1984 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #67963  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    1.Echo And The Bunnymen- The killing moon
    2.Jesus And Mary Chain- Upside down
    3.The Associates- Breakfast
    4.The Smiths- What difference does it make?
    5.The Mighty Wah!- Come back
    6.Prince- Purple rain
    7.New Order- Thieves like us
    8.Depeche Mode- Blasphemous rumors/Somebody
    9.Cocteau Twins- The spangle maker/ Pearly-Dewdrops‘ Drops(12inch)
    10.The Sisters Of Mercy- Walk away
    11.Soft Cell- Down in the subway
    12.Cabaret Voltaire- Sensoria
    13.Marc Almond- You have
    14.Furniture- Love your shoes
    15.The Sisters Of Mercy- Body and soul
    16.The Smiths- Heaven knows i´m miserable now
    17.Frankie Goes To Hollywood- The power of love
    18.The Fall- Drygos guilt
    19.The Colourfield- The Colourfield
    20.Prince- I would die 4U
    21.Simple Minds- Speed your love to me
    22.The Sound- Shock of daylight (EP)
    23.Alien Sex Fiend- E.S.T. (Trip to the moon)
    24.Bronski Beat- Smalltown boy
    25.Valerie Dore- The night
    26.The Associates- Waiting for the love boat
    27.The Smiths- William, it was really nothing
    28.The Wake- Talk about the past
    29.U2- Pride
    30.Flesh For Lulu- Subterraneans

    Bei #8 und #9 waren die B Seiten mitentscheidend

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7518335  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,696

    Sehr schön, das dürfte auch wieder einige Überschneidungen geben. (Aber keine Lust auf 1983? ;-))

    --

    #7518337  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Was hast Du jetzt noch nach vorn gezogen? „Purple Rain“?
    Eben waren Depeche Mode noch auf 7.
    Und allein „Blasphemous Rumours“ rechtfertigt die Top-10 Platzierung. War übrigens eine Doppel-A-Seite, diese Single. Gab gar keine B-Seite. Und: Zuerst wurde Somebody aufgeführt!:lol:

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7518339  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr RossiSehr schön, das dürfte auch wieder einige Überschneidungen geben. (Aber keine Lust auf 1983? ;-))

    Danke. Mir war mehr nach 1984. ;-) Ja, ich bin auf Deine Liste gespannt. Eurythmics („Here comes the rain again“), Malcom McLaren („Madame Butterfly“- bei einem Ranking der besten 84er Videos wäre es wohl auf #1), Alphaville, Prince („When doves cry“), DM („Master and servant“, „People are people“), Marc Almond („Tenderness is a weekness“), Associates („Those first impressions“)…schafften es leider nicht in die Top 30, folgen aber bald in der Platzierung.

    --

    #7518341  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    grandandtWas hast Du jetzt noch nach vorn gezogen? „Purple Rain“?
    Eben waren Depeche Mode noch auf 7.
    Und allein „Blasphemous Rumours“ rechtfertigt die Top-10 Platzierung. War übrigens eine Doppel-A-Seite, diese Single. Gab gar keine B-Seite. Und: Zuerst wurde Somebody aufgeführt!:lol:

    Nein, grandant, ich habe die Single „Blasphemous Rumours“ (7inch) mit der B Seite „Somebody“. Es war die dritte Auskopplung vom Album. „Purple rain“ habe ich beim Sortieren übersehen. Die Single gehört schon in die Top 10. :-)

    --

    #7518343  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Dann wirst Du wohl recht haben.;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7518345  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,118

    grandandtDann wirst Du wohl recht haben

    Ameisen, mögen sie auch noch so groß sein, haben immer Unrecht :-)

    Schöne Liste, SVM (ich kann hier ja nicht mitspielen).

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7518347  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Carrot Flower

    Schöne Liste, SVM (ich kann hier ja nicht mitspielen).

    Vielen Dank, Carrot Flower. Wieso kannst Du nicht mitspielen?

    --

    #7518349  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,118

    Some Velvet MorningVielen Dank, Carrot Flower. Wieso kannst Du nicht mitspielen?

    Wenn ich die entsprechenden Singles nicht besitze oder besessen habe, wär das ja witzlos, in einem Thread zu den besten Tracks sähe das anders aus. Ich genieß die Threads hier als Leserin und lass mich inspirieren bzw. erinnern an so großartige Tracks wie „Down In The Subway“.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7518351  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,696

    Carrot Flower
    (ich kann hier ja nicht mitspielen).

