Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6335085  | PERMALINK

castles-in-the-air

@ TheMagneticField

Nein, das Manning-Album gibt es nur auf CD. Finde das selbst ein wenig befremdlich, da Jellyfish ja früher oft betonten, dass ihre Musik nur analog so klänge, wie sie zu klingen hat.

Zu Judas Priest: Mir ist natürlich vollkommen bewusst, dass meine Liste durch die Nennung von „Nostradamus“ nicht mehr so homogen wie vorher aussieht. Ich habe mir deshalb durchaus Gedanken gemacht, ob ich sie überhaupt nennen soll, aber letztlich hat sie sich so sehr gesteigert, dass sie nach „Screaming For Vengeance“ mittlerweile sogar mein zweitliebstes Priest-Album ist. Vom Sound her erinnert es an den bei Hardcore-Fans durchaus umstrittenen Electro-Metal von „Turbo“, die langsamen Nummern klingen stark nach Black Sabbath und „War“ wäre gar auf „Vision Thing“ von den Sisters Of Mercy nicht unpassend gewesen. Und dazu natürlich Rob Halford, nach wie vor der beste Metal-Sänger weit und breit. Immer ein wenig zuviel Pathos in der Stimme, aber genau das berührt eben soviel mehr als all die anderen Schreihälse, Grunzer und Opernkastraten, die sich sonst so im Heavy Metal tummeln.

--