Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Declan MacManusMit dem größten Vergnügen! Kann allerdings noch eine Weile dauern.
Danke, ich bin gespannt.
--
detours elsewhereHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungVielleicht ein paar Tage zu früh, aber ich denke, meine Halbjahresbilanz 2008 steht soweit.
01. Sparks – Exotic Creatures Of The Deep *****
02. Judas Priest – Nostradamus ****1/2
03. The Long Blondes – Couples ****
04. Roger Joseph Manning Jr. – Catnip Dynamite ****
05. Ladytron – Velocifero ****
06. Wild Beasts – Limbo, Panto ****
07. Madonna – Hard Candy ****
08. The Alpine – There’s Only So Much You Can Do ****
09. ABC – Traffic ***1/2
10. The Shortwave Set – Replica Sun Machine ***1/2--
Oha, Castles, davon befindet sich keine einzige in meinem Besitz. Und ich kenne auch bisher nur das Madonna Album, dem ich großzügig **1/2 gebe. Vom Rest sagen mir bis auf die Wild Beasts zwar die Namen etwas, aber die aktuellen Platten dieser Künstler sind mir bisher noch nicht auf den Tisch gekommen, und ich bin bei den meisten auch gar nicht so erpicht darauf. The Long Blondes und Roger Manning könnten mir wahrscheinlich noch am ehesten gefallen, oder?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!castles in the air
04. Roger Joseph Manning Jr. – Catnip Dynamite ****Ist das nicht ein Japan only release? Wo kann man die denn kaufen?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@ Mikko
The Long Blondes würde ich dir nicht so ohne weiteres empfehlen wollen. Dazu sind die Pretenders-Einflüsse des ersten Albums doch etwas zu verstärkt Disco-Anleihen und breitflächigen Synthie-Sounds gewichen. Mir gefällt das zwar, aber dich möchte ich lieber vorsichtig warnen. Ganz anders das Album von Roger Joseph Manning Jr., der endlich mal da weitermacht, wo seine ehemalige Band Jellyfish mit ihrem Meisterwerk „Spilt Milk“ aufgehört hat. Dem einen oder anderen könnte es zwar hier und da etwas zu süßlich werden, aber ich bin ja in der Hinsicht mehr als tolerant.
@ Mistadobalina
Du hast recht, das Album gibt es bisher nur in Japan. Manning hat aber auf seiner myspace-Seite einen Link zu einem japanischen Anbieter, bei dem man es trotzdem zu einem annehmbaren Preis bekommen kann. Ich habe da jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, nach gerade mal zwei Wochen war die CD hervorragend verpackt bei mir. Lass dich übrigens von dem seltsamen Vertriebsweg nicht täuschen, es handelt sich hier nicht um ein paar schnell veröffentlichte Demos für Fans, sondern um ein ebenso gelungenes wie aufwendig produziertes Album.
--
castles in the airVielleicht ein paar Tage zu früh, aber ich denke, meine Halbjahresbilanz 2008 steht soweit.
01. Sparks – Exotic Creatures Of The Deep *****
02. Judas Priest – Nostradamus ****1/2
03. The Long Blondes – Couples ****
04. Roger Joseph Manning Jr. – Catnip Dynamite ****
05. Ladytron – Velocifero ****
06. Wild Beasts – Limbo, Panto ****
07. Madonna – Hard Candy ****
08. The Alpine – There’s Only So Much You Can Do ****
09. ABC – Traffic ***1/2
10. The Shortwave Set – Replica Sun Machine ***1/2Das was du zu Roger Jospeh Mannin Jr, schreibst klingt schon mal sehr interessant (gibt es eine Vinyl-Version?). Überraschter indes bin von „Judas Priest“, könntest du darüber evtl auch ein paar Worte verlieren. würde mich freuen.
Ach ja ABC hab ich mir dann auch zugelegt, sehe sie allerdings so bei *** (allerdings ohne Fan-Bonus)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Die Long Blondes sind von der Presse ja ziemlich heftig abgewatscht worden. Ich weiß allerdings nicht, ob das berechtigt ist.
