2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 2,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #5413129  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    SENOL PIRGONNaja, was scheren mich die Rankings der anderen User, choco? Wenn ich was Interessantes/Unbekanntes lese, verschaffe ich mir gelegentlich mal einen Eindruck, aber das war es dann auch schon.

    Im Übrigen, die alte Leier, woher soll ich wissen, wie andere Alben hören/wahrnehmen/bewerten – das wäre doch anmaßend, das in Frage zu stellen.

    Ich denke jeder beäugt hier ganz bestimmte User, im positiven Sinne, weil die meisten von uns auf der Jagd nach interessanten und spannenden Hörerlebnissen sind, seien sie nun älteren Datums oder ganz aktueller Natur. Mit der Zeit, wenn man gut beobachtet, weiss man wer für einen eine wirklich gute Quelle ist und wer nicht :-). Ich würde bei dir mal ganz frei auf nai75, sweetheart, atom, kramer, tina toledo… Herr Doebeling tippen.

    Es gibt schon ganz bestimmte Herangehensweisen jedes Einzelnen. Dinge die jeder für sich für wichtig befindet um Musik unter hörenswert einzuordnen, ganz bestimmte Eigenschaften/Qualitäten die man vorfinden muss um „ja, das ist es“ zu rufen oder „oh, das könnte auch für mich interessant sein“. Ich finde bei den meisten kann man das gut bis sehr gut wahrnehmen. Es ist keine Anmaßung, es ist Beobachten und Abspeichern. Und natürlich gibt es wie überall Ausnahmen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5413131  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    chocolate milkIch denke jeder beäugt hier ganz bestimmte User, im positiven Sinne, weil die meisten von uns auf der Jagd nach interessanten und spannenden Hörerlebnissen sind, seien sie nun älteren Datums oder ganz aktueller Natur. Mit der Zeit, wenn man gut beobachtet, weiss man wer für einen eine wirklich gute Quelle ist und wer nicht :-).

    Sehe ich ähnlich. Ich schau immer darauf, was z.B. Observer, klienicum und art-braco so hören und für gut befinden. Da kann ich ziemlich sicher sein, dass das auf meiner Linie liegt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5413133  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    chocolate milkIch würde bei dir mal ganz frei auf nai75, sweetheart, atom, kramer, tina toledo… Herr Doebeling tippen.

    Es gibt schon ganz bestimmte Herangehensweisen jedes Einzelnen. Dinge die jeder für sich für wichtig befindet um Musik unter hörenswert einzuordnen, ganz bestimmte Eigenschaften/Qualitäten die man vorfinden muss um „ja, das ist es“ zu rufen oder „oh, das könnte auch für mich interessant sein“. Ich finde bei den meisten kann man das gut bis sehr gut wahrnehmen. Es ist keine Anmaßung, es ist Beobachten und Abspeichern. Und natürlich gibt es wie überall Ausnahmen…

    Gut, und wo ist dann das Problem? Dass es hier niemanden gibt, bei dem Du Dir Tipps holen kannst?! Übrigens, was Sweetheart angeht, nö! Doebeling mit Einschränkungen, atom/kramer – nicht, dass ich wüsste. Tina Toledo ist ja weit jünger als ich…die soll eigentlich was von mir abschauen…;-)

    So oder so weiß ich doch auch erst hinterher, wie gut ich ein Album finde, da helfen auch Ratgeber nicht viel.

    Hast Du schon GENE gehört?

    --

    #5413135  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    @mista @choco: Wenn ihr meine Liste seht, auf wen sollte ich denn schielen? Oder bin ich etwa ein hoffnungsloser Fall…

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5413137  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Fruchtfliege@mista @choco: Wenn ihr meine Liste seht, auf wen sollte ich denn schielen? Oder bin ich etwa ein hoffnungsloser Fall…

    Du könntest ja auf meine schauen. ;-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5413139  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    MistadobalinaDu könntest ja auf meine schauen. ;-)

    Wo wäre die denn zu finden?

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5413141  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich schaue nie auf Dich, Mista…Du bist viel zu großzüzig bei der Nutzung der „:-)“, das verunsichert mich total…siehe Stones-, Hard-Fi- und Digital-Singles-Threads…;-)

    --

    #5413143  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    FruchtfliegeWo wäre die denn zu finden?

