Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Arcade Fire – Neon bible ****1/2
Andrew Bird – Armchair Apocrypha ****1/2
Bloc Party – A weekend in the city ****
Bright Eyes – Cassadaga ****1/2
The Cinematic Orchestra – Ma fleur ****
Dinosaur Jr – Beyond ****
Grinderman – s/t ***1/2
Rickie Lee Jones – The sermon on Exposition Boulevard ***1/2
Manic Street Preachers – Send away the tigers ***1/2
Modest Mouse – We were dead even before the ship sank ****
The National – Boxer ****
Paradise Lost – In Requiem ****
Porcupine Tree – Fear of a blank planet ****
Rush – Snakes and arrows ***1/2
Wilco – Sky blue sky *****
Lucinda Williams – West ****1/2
Shannon Wright – Let in the light ***1/2--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungUpdate:
Dakota Suite – Waiting For The Dawn To Crawl Through And Take Away Your Life ****
Travis – The Boy With No Name ****
Panda Bear – Person Pitch ****
The Arcade Fire – Neon Bible ****
Bloc Party – A Weekend in the City ****
The Shins – Wincing the Night Away ****Patti Griffin – Children Running Through ***1/2
Low – Drums and Guns ***1/2
The View – Hats off to the Buskers ***1/2
Chris & Carla – Fly High Brave Dreamers ***1/2
John Cale – Circus Live ***1/2
Arctic Monkeys – Favorite Worst Nighmare***1/2Maximo Park – Our Earthly Pleasures ***
Wilco – Sky Blue Sky ***
Feist – The Reminder ***
Bright Eyes – Cassadega ***The Good & The Bad & The Queen **1/2
Lucinda Williams – West **1/2Field Music – Tones of Town **
Manic Street Preachers – Send Away the Tigers *1/2
Platten aus dem Jahre 2006, die in DE 2007 erschienen sind:
The Hold Steady – Boys & Girls in America ****1/2
The Decemberists – The Crane Wife ****
Amy Winehouse – Back to Black ****Archival or Re-Releases:
Neil Young – Live at Massey Hall ****1/2--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Update:
Dakota Suite – Waiting For The Dawn To Crawl Through And Take Away Your Life ****
Neu? Oder nur veränderte Einschätzung?
--
so little is funUDWNeu? Oder nur veränderte Einschätzung?
Neu (wie alle fettgedruckten Einträge)! Habe ich durch das Forum erst wirklich wahrgenommen. Das Vorgängerwerk habe ich inzwischen auch bestellt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.UDWHmm, ich verstehe Deine Argumentation, aber ich habe schon ein komisches Gefühl dabei, eine aktuelle Begeisterung in eine vergangene Jahresbestenliste einzureihen.
Stimmiger ist da tatsächlich Deine Vorgehensweise, ich mag es halt nicht, ständig vergangene Listen zu aktualisieren und warte gegebenenfalls lieber ein Jahr, bis ich eine Platte dann tatsächlich in meine Faves einreihen kann.geht mir auch so.
ClauDas hat doch nichts damit zu tun, wo und wann Du Deine Alben beziehst. Beispiel: das Debutalbum der englischen Band Palm Springs. Das ist letztes Jahr veröffentlicht worden, ich habe es seit Anfang diesen Jahres und seit sechs Wochen ist es offiziell auch in Deutschland veröffentlicht worden. Welchen Grund gibt es, das Album in die diesjährige Bestenliste aufzunehmen? Meines Erachtens keinen. Oder, noch abgefahrener das Solo-Album von Mark Gardener. Ich habe es seit 2005. In diesem Jahr (!) hat sich ein deutscher Vertrieb gefunden, es wurde im Februar oder März im RS besprochen. Dieses Album in eine Jahresliste für 2007 zu setzen ist doch absurd, ist aber nach Deiner/Eurer Logik möglich.
