1984 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #7518543  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music…War halt dann ein typisches Missverständnis.;-)

    Schaue mal auf seine Nr. 27. Meine Frage an ihn bezog sich auf DHs „The Boys of Summer“ :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7518545  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    An der Platzierung ist sicher der Beverly Hills Cop schuld. ;-)

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #7518549  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    So, dann mach ich auch mal wieder was:

    1. Psychic TV – Unclean
    2. The Smiths – William, It was really Nothing
    3. The Sisters of Mercy – Walk Away
    4. Killing Joke – Eighties
    5. Echo & The Bunnymen – Seven Seas
    6. Fad Gadget – Collapsing New People
    7. Alien Sex Fiend – Dead and Burried
    8. Echo & The Bunnymen – The Killing Moon
    9. Psychic TV – Roman P.
    10. The Pogues – Dark Streets of London
    11. Echo & The Bunnymen – Silver
    12. The Smiths – Still Ill
    13. The Pogues – The Boys from County Hell
    14. Anne Clark – Sleeper in Metropolis
    15. The Smiths – What Difference does it make?
    16. Strawberry Switchblade – Since Yesterday
    17. Laibach – Boji/Sila/Brat Moj
    18. Anne Clark – Our Darkness
    19. Motörhead – Killed by Death
    20. PIL – Bad Life
    21. Fad Gadget – One Man´s Meat
    22. The Jesus and Mary Chain – Upside Down
    23. Alien Sex Fiend – E.S.T. (Trip to the Moon)
    24. Depeche Mode – Master and Servant
    25. Depeche Mode – Blasphemous Rumours
    26. Propaganda – Dr. Mabuse
    27. Sonic Youth – Death Valley 69
    28. Metallica – Jump in the Fire
    29. Depeche Mode – People are People
    30. New Order – Thieves like Us

    #7518551  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Du bist definitiv zu spät geboren worden ! (wir können gerne tauschen :-) )

    In Deiner Liste hast Du einige sehr schöne Sachen drin, über Anne Clark habe ich mich besonders gefreut (Killing Joke und Alien Sex Fiend natürlich auch). Mit Psychic TV kann ich nicht so viel anfangen, aber die genannten Titel kenne ich auch glaub ich gar nicht.

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #7518553  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    ferryDu bist definitiv zu spät geboren worden ! (wir können gerne tauschen :-) )

    In Deiner Liste hast Du einige sehr schöne Sachen drin, über Anne Clark habe ich mich besonders gefreut (Killing Joke und Alien Sex Fiend natürlich auch). Mit Psychic TV kann ich nicht so viel anfangen, aber die genannten Titel kenne ich auch glaub ich gar nicht.

    Freut mich, wenn du was Schönes gefunden hast. :-) Nun ja, das musikalische Spektrum bei Psychic TV ist recht breit, da findet sich bestimmt noch etwas für dich.

    Nun ja, ersters dachte ich mir auch schon manchmal. Wobei die andere Frage wäre, ob es damals einfacher war an Infos und neue Bands zu kommen.

    #7518555  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Hello_Skinny
    24. Depeche Mode – Master and Servant
    25. Depeche Mode – Blasphemous Rumours

    Die sind viel zu weit hinten…;-)

    Ansonsten wieder eine sehr feine Liste!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7518557  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Hello_SkinnyFreut mich, wenn du was Schönes gefunden hast. :-) Nun ja, das musikalische Spektrum bei Psychic TV ist recht breit, da findet sich bestimmt noch etwas für dich.

    Nun ja, ersters dachte ich mir auch schon manchmal. Wobei die andere Frage wäre, ob es damals einfacher war an Infos und neue Bands zu kommen.

    Von Psychic TV hallt bei mir im Ohr nur noch „In the Nursery….“ nach.
    Welches Album könntest Du mir denn als Anspieltipp für eine 2. Chance empfehlen?

    In den Achtzigern brauchte man ja (Gott sei Dank ;-) ) das Internet noch nicht. Die Infos kamen dann halt durch Musikzeitschriften und von Freunden und Bekannten. Der grosse Vorteil vom Internet ist natürlich, dass man in viele Sachen problemlos reinhören kann. Oder sogar die ganzen Videos, das hätte man früher ja niemals zu sehen bekommen.
    Das Leben ist also doch besser geworden, dank Internet !

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #7518559  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Zappa1Die sind viel zu weit hinten…;-)

    Ansonsten wieder eine sehr feine Liste!

    Was aber noch nicht heißt, dass es schlechte oder mittelmäßige Songs sind, aber danke wieder einmal :-)

    ferryVon Psychic TV hallt bei mir im Ohr nur noch „In the Nursery….“ nach.
    Welches Album könntest Du mir denn als Anspieltipp für eine 2. Chance empfehlen?

