19.12.06 "Versus 34" & "Oh, Danmark!" Dänemark Special No. 2 von Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.12.06 "Versus 34" & "Oh, Danmark!" Dänemark Special No. 2 von Lucy Jordan

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 229)
  • Autor
    Beiträge
  • #5441379  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    grizzOder nicht!! Madsen hat Leidenschaft, da kann der auch kisuaheli singen! Das was er will versteht man universell! Würde ich gerne mal sehen!

    Ich habe dir ja die zweite Seite von Regnmanden vorenthalten – eine DVD, von dieser Live-Unplugged-Geschichte, aber da plaudert er unheimlich viel. Wenn Du magst, gerne! Die Songs sind natürlich klasse, und das Publikum ist begeistert.

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5441381  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Tina Dickow and Sheriff / Your waste of time

    Diese junge Dame macht immer mehr von sich reden, und auch das ist absolut gerechtfertigt. 1977 in Århus geboren, der zweitgrößten Stadt Dänemarks, die einen immer wichtigeren Stellenwert für die dänische Szene bekommt, veröffentlicht sie mit gerade 24 Jahren 2001 ihr erstes Album „Fuel“, von dem dieser Titel stammt. Sie hatte schon ihre eigene Plattenfirma gegründet und tritt hier noch mit ihrer Band Sheriff auf. „Your Waste of Time” wurde von Danmarks Radio als “Song der Woche” gekürt, stündlich gespielt, und das verhalf ihr zum Durchbruch. 2003 folgt das nächste Album „Notes“, und 2005 dann „In the Red“. Mittlerweile lebt sie in London und hat ihren Namen verschlankt in Dico, wobei sie in Dänemark immer noch als Tina Dickow veröffentlicht. Somit ist auch der kleine Einspalter, den der RS im November ihr widmete, ein klein wenig ärgerlich, denn was soll die Bemerkung, „In the Red“ sei ihr reguläres Debütalbum? Klingt dieses Lied vom ersten Album denn irregulär? Na bitte, mehr Sorgfalt wäre wünschenswert! Aber Tina hat jetzt sogar eine deutschsprachige Page, auf der man allerdings leider, wie auf der englischen, über ihre ersten, auch wirklich richtig guten Alben nichts findet:

    http://www.tinadico.de/index2.html

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5441383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lucy JordanIch habe dir ja die zweite Seite von Regnmanden vorenthalten – eine DVD, von dieser Live-Unplugged-Geschichte, aber da plaudert er unheimlich viel. Wenn Du magst, gerne! Die Songs sind natürlich klasse, und das Publikum ist begeistert.

    Öhm……..!!!:lach:

    --

    #5441385  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,406

    grizzÖhm……..!!!:lach:

    ist das düsseldorfer mundart ? :lach:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5441387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Copperheadist das düsseldorfer mundart ? :lach:

    Ja! Hart an der Grenze zur nonverbalen Kommunikation! Aber so sindse hier, willze machen!:lach:

    --

    #5441389  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Swan Lee / Dream away

    Sie benannten sich nach einem Syd-Barrett-Song, das Trio Jonas Struck (guit), Emil Jørgensen (dr) und die außerordentlich hübsche und charismatische Sängerin Pernille Rosendahl. 2001 brachten sie ihr Album „Enter“ auf den dänischen Markt, was sofort einschlug wie eine Bombe. Melodiöser Rock, der zartschmelzende Gesang Pernilles, der durchaus an Annisette Hansen-Koppel von The Savage Rose erinnert, – und mit denen hatte Pernille auch vor Swan Lee zusammengearbeitet. Ihr zweites Album „Swan Lee“ folgte 2004, wurde vom Cardigans-Produzenten Per Sunding gefertigt, was nun wiederum Vergleiche mit dieser schwedischen Band heraufbeschwor, die aber wahrscheinlich auch aufs Intensivste The Savage Rose gehört haben … 2005 löste sich Swan Lee allerdings schon wieder auf. Wahrscheinlich war der Grund Tristan, den Pernille im Sommer auf die Welt brachte. Tristans Papa ist übrigens Johan Wohlert, der im April diesen Jahres seinen Posten als Bassist bei Mew aufgab, um seine Vaterrolle besser ausfüllen zu können. Passiert auch nicht so oft, aber sowohl Pernille wie Johan arbeiten jetzt intensiv daran, ihr neues gemeinsames Projekt „The Storm“ aus der Taufe zu heben. Darf man gespannt sein! Hier aber mehr über „Swan Lee“!