    War nicht so ernst gemeint, Fruchtfliege. Meine Jahreslisten findest du alle bei den entsprechenden Jahrgängen in den Sterne-Threads. Meine letzte aktuelle Liste ist hier. Muss ich auch mal wieder updaten.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5413145  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    Fruchtfliege@mista @choco: Wenn ihr meine Liste seht, auf wen sollte ich denn schielen? Oder bin ich etwa ein hoffnungsloser Fall…

    Deine Mischung ist sehr bunt. Es ist schwer zu sagen… vielleicht Jules, Mark Oliver Everett, aoda eventuell klienicum und MagneticField.

    --

    #5413147  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    @ choco: Oh, nail75 fehlte in meiner Erklärung – ja, geht so, aber eher nicht, weil er TDS gar nicht mag. Lieber unterhalte ich mich allgemein mit ihm (das geht nämlich ganz prima!), als mir konkrete Tipps zu holen.

    --

    #5413149  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    @mista: Bis auf 2,3 Platten und einiger die mir unbekannt sind, sehe ich schon ein paar Übereinstimmungen. Chris & Carla werde ich mal antesten.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5413151  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,501

    Bender RodriguezAber wirklich nicht!

    Ein Erklärungsversuch: Die armen kleinen pseudo-unterkühlten Äffchen sind ja auch eher was für die Mädels…

    Was anderes: Wo kommen die her? Sheffield? Eine Schande für die musikalische Historie dieser Stadt…

    da bin ich ja beruhigt, dass ich die richtige band höre.

    ja, aus sheffield. hört man doch.

    Jules
    * * * 1/2

    Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder
    Modest Mouse – We Were Dead Before The Ship Even Sank
    Grinderman – Grinderman
    The Shins – Wincing The Night Away
    Jamie T – Panic Prevention
    The View – Hats Off To The Buskers
    The Draytones – Forever On
    The Holloways – So This Is Great Britain
    MSTRKRFT – The Looks
    The Pigeon Detectives – Wait For Me
    Ryan Adams – Easy Tiger
    Patrick Wolf – The Magic Position

    * * *
    Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare
    Apples In Stereo – New Magnetic Wonder
    Klaxons – Myths Of The Near Future
    The Stooges – The Weirdness
    Jesse Malin – Glitter In The Gutter
    The Maccabees – Colour It In
    The Pigeon Detectives – Wait For Me
    Good Shoes –Think Before You Speak
    Black Rebel Motorcycle Club – Baby 81
    The Hold Steady – Boys And Girls In America
    Shitdisco – Kingdom Of Fear
    Blood Arm – Lie Lover Lie

    ****** 1/2 halte ich für ein bischen übertrieben.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5413153  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    firecracker

    ****** 1/2 halte ich für ein bischen übertrieben.

    Fehler wird natürlich sofort ausgebessert. *** werden es

    --

    #5413155  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    SENOL PIRGONGut, und wo ist dann das Problem?

    Hast Du schon GENE gehört?

    Ein Problem ist es nicht. Klang es so?

    Uuups. Ähm. Nein. Ich hole es auf der Stelle nach :-).

    --

    #5413157  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    chocolate milkIch denke jeder beäugt hier ganz bestimmte User, im positiven Sinne, weil die meisten von uns auf der Jagd nach interessanten und spannenden Hörerlebnissen sind, seien sie nun älteren Datums oder ganz aktueller Natur. Mit der Zeit, wenn man gut beobachtet, weiss man wer für einen eine wirklich gute Quelle ist und wer nicht :-). Ich würde bei dir mal ganz frei auf nai75, sweetheart, atom, kramer, tina toledo… Herr Doebeling tippen.

    Es gibt schon ganz bestimmte Herangehensweisen jedes Einzelnen. Dinge die jeder für sich für wichtig befindet um Musik unter hörenswert einzuordnen, ganz bestimmte Eigenschaften/Qualitäten die man vorfinden muss um „ja, das ist es“ zu rufen oder „oh, das könnte auch für mich interessant sein“. Ich finde bei den meisten kann man das gut bis sehr gut wahrnehmen. Es ist keine Anmaßung, es ist Beobachten und Abspeichern. Und natürlich gibt es wie überall Ausnahmen…

    Ach, deshalb verhältst Du Dich neulich mir gegenüber so ruhig :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 2,583)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.