Judas Priest wundern mich auch. Aber hauptsächlich ist es mir egal.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Die Long Blondes sind von der Presse ja ziemlich heftig abgewatscht worden. Ich weiß allerdings nicht, ob das berechtigt ist.
Kann es sein, dass da eine Verwechslung vorliegt? (Vier Sterne in MOJO und UNCUT, dreieinhalb im deutschen RS – Ich habe das Album aber auch nicht gehört.)
http://www.metacritic.com/music/artists/longblondes/couples
@Castles in the Air:
In Ghost Colours von Cut Copy könnte eventuell was für Dich sein, falls Du New Order magst.http://www.myspace.com/cutcopy
--
To Hell with PovertyGo1Kann es sein, dass da eine Verwechslung vorliegt? (Vier Sterne in MOJO und UNCUT, dreieinhalb im deutschen RS – Ich habe das Album aber auch nicht gehört.)
73 ist ziemlich wenig, das erste Album hatte deutlich mehr Punkte, nämlich 81. Sagen wir: von Teilen der Presse wurde es abgewatscht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Go1
@Castles in the Air:
In Ghost Colours von Cut Copy könnten eventuell was für Dich sein, falls Du New Order magst.Ja schöne CD
aber bevor das verloren geht
TheMagneticFieldDas was du zu Roger Jospeh Mannin Jr, schreibst klingt schon mal sehr interessant (gibt es eine Vinyl-Version?). Überraschter indes bin von „Judas Priest“, könntest du darüber evtl auch ein paar Worte verlieren. würde mich freuen.
Ach ja ABC hab ich mir dann auch zugelegt, sehe sie allerdings so bei *** (allerdings ohne Fan-Bonus)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@ TheMagneticField
Nein, das Manning-Album gibt es nur auf CD. Finde das selbst ein wenig befremdlich, da Jellyfish ja früher oft betonten, dass ihre Musik nur analog so klänge, wie sie zu klingen hat.
Zu Judas Priest: Mir ist natürlich vollkommen bewusst, dass meine Liste durch die Nennung von „Nostradamus“ nicht mehr so homogen wie vorher aussieht. Ich habe mir deshalb durchaus Gedanken gemacht, ob ich sie überhaupt nennen soll, aber letztlich hat sie sich so sehr gesteigert, dass sie nach „Screaming For Vengeance“ mittlerweile sogar mein zweitliebstes Priest-Album ist. Vom Sound her erinnert es an den bei Hardcore-Fans durchaus umstrittenen Electro-Metal von „Turbo“, die langsamen Nummern klingen stark nach Black Sabbath und „War“ wäre gar auf „Vision Thing“ von den Sisters Of Mercy nicht unpassend gewesen. Und dazu natürlich Rob Halford, nach wie vor der beste Metal-Sänger weit und breit. Immer ein wenig zuviel Pathos in der Stimme, aber genau das berührt eben soviel mehr als all die anderen Schreihälse, Grunzer und Opernkastraten, die sich sonst so im Heavy Metal tummeln.
--
@TMF
Zum Judas Priest – Album gibt es auch einen Thread
--
?castles in the air Vom Sound her erinnert es an den bei Hardcore-Fans durchaus umstrittenen Electro-Metal von „Turbo“, die langsamen Nummern klingen stark nach Black Sabbath und „War“ wäre gar auf „Vision Thing“ von den Sisters Of Mercy nicht unpassend gewesen.
Hoppla! Darf man das glauben?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadGo1
In Ghost Colours von Cut Copy könnte eventuell was für Dich sein, falls Du New Order magst.Ich habe mir das gleich auch mal notiert!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadnail75Die Long Blondes sind von der Presse ja ziemlich heftig abgewatscht worden. Ich weiß allerdings nicht, ob das berechtigt ist.
Falls abgewatscht: Vollkommen unberechtigt!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.