig Hoffnung, dass die Ausschnitte einfach nur schlecht ausgesucht sind, werd‘ das Album somit nicht kaufen.
Mich aber bitte nicht dafür verantwortlich machen, wenn Du das Album irgendwann doch ganz toll findest – und Du es nur aufgrund meiner negativen Wertung links liegen gelassen hast. Aber im Ernst: taugt nicht viel, eine der Enttäuschungen des Jahres – ein klarer Abstieg von **** für „Heartland“ auf läppische **1/2 für „Command“. Kommt davon, wenn man russische (oder gar „DDR“-Kampfroboterinnen- – ich bin kein Uniformfetischist, kenne mich nicht aus, ich hasse diesen Militarychic abgrundtief. Nur bei Laibach hatte dies diese notwendige Ironie…) Dewotschka-Uniformen anzieht, sein Album „Command“ nennt – und sich von der einen oder anderen charmanten New Order-Soundadaption (oder gar von mitunter fein ausgearbeiteten Großformat-Pop-Gesten) komplett verabschiedet…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungNeu:
Jay.
1. ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion * * * * 1/2
2. THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – s/t * * * *
3. BONNIE PRINCE BILLY – Beware * * * *
4. JASON ISBELL & 400 UNIT – s/t * * * *
5. CONDO FUCKS – Fuckbook * * * 1/2
6. THE LOVE LANGUAGE – s/t * * * 1/2
7. JUSTIN TOWNES EARLE – Midnight At The Movies * * * 1/2
8. BAT FOR LASHES – Two Suns * * * 1/2
9. CAMERA OBSCURA – My Maudlin Career * * * 1/2
10. ANDREW BIRD – Noble Beast * * * 1/2
11. MORRISSEY – Years Of Refusal * * *1. ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion * * * * 1/2
(2. SONIC YOUTH – The Eternal * * * * 1/2)
2. THE PAINS OF BEING PURE AT HEART * * * *
3. JASON ISBELL & 400 UNIT – s/t * * * *
4. CONDO FUCKS – Fuckbook * * * 1/2
5. JUSTIN TOWNES EARLE – Midnight At The Movies * * * 1/2
6. BONNIE PRINE BILLIE – Beware * * * 1/2
(7. SON VOLT – Central American Dust * * * 1/2)
7. THE MACCABEES – Wall Of Arms * * * 1/2
8. BOB DYLAN – Together Trough Life * * * 1/2
9. THE LOVE LANGUAGE * * * 1/2
10. BAT FOR LASHES – Two Suns * * *
11. ANDREW BIRD – Noble Beast * * *
12. MORRISSEY – Years Of Refusal * * *
13. CAMERA OBSCURA – My Maudlin Career * * *Die Alben in Klammern kenne ich bereits und liste sie quasi inoffiziell. Bei VÖ werden die nachfolgenden Alben dann einen Platz nach unten rutschen.
Noch nicht gehört:
DOVES
JARVIS
NEKO CASE--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Mr.SoulIst das Album auch irgendwo zu erwerben, außer vielleicht auf seinen Konzerten?-Wieviele Alben hat der Mann eigentlich im letzten Jahrzehnt unter die Leute gebracht, hundert?-unglaublich!
habe das grade mal selbst ergoogelt. seltsam, aber das ist tatsächlich nirgends gelistet! sehr schade, denn nach dem – für mich sehr enttäuschendem – dank u ist die aktuelle platte beinahe eine widerauferstehung von stanley. durch und durch tolle songs, macht sehr viel spaß dieses album. (ich hatte es mir übrigens im märz bei seinem gig in bremen gekauft)
--
Bestandsaufnahme nach knapp 6 Monaten 2009:
1. BIGOTT – Fin
2. FIVA – Rotwild
3. JENNY WILSON – Hardships!
4. DAN AUERBACH – Keep It Hid
5. HARLEM SHAKES – Technicolor Health
6. DJ SIGNIFY – Of Cities
7. BLACKOUT BEACH – Skin Of Evil
8. THE LOVE LANGUAGE – The Love Language
9. JYAGER – Encripted Scriptures
10. THE ANTLERS – Hospice11. DR CROBE – The Illegal Operator
12. THE WHITEST BOY ALIVE – Rules
13. CRYPTACIZE – Mythomania
14. THE STRANGE BOYS – And Girls Club
15. DOOM – Born Like This
16. COTTON JONES – Paranoid Cocoon
17. CHAT – Folie douce
18. THE LONG LOST – The Long Lost
19. CUNNINLYNGUISTS – Strange Journey Volume One
20. PAX & PRY – A Day Off21. ASOBI SEKSU – Hush
22. THE LEISURE SOCIETY – The Sleeper
23. ST. VINCENT – Actor
24. CAMERA OBSCURA – My Maudlin Career
25. M. WARD – Hold Time
26. JR&PH7 – The Standard
27. UGLY DUCKLING – Audacity
28. YUKSEK – Away From The Sea
29. BILL CALLAHAN – Sometimes I Wish We Were An Eagle
30. BURNING HEARTS – Aboa Sleeping31. P.O.S. – Never Better
32. YEAH YEAH YEAHS – It’s Blitz!
33. MASS OF THE FERMENTING DREGS – World Is Yours
34. WAKE THE PRESIDENT – You Can’t Change That Boy
35. JEREMY JAY – Slow Dance
36. SHAWN LEE – Soul In The Hole
37. THE BROKEN BEATS – You’re Powerful, Beautiful And Extraordinary
38. THE BIRD AND THE BEE – Ray Guns Are Not Just The Future
39. CANDI STATON – Who’s Hurting Now?
40. EXILE – RadioIch möchte keines dieser Alben missen. 2009 ist meiner Meinung nach auch keineswegs schwach. Leute, nichtmal die Hälfte ist rum und welch großartige Musik hat uns schon beglückt!
Erwarten tue ich dieses Jahr eigentlich nur die Neue von Yo La Tengo, die laut Aussage der Band im Herbst erscheinen soll und normlerweise Platte des Jahres werden muss.Die mit der zweiten Chance:
JULIE DOIRON – I Can Wonder What You Did With Your Day
EMMY THE GREAT – First Love
HANNE HUKKELBERG – Blood From A Stone
DENT MAY – The Good Feeling Music Of Dent May & His Magnificent UkuleleEnttäuschungen:
BOB DYLAN – Together Trough Life
GRANDMASTER FLASH – The Bridge
MORRISSEY – Years Of RefusalFrisch uffn Teller:
ACEYALONE – The Lonely Ones
BRICOLAGE – Bricolage
THE FELICE BROTHERS – Yonder Is The Clock
PREFUSE73 – Everything She Touched Turned Ampexian
QWEL & JACKSON JONES – Jump The Gun
SOPHIA – There Are No Goodbyes
PATRICK WATSON – Wooden Arms--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."AshitakaDie mit der zweiten Chance:
EMMY THE GREAT – First LoveDie hat ein paar hübsche Songs, ist aber insgesamt recht brav.
--
songbirdOhne Liveplatten etc, Jarvis noch aussen vor.
Bislang ein dünnes Jahr:1. Doves – Kingdom Of Rust
2. Morrissey – Years Of Refusal
3. Maximo Park – Quicken The Heart
4. The Rifles – The Great Escape
5. The Sons – Visiting Hours
6. The Bishops- For Now
7. WhitestBoyAlive – Rules
8. Marissa Nadler – Little Hells
9. Patrick Watson – Wooden Arms
10. Starsailor – All The Plans
11. Camera Obscura -My Maudlin Career
12. Shirley Lee – s/t
13. Steve Cradock – The Kundalini Target
14. Dirk Darmstaedter – Life Is No Movie
15. Andrew Bird – Noble Beast
16. Franz Ferdinand – Tonight
17. Crystal Stils – Alight of Night
18. Animal Collective – Merriweather Post PavilionsongbirdIch denke, zwischen **** und ****1/2. Fast durchweg gelungen. Callahan ist nichts für mich.
Gute Chancen haben bei mir noch Graham Coxon und Kasabian, die ich aber noch öfters hören muss.
MelodyNelsonFreut mich zu hören! Sehe sie momentan zwischen ***1/2 und ****. Die erste Seite/Hälfte ist jedenfalls unglaublich stark. Und ich weiß nicht, wann mich zuletzt ein Stück derartig packte wie „10:03“. Und das wäre ja nur die Spitze des Eisbergs.
Die ist völlig an mir vorübergegangen, dann werd ich da doch mal reinhören.
Songbird, kein Jarvis? Ich habe im ME jetzt allerdings innerhalb des Interviews zweimal den Begriff „Blues-Rock“ von ihm unwidersprochen lesen müssen und bekomme dann doch Angst. Hab schon überlegt meine Bestellung bei Amazon zu canceln…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zwischenstand:
1. Bob Dylan, Together Through Life * * * *½
2. Willie Nelson and Asleep At The Wheel, Willie At The Wheel * * * *
3. Candi Staton, Who’s Hurting Now? * * * *
4. Morrissey, The Year Of Refusal * * * ½
5. Bonnie ‘Prince’ Billy, Beware * * *Noch nicht ausreichend gehört:
The Felice Brothers, Yonder Is The Clock
Laura Gibson, Beasts Of Seasons
Phosphorescent, To Willie
Charlie Parr, Roustabout
Cotton Jones, Paranoid Cocoon--
@wohlklang: Bill Callahan fehlt, weshalb?