    Aber sicher kannst Du, hier die Regeln der Singles-Listen:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=40133
    Ob man nur Singles listet, die man selbst besitzt, entscheidet jeder selbst. Ich selbst besitze die Singles, die ich aufführe, zum größten Teil nicht.

    --

    #7518353  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,118

    Herr RossiAber sicher kannst Du, hier die Regeln der Singles-Listen:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=40133
    Ob man nur Singles listet, die man selbst besitzt, entscheidet jeder selbst. Ich selbst besitze die Singles, die ich aufführe, zum größten Teil nicht.

    Habe ich jetzt auch grad nochmal nachgelesen. Dennoch: Da ich oft nicht mal wüsste, ob ein Track als Single erschienen ist bzw. in welchem Jahr (ich habe kein entsprechendes Archiv), wäre das eher viel Recherche und Rumgesuche und fühlte sich an wie Mogelei. Euch ist das alles viel präsenter, und ihr seid besser organisiert.
    Ich kann auch gar nicht mosern, ich hab schon viele Male begeistert „Na klar!“ und „Aber sicher!“ bzw. „Nie gehört, aber bei dieser Nachbarschaft sicher auch für mich interessant!“ gekräht.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7518355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. THE SMITHS – What Difference Does It Make
    2. THE SMITHS – William, It Was Really Nothing
    3. THE SMITHS – Heaven Knows I’m Miserable Now
    4. STRAWBERRY SWITCHBLADE – Since Yesterday
    5. MADNESS – Michael Caine
    6. PRINCE – When Doves Cry
    7. SANDIE SHAW – Hand In Glove
    8. THE STYLE COUNCIL – My Ever Changing Moods
    9. THE STYLE COUNCIL – Shout To The Top
    10. GENERAL PUBLIC – Tenderness
    11. SPANDAU BALLET – Only When You Leave
    12. SCRITTI POLITTI – Wood Beez (Pray Like Aretha Franklin)
    13. LEONARD COHEN – Dance Me To The End Of Love
    14. SADE – Smooth Operator
    15. EDWYN COLLINS & PAUL QUINN – Pale Blue Eyes
    16. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Swimming Horses
    17. ECHO & THE BUNNYMEN – The Killing Moon
    18. FELT – Mexican Bandits
    19. THE CURE – The Caterpillar
    20. LES RITA MITSOUKO – Marcia Baila
    21. THOMAS LEER – International
    22. HOLGER HILLER – Johnny
    23. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Dazzle
    24. THE JESUS & MARY CHAIN – Upside Down
    25. THE PSYCHEDELIC FURS – Heaven
    26. THE PSYCHEDELIC FURS – The Ghost In You
    27. THE SPECIAL A.K.A. – Nelson Mandela
    28. CULTURE CLUB – It’s A Miracle
    29. PRINCE – Let’s Go Crazy
    30. PROPAGANDA – Present The Nine Lives Of Dr. Mabuse (12″)

    --

    #7518357  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,696

    Pinch7. SANDIE SHAW – Hand In Glove

    Sehr schön! (Wie die Liste insgesamt wieder.)

    11. SPANDAU BALLET – Only When You Leave

    Neben I’ll Fly For You mein Spandau Ballet-Fave.

    --

    #7518359  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    pinch
    18. FELT – Mexican Bandits

    pinch, wie immer eine schöne Liste. Ja, Felt, 1985 sind sie auch in meinen Top 30, aber „Mexican bandits“ bleibt ein schönes Stück. ;-)

    Habe 1981 und 1982 noch um eine Single jeweils editiert. Natürlich ist The Gist „Love at first sight“ und Nightmoves „Transdance“ (könnte was für Dich sein http://www.youtube.com/watch?v=ixwqAzJSu6I&feature=related) aufzunehmen. Front 242 (U Men) und Echo And The Bunnymen (A promise) sind somit nicht mehr in den Top 30.

    --

    #7518361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiSehr schön! (Wie die Liste insgesamt wieder.)

    Danke. Die Sandie-Version von „Hand In Glove“ hat’s tatsächlich nochmal enorm in sich, nicht nur wegen der Vocals: Marrs Gitarrenakkorde klangen selten eindringlicher, die Produktion ist, im Vergleich zum etwas dumpf und kraftlos produzierten SMITHS Original, hier sehr viel satter und ergiebiger. Absolut unverzichtbare Platte!

    Some Velvet Morningpinch, wie immer eine schöne Liste. Ja, Felt, 1985 sind sie auch in meinen Top 30 ;-)

    Danke. Mit „Primitive Painters“ werden sie bei mir dann auch wieder vertreten sein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.