ja, wär’s auch. wusste nämlich bis zu diesem jahr nichts von dem album. aber da du’s schon so lange hast, wär’s absurd es in deine 2007-liste aufzunehmen, das ist klar. mit der palm springs sieht’s dann wieder anders aus. (siehe UDW’s beitrag)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)nail75Update:
The View – Hats off to the Buskers ***1/2
…
…
Arctic Monkeys – Favorite Worst Nighmare***1/2Maximo Park – Our Earthly Pleasures ***
Wilco – Sky Blue Sky ***
Feist – The Reminder ***The View (billiger Libertines Abklatsch) vor diesen Bands??? :doh:
Kann sich definitiv nur um einen Irrtum handeln :wave:Nee, also so müdes uninspiriertes Indie-Rock-Gedudel, das geht garnicht.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.FruchtfliegeThe View (billiger Libertines Abklatsch) vor diesen Bands??? :doh:
Kann sich definitiv nur um einen Irrtum handeln :wave:stimmt.
da fehlt ein stern.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)FruchtfliegeThe View (billiger Libertines Abklatsch) vor diesen Bands???
Kann sich definitiv nur um einen Irrtum handeln
Nee, also so müdes uninspiriertes Indie-Rock-Gedudel, das geht garnicht.Vielleicht ist ja alles nur ein großes Mißverständnis!
Ich mag „The View“. Hübsche Britpop-Songs mit Texten aus den Abgründen der Oberstufe, aber mit dem richtigen Spirit. Die jugendlichen Verwandten von Travis sozusagen. Außerdem hat der Leadsänger eine charaktervolle Stimme, die auch immer wieder für erfrischende und überraschende Wendungen sorgt. Und der schottische Akzent passt wunderbar. Wenn er „four days“ singt, bin ich schon ganz hin und weg.
Die Libertines waren die chaotische Ausgeburt einer stürmischen, leidenschaftlichen Zusammenarbeit, die nicht lange halten konnte. The View sind die coolen Kids aus Schottland, die zur Schule gehen und nebenher Party machen. Die Libertines lebten dagegen für die Party. Sie waren die verdammte Party!--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Update:
1. LUCKY SOUL – The Great Unwanted *****
2. BRIGHT EYES – Cassadaga ****1/2
3. KINGS OF LEON – Because Of The Times ****
4. ELLIOTT SMITH – New Moon ****
5. TRAVIS – The Boy With No Name ***1/2
6. MANIC STREET PREACHERS – Send Away The Tigers ***
7. RUFUS WAINWRIGHT – Release The Stars **
___________BRIGHT EYES – Four Winds ***1/2
--
Update:
1. TRAVIS – The Boy With No Name * * * * 1/2
2. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – You Can’t Buy A Gun When You’re Crying * * * *
3. MEG BAIRD – Dear Companion * * * *
4. JULIE DOIRON – Woke Myself Up * * * *
5. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More * * * *
6. LUCINDA WILLIAMS – West * * * *
7. GOOD SHOES – Think Before You Speak * * * *
8. ALASDAIR ROBERTS – The Amber Gatherers * * * *
9. HUSKY RESCUE – Ghost Is Not real * * * 1/2
10. THE VIEW – Hats Off To The Buskers * * * 1/2--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...auch wenn ich nerve Atom, kannst du vielleicht was zu Julie Doiron sagen?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!atom, du hast uns bei deinen Hochrechnungen Play With The Changes unterschlagen!
(Lucky Soul nicht mehr drin oder keine Bewertung weil keine Vinyl- Version?)--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENTheMagneticFieldauch wenn ich nerve Atom, kannst du vielleicht was zu Julie Doiron sagen?
Warum nerven? Hast du mich schon mal danach gefragt? Julie Doiron ist eine kanadische Musikerin, die auf Jagjaguar veröffentlicht. „Woke Myself Up“ ist spärlich instrumentiert und eher minimalistisch strukturiert, entwickelt aber dennoch einen faszinierenden Drive. Eine sehr stimmungsvolle Platte, die leider nicht ganz die Qualität des Vorgängeralbums hält. Moody hat einen Thread zu ihr eröffnet: Klick
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...OldBoyatom, du hast uns bei deinen Hochrechnungen Play With The Changes unterschlagen!
(Lucky Soul nicht mehr drin oder keine Bewertung weil keine Vinyl- Version?)Ich habe nur meine Top 10 gelistet, so dass drei weitere * * * 1/2 Alben und schwächeres unter den Tisch fallen. Das Lucky Soul Album kenne ich bisher noch nicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch habe nur meine Top 10 gelistet
Du willst ja nur um einen Platz in den Kritiker-Charts des RS am Jahresende buhlen!;-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.