    In den Achtzigern brauchte man ja (Gott sei Dank ;-) ) das Internet noch nicht. Die Infos kamen dann halt durch Musikzeitschriften und von Freunden und Bekannten. Der grosse Vorteil vom Internet ist natürlich, dass man in viele Sachen problemlos reinhören kann. Oder sogar die ganzen Videos, das hätte man früher ja niemals zu sehen bekommen.
    Das Leben ist also doch besser geworden, dank Internet !

    Der zweite, große Vorteil ist, dass man zu einem Genre, welches einen besonders interessiert, gleich eine komplette Bandauflistung bei Wikipedia und Konsorten hat. Was sich natürlich sehr schnell in ein stumpfes Listenabarbeiten entwickeln kann, bei dem man pro Band einen Song hört…

    Zu PTV: Die regulären Alben, die ich kenne schwenken immer ziemlich zwischen Harmonie und Disharmonie. So ist auf „Dreams Less Sweet“ gleichzeitig ein ruhiger, fast radiokompatibler Pop Song wie „White Nights“ und gleichzeitig ein Reißer wie „In the Nursery“. Was ich zum „Einstieg“ empfehlen würde wäre die Singles Compilation „Hex Sex“ bei der eigentlich durchgehend humane Töne angeschlagen werden.

    #7518561  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Hello_Skinny
    Zu PTV: Die regulären Alben, die ich kenne schwenken immer ziemlich zwischen Harmonie und Disharmonie. So ist auf „Dreams Less Sweet“ gleichzeitig ein ruhiger, fast radiokompatibler Pop Song wie „White Nights“ und gleichzeitig ein Reißer wie „In the Nursery“. Was ich zum „Einstieg“ empfehlen würde wäre die Singles Compilation „Hex Sex“ bei der eigentlich durchgehend humane Töne angeschlagen werden.

    Gut zu wissen. Ihr Output inklusiver der Live Schallplatten ist ja immens. Ich habe noch nicht soo den Zugang zu ihnen gefunden. Klar, tolle Songs mit dabei, aber was ich kenne und wirklich Jedem ans Herz legen kann ist die Psychic TV „Live In Reykjavic“ zusammen mit Hilmar O Hilmarsson (auch produziert). Outstanding. Ich liebe das Album und habe damals schon Einiges in London hingeblättert. In the Nursery wird auch gespielt. Die Versionen sind allerdings alles ganz anders und modifiziert dank HOH. Sehr psychedelisches Album und irgendwie angenehm krank. :-)

    Was soll ich zu der Liste sagen? Der Mann hat einfach einen Hammergeschmack. Da stimmt einfach alles. Ich hätte lediglich „What diference“ höher angesetzt als „William it was really..“, aber das sind ja nur Detailsachen. Die Liste ist genauso erstaunlich wie dein Alter.

    PS Sie hatten ja damals jeden Monat eine Liveplatte veröffentlicht. Der Malibu Katalog war voll mit Platten von ihnen. Was ich so kenne von den Liveaufnahmen, sage ich: Okay, viel Überflüssiges, aber die Live mit HOH ist ein Meisterwerk.

    --

    #7518563  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Hello_Skinny
    Der zweite, große Vorteil ist, dass man zu einem Genre, welches einen besonders interessiert, gleich eine komplette Bandauflistung bei Wikipedia und Konsorten hat. Was sich natürlich sehr schnell in ein stumpfes Listenabarbeiten entwickeln kann, bei dem man pro Band einen Song hört…

    Zu PTV: Die regulären Alben, die ich kenne schwenken immer ziemlich zwischen Harmonie und Disharmonie. So ist auf „Dreams Less Sweet“ gleichzeitig ein ruhiger, fast radiokompatibler Pop Song wie „White Nights“ und gleichzeitig ein Reißer wie „In the Nursery“. Was ich zum „Einstieg“ empfehlen würde wäre die Singles Compilation „Hex Sex“ bei der eigentlich durchgehend humane Töne angeschlagen werden.

    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, wenn alles auf Knopfdruck abrufbar ist.

    Die Psychic TV- Compilation habe ich mir mal zum reinhören notiert.

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #7518565  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Hello_SkinnyWas aber noch nicht heißt, dass es schlechte oder mittelmäßige Songs sind, aber danke wieder einmal :-)

    Schon klar. Für mich sind das halt meine zweit und drittliebste Single im Depeche Mode-Kosmos. Daher wären sie bei mir natürlich ganz oben zu finden.
    Aber ich bin halt auch großer Fan der Band! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7518567  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Some Velvet MorningWas soll ich zu der Liste sagen? Der Mann hat einfach einen Hammergeschmack. Da stimmt einfach alles. Ich hätte lediglich „What diference“ höher angesetzt als „William it was really..“, aber das sind ja nur Detailsachen. Die Liste ist genauso erstaunlich wie dein Alter.