--
Bender RodriguezGanz oder gar nicht! D.h., ich versuche, bis zum Ende des Monats einen Zwischenstand auszuarbeiten, in den alle Alben integriert sind. Sternevergabe fraglich…
Mich aber bitte nicht dafür verantwortlich machen, wenn Du das Album irgendwann doch ganz toll findest – und Du es nur aufgrund meiner negativen Wertung links liegen gelassen hast.
Hm. Du versuchst? Verstehe. Weißt du, bender, du mußt es nicht tun. Lass es sein. Nur mal so nachgefragt, was hätte an der Stelle von „ich versuche, bis zum Ende des Monats einen Zwischenstand auszuarbeiten, in den alle Alben integriert sind. Sternevergabe fraglich…“ gestanden wenn dich atom, oder einer aus der Ecke, nach deiner Liste gefragt hätte? Exakt das Gleiche?
Ich habe mich dazu entschlossen dieses Album nicht zu kaufen und somit könnte ich höchstens auf mich sauer sein.
--
keksofen@wohlklang: Bill Callahan fehlt, weshalb?
Noch nicht gehört. Mit Smog wurde ich bislang nie richtig warm, daher ist seine neue Platte nicht so weit vorn auf meiner Prioritätenliste. Der Track auf den new noises hört sich aber an, als ob die Platte was für mich sein könnte.
--
chocolate milkwenn dich atom, oder einer aus der Ecke, nach deiner Liste gefragt hätte?
Das müssten dann Bauer Ewald, gerry, Akephalos6 oder marcusmitc sein.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...chocolate milkHm. Du versuchst? Verstehe. Weißt du, bender, du mußt es nicht tun. Lass es sein. Nur mal so nachgefragt, was hätte an der Stelle von „ich versuche, bis zum Ende des Monats einen Zwischenstand auszuarbeiten, in den alle Alben integriert sind. Sternevergabe fraglich…“ gestanden wenn dich atom, oder einer aus der Ecke, nach deiner Liste gefragt hätte? Exakt das Gleiche?
Ich habe mich dazu entschlossen dieses Album nicht zu kaufen und somit könnte ich höchstens auf mich sauer sein.
Hmm, fandest du seine Antwort jetzt so „patzig“? Ich konnte das eigentlich gut nachvollziehen, er will es halt nicht so hinrotzen. Ich glaube nicht, dass seine Aussage für irgendeine Ecke anderes verfasst worden wäre [naja für eine (Ecke) vielleicht, aber die (Ecke) fragt eh nicht nach]
Cool vom Frauen zum Benderversteher in unter 10 Sekunden….--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Nach atom ist Bender doch der Gemeinschaftsnick von Martin und wolle, choci…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonchocolate milkHm. Du versuchst? Verstehe. Weißt du, bender, du mußt es nicht tun. Lass es sein. Nur mal so nachgefragt, was hätte an der Stelle von „ich versuche, bis zum Ende des Monats einen Zwischenstand auszuarbeiten, in den alle Alben integriert sind. Sternevergabe fraglich…“ gestanden wenn dich atom, oder einer aus der Ecke, nach deiner Liste gefragt hätte? Exakt das Gleiche?
Ganz exakt das Gleiche!
Im Übrigen gehen mir diese seit einiger Zeit herumgeisternden Verschwörungstheorien und Mutmassungen über Allianzen und Grüppchenbildungen, in die ich involviert sein könnte, an deren konspirativer Gründung (die R.A.F. – Rollingstoneforum Armee Fraktion?) ich gar mutmasslich beteiligt sein könnte, gehörig auf den Zeiger.
Ein Mitforumianer (bloß keine Namen nennen, sonst könnte ich gleich wieder in den Verdacht des Klüngelns geraten) schrieb vor einiger Zeit bereits etwas grundlegend Grundrichtiges dazu.
Chocolate Milk, ich schätze Deine Forumspräsenz hier sehr – allerdings habe ich keinerlei Verständnis für diesen Beitrag!
Ausserdem wollte ich ja zuerst das Jahr nicht vor seinem Ende loben… (Du erinnerst Dich?) – TMF liegt mit seiner Vermutung goldrichtig (Huch! Gefahr! Gefahr! Nichtangriffspakt! Nichtangriffspakt…).Übrigens, @TMF: welche Ecke meinst Du mit „(Ecke)“? – interessiert mich jetzt wirklich…
@irrlicht: Somit müsste ich ja jetzt deren einzig verbliebener Erstnick sein…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadatomDas müssten dann Bauer Ewald, gerry, Akephalos6 oder marcusmitc sein.
Oder mein Onkel Erwin.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.