    http://www.swanlee.dk/

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5441391  | PERMALINK

    deus

    Registriert seit: 26.09.2006

    Beiträge: 12,353

    Tina Dickow and Sheriff / Your waste of time

    Wunderbar, so wie die ganze Sendung! Hut ab.:lol:

    Grizz macht dir das Jesus & M. C. Päckchen klar.
    :lach: Darf ich statt dessen meine Sampler Serie mit dem innovativen Titel „Hot Shit“ anbieten??? ;-)

    --

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #5441393  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    grizzÖhm……..!!!:lach:

    Ja, die erste Hälfte ist er wirklich fast nur am Quasseln, und so wie wir das verstanden haben, was nun gar nix heißt, macht er da gerne Witzchen über Knud Möller, den Gitarristen … du kriegst sie, du kriegst sie!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5441395  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    dEUS
    :lach: Darf ich statt dessen meine Sampler Serie mit dem innovativen Titel „Hot Shit“ anbieten??? ;-)

    Aber liebend gerne :liebe: !

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5441397  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,406

    grizz willze machen!:lach:

    woasened

    lucy : wollte gerade schreiben : ui, noch mal savage rose ! :wow:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5441399  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Sort Sol / Sol 66

    So langsam neigt sich meine Sendung dem Ende zu, und somit heißt es jetzt erst einmal Abschied nehmen von Sort Sol. Nachdem sie mit „Glamourpuss“ 1993 den bisher größten Erfolg landen konnten, verließ Gitarrist Peter Peter 1995 die Band, weil ihm der musikalische Weg nicht mehr gefiel, und gründete „Bleeder“. Das wird ihm wohl bis heute im Lande Dänemark vor allem in der Musikpresse verübelt, und die Bezeichnung „Peter Peter Pan“ habe ich auch gelesen … Der Rest machte weiter und veröffentlichte noch zwei Alben, bis man sich dann ziemlich sang- und klanglos im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Geschäft verabschiedete. Vom 1996er Album „Unspoiled Monster“ stammt dieser Titel mit wahrhaft hypnotisierendem Refrain, der sicher unser aller Zustimmung findet. Und musikalische Unterstützung finden Sort Sol hier beim Louisiana Museum Art Ensemble, was ich wiederum zum Anlass nehme, euch einen der schönsten Tourismustipps im Umkreis von Kopenhagen zu geben, nämlich dem Louisiana Museum of Modern Art:

    http://www.louisiana.dk/

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5441401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lucy JordanJa, die erste Hälfte ist er wirklich fast nur am Quasseln, und so wie wir das verstanden haben, was nun gar nix heißt, macht er da gerne Witzchen über Knud Möller, den Gitarristen … du kriegst sie, du kriegst sie!

    @ Werner

    Siehste, Öhm reicht!

    @ Marion

    Danke! Ich krieg dein Päckchen auch noch auf die Reihe! (Schande über mich!)
    Wird allerdings auch immer dicker!

    --

    #5441403  | PERMALINK

    deus

    Registriert seit: 26.09.2006

    Beiträge: 12,353

    Lucy JordanAber liebend gerne :liebe: !

    Dem Grizz seine Lea :lach: hat da im Auto auch immer viel Spass mit.
    Kommen in Bälde.

    --

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #5441405  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,942

    Bin jetzt fast zwei Stunden nicht ins Netz gekommen. Ausgerechnet heute.
    Sehr ärgerlich! :haue:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5441407  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Copperhead

    lucy : wollte gerade schreiben : ui, noch mal savage rose ! :wow:

    Nee, Savage Rose habe ich schon ziemlich häufig gespielt, und wie gesagt, ein Special ist dran … Ich habe euch heute das Album von Annisettes und Thomas ältester Tochter vorenthalten :lach: … da hört man die Mama! Kommt aber in der Savage Rose-Sendung.

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 229)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.