2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 2,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #5413099  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbird
    Du hast halt keine Linie. Musik wie ein Tante Emma-Laden. Man merkt, du kaufst viel auf Empfehlung.

    Ich bin der Meinung man sollte sich nicht so beschränken, was du in meinen Augen tust (ja ich weiss du meinst es sei eine „klare Linie“). Du schränkst dich zu sehr ein :-). Ich halte es für gesünder, wenn man auch mal Blonde Redhead, Rufus Wainwright, Of Montreal, Tori Amos, The Bird And The Bee hört. Was du hier mit „Tante Emma-Laden“ betitelst, nenne ich Vielseitigkeit. Wir werden diesbezüglich sicherlich nie einer Meinung sein, das ist klar (müssen wir auch gar nicht).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5413101  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    FruchtfliegeWollen wir das im nächsten Jahr mal probieren? Würde mich echt interresieren, dann kann ich mir das posten sparen.

    also es gibt hier ja weitestgehen ungeschriebene Regelmäßigkeiten:

    – country- oder besser folklastige Alben bekommen ***1/2 bis ****, bei kehlig krächzender Stimme auch ****1/2
    – Debutalben britischer Bands um die ***1/2, es sei denn, sie zitieren The Jam, dann ****
    – Zweitalben, bei denen man eine Produktion spürt, bekommen maximal ***, bei unfertig hingerotztem Debut maximal **1/2
    – die spürbare Anwesenheit eines Produzenten setzt die maximale Sternenzahl auf ***1/2
    – haben sich Band und Produzent auf Orgeln und/oder mehrspurige Gitarren geeinigt, dann gibts weitere Abzüge
    – Außnahme: der Künstler ist schwul und leiert beim Singen, dann ****

    usw…

    --

    #5413103  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    @Dick: Da werd ich gleich mal schauen ob ich mich an die Richtlinie halte. Sonst muss ich wohl korrigieren.
    Du hast vergessen:
    – alles über 90bpm max ***Sterne

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5413105  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Dick Laurentalso es gibt hier ja weitestgehen ungeschriebene Regelmäßigkeiten:

    – country- oder besser folklastige Alben bekommen ***1/2 bis ****, bei kehlig krächzender Stimme auch ****1/2
    – Debutalben britischer Bands um die ***1/2, es sei denn, sie zitieren The Jam, dann ****
    – Zweitalben, bei denen man eine Produktion spürt, bekommen maximal ***, bei unfertig hingerotztem Debut maximal **1/2
    – die spürbare Anwesenheit eines Produzenten setzt die maximale Sternenzahl auf ***1/2
    – haben sich Band und Produzent auf Orgeln und/oder mehrspurige Gitarren geeinigt, dann gibts weitere Abzüge
    – Außnahme: der Künstler ist schwul und leiert beim Singen, dann ****

    usw…

    :lol:
    Klasse! Und fast auf den Punkt! Aber natürlich nur in Zusammenhang mit Fruchtfliege’s „90 bpm“-Einwurf…
    So, und jetzt stellt ihr Beiden mal meine persönliche Top 25 aus 2007 zusammen – bin schon mal gespannt, was ich mir noch kaufen muß, bzw. was ich wieder verkaufen kann…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5413107  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    „Außnahme“?:-)

    Musst Dich ja an Deiner Weisheit so sehr berauscht haben, lieber Dick, dass Dir bei einfachen Dingen mal was durchrutscht, was??;-)

    --

    #5413109  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    SENOL PIRGON
    Musst Dich ja an Deiner Weisheit so sehr berauscht haben, lieber Dick, dass Dir bei einfachen Dingen mal was durchrutscht, was??;-)

    Bist du nicht seiner Meinung? Bist du häufig überrascht bei den Listen die hier gepostet werden?

    (Ich stimme Dick Laurent völlig zu. Er hat Recht mit seiner „Weisheit“…)

    --

    #5413111  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Naja, was scheren mich die Rankings der anderen User, choco? Wenn ich was Interessantes/Unbekanntes lese, verschaffe ich mir gelegentlich mal einen Eindruck, aber das war es dann auch schon.

    Im Übrigen, die alte Leier, woher soll ich wissen, wie andere Alben hören/wahrnehmen/bewerten – das wäre doch anmaßend, das in Frage zu stellen.

    --

    #5413113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SENOL PIRGON“Außnahme“?:-)

    verdammt, und ich hab mich so über die deutsche Tastatur gefreut… ;-)

    --

    #5413115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es fährt ein Zug nach nirgendwo… bitte nicht auf pn umsteigen, Ihr Drei!

    --

    #5413117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SENOL PIRGONIst Dick L. Dein richtiger Name, wie Senol P. meiner ist?

    Nee, in echt heisse ich NiteOwl.

    --

    #5413119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    songbirdbitte nicht auf pn umsteigen, Ihr Drei!

    fühlst du dich ausgegrenzt? Tut mir leid…

    --

    #5413121  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Bravissimo, Dick! :lol:

    @ songbird: Ich wurde eher gegen meinen Willen in diese Sache reingezogen…müsste Dir doch aufgefallen sein.

    --

    #5413123  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    TOP25

    schon geschehen.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5413125  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Echte Fleißarbeit, Fruchtfliege!
    Hast Du da auch noch Zeit, Dir ältere Alben nachzukaufen/anzuhören?

    --

    #5413127  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    @SENOL PIRGON: Nicht viel. Versuche aber immer wieder mal ältere Sachen kennezulernen. Der Schwerpunkt liegt klar bei neuer Musik. Irgendwie möchte ich mich in meiner Jugend doch lieber mit Musik meiner Zeit beschäftigen (sind ja doch nicht nur Revival-Bands).

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 2,583)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.