    Vielen Dank, mein Lieber :-) Hoffe mal, ich kann dich mit den folgenden Listen (nach den Achtzigern, auch Siebziger und Neunziger) genauso begeistern.

    @ferry: Halte mich auf dem Laufenden

    #7518569  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Aber sag doch noch einmal, was Dir so an Psychic TV so gefällt. Throbbing Gristle kann ich ja verstehen, aber Psychic TV scheinen ja die Band für Dich zu sein. Genesis P. Orridge fiel doch zu der Zeit eher durch den Temple Of Psychotic Youth auf, aber das Psychic TV eine deratige Hochachtung haben, irritiert mich. Magst du auch Coil sehr gerne? Das ist so an sich für mich die beste Band nach dem TG Split (Musick to play in the dark Vol I und II mit am Besten) oder Chris and Cosey auch sehr gerne. Das SVM Intro ist von einer Chri Carter Solo EP. Warum gerade Psychic TV? Und kennst du die Live In Rejkjavic? Ich habe Genesis mal live in Berlin im Tacheles gesehen. Eins der krankesten Konzerte aller Zeiten, aber sehr beeindruckend. Leider habe ich hier in Bremen den Film mit seiner verstorbenen Frau verpasst. Kennst du den? Psychic TV habe letztes Jahr ja auch eine neue LP mit ganzen zwei Songs veröffentlicht.

    --

    #7518571  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Some Velvet MorningAber sag doch noch einmal, was Dir so an Psychic TV so gefällt. Throbbing Gristle kann ich ja verstehen, aber Psychic TV scheinen ja die Band für Dich zu sein. Genesis P. Orridge fiel doch zu der Zeit eher durch den Temple Of Psychotic Youth auf, aber das Psychic TV eine deratige Hochachtung haben, irritiert mich. Magst du auch Coil sehr gerne? Das ist so an sich für mich die beste Band nach dem TG Split (Musick to play in the dark Vol I und II mit am Besten) oder Chris and Cosey auch sehr gerne. Das SVM Intro ist von einer Chri Carter Solo EP. Warum gerade Psychic TV? Und kennst du die Live In Rejkjavic? Ich habe Genesis mal live in Berlin im Tacheles gesehen. Eins der krankesten Konzerte aller Zeiten, aber sehr beeindruckend. Leider habe ich hier in Bremen den Film mit seiner verstorbenen Frau verpasst. Kennst du den? Psychic TV habe letztes Jahr ja auch eine neue LP mit ganzen zwei Songs veröffentlicht.

    Was mich PTV so fasziniert, ist zum Einen die musikalische Bandbreite. Post Punk, Synth Pop, Industrial, House…und trotzdem wirkt das Output der Band nicht wie ein unsortierter Gemischtwarenladen, sondern es lässt sich alles wunderbar auf einen Nenner bringen. Zum Zweiten mag ich Alben, die an sich ein Gesamtkunstwerk abgeben, d.h. Alben, die am Stück gehört eine Wirkung entfalten, die es beim einzelnen Durchhören der Songs nicht geben kann. Und solche Alben sind z.B. „Force the Hand of Change“ oder „Dreams Less Sweet“. Vielleicht ergibt sich diese Wirkung bei PTV speziell durch die Mischung an verschiedenen Musikstilen, sodass man am Ende das Gefühl hat durch alle möglichen Gefühlslagen getaucht zu sein (siehe dazu auch meine Nr. 1: Swans – Soundtracks for the Blind). Hinzu kommt eine gewisse mystische Aura, die die Band entfaltet, was auch nicht zu letzt an dieser ganzen Geschichte mit Temple of the Psychick Youth liegt. Nebenbei bemerkt stehen Throbbing Gristle bei mir immer noch höher in der Wertung, die wiederrum eine ganz andere Stimmung verbreiten, die aber ähnlich wie bei PTV einzigartig ist.

    „Live in Rejkjavic“ kenne ich leider nicht. Ich kenne eigentlich gar kein Live Album von ihnen, obwohl das recht ungewöhnlich bei einem solchen Output ist. Liegt wohl daran, dass ich mit Live Alben generell nicht so viel anfangen kann (wobei es natürlich auch wieder Ausnahmen gibt). Coil mag ich auch sehr gerne, kenne allerdings nur ihre ersten zwei Alben (habe mir aber vorgenommen, mir auch den Rest der Discography vorzunehmen). Mit Chris & Cosey hingegen, habe ich mich noch nicht allzu intensiv beschäftigen, sie stehen aber auch noch auf meiner To-Do-Liste. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Wird aber so bald es möglich ist nachgeholt. Und die neue LP ist irgendwie an mir vorbei gegangen…war wohl zu sehr mit historischer Forschung beschäftigt.

    #7518573  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Hello_Skinny@Ferry: Halte mich auf dem Laufenden

    das mach ich !

    --

    life is a dream[/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.