Re: 19.12.06 "Versus 34" & "Oh, Danmark!" Dänemark Special No. 2 von Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.12.06 "Versus 34" & "Oh, Danmark!" Dänemark Special No. 2 von Lucy Jordan Re: 19.12.06 "Versus 34" & "Oh, Danmark!" Dänemark Special No. 2 von Lucy Jordan

#5441399  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Sort Sol / Sol 66

So langsam neigt sich meine Sendung dem Ende zu, und somit heißt es jetzt erst einmal Abschied nehmen von Sort Sol. Nachdem sie mit „Glamourpuss“ 1993 den bisher größten Erfolg landen konnten, verließ Gitarrist Peter Peter 1995 die Band, weil ihm der musikalische Weg nicht mehr gefiel, und gründete „Bleeder“. Das wird ihm wohl bis heute im Lande Dänemark vor allem in der Musikpresse verübelt, und die Bezeichnung „Peter Peter Pan“ habe ich auch gelesen … Der Rest machte weiter und veröffentlichte noch zwei Alben, bis man sich dann ziemlich sang- und klanglos im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Geschäft verabschiedete. Vom 1996er Album „Unspoiled Monster“ stammt dieser Titel mit wahrhaft hypnotisierendem Refrain, der sicher unser aller Zustimmung findet. Und musikalische Unterstützung finden Sort Sol hier beim Louisiana Museum Art Ensemble, was ich wiederum zum Anlass nehme, euch einen der schönsten Tourismustipps im Umkreis von Kopenhagen zu geben, nämlich dem Louisiana Museum of Modern Art:

http://www.louisiana.dk/

--

Say yes, at least say hello.