Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1981 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Travis BickleIch Esel meinte allerdings meine #17, nicht meine #7.
Ok, „Earthbeat“ – da klingelt was.
villah23 Skidoo mit The Gospel Comes To New Guinea war doch bestimmt auch ne 12inch.
Richtig. Aber solange es sich nicht um EPs handelt, wüsste ich nicht, weshalb 12“s hier nicht genannt werden sollten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungTravis BickleSchöne Liste, Mista, #7 und #10 sind sicher nur Kopierfehler, oder ?
Dann warte mal Herrn Rossis Liste ab.
--
pinch
Richtig. Aber solange es sich nicht um EPs handelt, wüsste ich nicht, weshalb 12“s hier nicht genannt werden sollten.
Okay, dann lass uns es so machen und „The american“ ist akzeptiert und ich werde ihn mitaufnehmen. Vielleicht ist es der beste Simple Minds Song überhaupt. Die unveröffentlichte Peel Session ist atemberaubend (einmal spielte er sie in einer Sendung). Peel weigerte sich sein Leben lang die Peel Sessions von Simple Minds rauszugeben, weil die Band sich in seinen Augen so katastrophal entwickelt hat.
--
Kennt ihr „When All Is Said And Done“ überhaupt? Als Single wurde dieser Album-Track aus „The Visitors“ ja nur in den USA veröffentlicht.
--
--
Herr RossiKennt ihr „When All Is Said And Done“ überhaupt? Als Single wurde dieser Album-Track aus „The Visitors“ ja nur in den USA veröffentlicht.
Eigentlich ist das meine liebste Abba-Single. A- und B-Seite sind perfekt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Some Velvet MorningOkay, dann lass uns es so machen und „The american“ ist akzeptiert. Somit werde ich diesen großartigen Simple Minds Song wohl auch noch aufnehmen.
Unbedingt. Sonst müsste ich meine zwei anderen Listen auch noch mal überarbeiten. Die LOOSE JOINTS Nummer ist ja bspw. auch eine 12″.
--
pinchRichtig. Aber solange es sich nicht um EPs handelt, wüsste ich nicht, weshalb 12“s hier nicht genannt werden sollten.
Das sehe ich genau so.
--
Sollte man EPs rauslassen? Ich fand WDs Argument plausibel, dass die Zahl der EPs seit Ende der 60er zu gering ist, um sie getrennt zu führen.
--
Okay, dann vermerke ich, dass es sich um die 12“ handelt. Die editierte Version von „The American“ kenne ich gar nicht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)villahTHE AMERICAN
Alles klar, mista ; ) Ich schrieb „glaube ich“, weil ich mir nicht hunderprozentig sicher war. Die Single bzw. 12inch fehlt mir.
--
Some Velvet MorningDann warte mal Herrn Rossis Liste ab.
Wie gut dass Sandhead hier keine Listen einstellt.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Herr RossiSollte man EPs rauslassen? Ich fand WDs Argument plausibel, dass die Zahl der EPs seit Ende der 60er zu gering ist, um sie getrennt zu führen.
Ich habe es bisher so gehandhabt sie herauszulassen, weil eine EP schon etwas Anderes ist als eine 7inch und die Überschrift „Singles“ lautet. Zudem dachte ich, dass es vielleicht nicht fair gegenüber den Singles wäre, da die EP mit vier Stücken aufwarten kann, genauso wie eine 12inch mit drei Titeln bestückt sein kann. Wenn es eine 12inch mit lediglich zwei Tracks ist, meinetwegen, aber bei drei Tracks einer 12inch oder gar einer EP müsste ich doch Einiges ändern in den Listen. Vielleicht sehe ich es aber ja zu streng. Ich habe mich an das 7inch Format bisher gehalten. Gab es einen Release nur als 12inch, kam er für mich nicht in Frage für die Listen hier.
--
Bevor ich zähle wieviele tracks sich auf den gelisteten 12″ befinden, ergänze ich in Klammern lieber ob es sich eben um eine 12″ oder eine EP handelt. Wir machen hier ja keine Auswertung, die Listen dienen doch hauptsächlich als Quelle der Inspiration (….einige zumindest…), oder ? Und: natürlich sollten 12″ gelten, ebenso wie 10″. Die Überschrift „45s“ wäre passender.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?ich habe immer noch 11 songs zuviel in meiner liste, totaler stillstand zur zeit… von 109 auf 41 bin ich jetzt schonmal… hammer, echt hammer… wie soll das erst bei 1982 werden…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.