19.09.2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #7747967  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Ich danke auch für eine interessante Sendung!

    SantanderJune Tabor geht für mich auf 1

    Der Track ist mir eher fremd geblieben.

    Hat And Beard Ich finde solche Countdown-Sendungen jedes Mal wieder toll. Sehr spannende Sache, entdecken lässt sich auch immer etwas. Mehr davon!

    Wünsche ich mir auch, z.B. die Singles von 1977.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7747969  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Ich fand June Tabor phantastisch, ‚Ashes and Diamonds‘ muß ich mir besorgen.
    Ja, indeed, Runterzählen und Miträtseln macht viel Spaß. Gerne mehr davon.
    Mich würden übrigens speziell die Jahre 71-73 interessieren!!!
    Alles richtig gute Jahrgänge für meinen Geschmack. 1970 natürlich auch, aber das entsprechende Ranking hattest du uns ja erst Anfang des Jahres beschehrt. Besten Dank für die Sendung!

    --

    #7747971  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,632

    Herr Rossi

    June Tabor

    Der Track ist mir eher fremd geblieben.

    Könnte eventuell daran liegen, dass Du noch nicht viel von ihr gehört hast. Ich hörte sie das erste Mal um 1988 (in „Roots“), ist also schon eine ganze Weile her… Höre sie seither kontinuierlich, habe sie auch live gesehen. Werde mir mal geeignete Titel / Alben zum Einstieg überlegen und dann woanders posten, evtl. auch im SdT-Thread. Übrigens: Obwohl es etwas seltsam klingen mag, bin ich der Meinung, dass sich ihre Alben auch gut als Einstieg in Folk überhaupt eignen.

    --

    #7747973  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Wunderbare Sendung mit einigen mir eher unbekannten Platten, die die Liste wieder verlängert haben.

    Eine völlige Neuentdeckung für mich: James Talley mit „Mississippi River Whistle Town“; was für ein grandioser Song!
    Kurze Recherche: er hat zwischen 1975 und 1978 offensichtlich 4 Platten veröffentlicht: „Got No Bread, No Milk, No Money, but We Sure Got a Lot of Love“, „Tryin‘ like the Devil“, „Blackjack Choir“ und „Ain’t It Somethin'“.

    @DJ: Wo anfangen? Oder sind alle Platten ausnahmslos empfehlenswert, wie ich vermute?

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #7747975  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Die Sendung hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich aus diesem großartigen Jahrgang immerhin 26 der gespielten LPs besitze.

    @stefane: Ohne vorgreifen zu wollen solltest du mit dem Debüt beginnen. Ein absolut herausragendes Album.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7747977  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Über den Verbleib des Debuts der Saints habe ich mich auch gewundert, Wolfgang. Befindet es sich tatsächlich außerhalb der Top34 oder hast Du es vergessen?

    --

    God told me to do it.
    #7747979  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    SommerDanke an Hat für die prompte Playlist und danke an den DJ für eine sehr tolle Sendung in der es für mich viel zu entdecken gab.

    Schließe ich mich gern an.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7747981  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardÜber den Verbleib des Debuts der Saints habe ich mich auch gewundert, Wolfgang. Befindet es sich tatsächlich außerhalb der Top34 oder hast Du es vergessen?

    Eine von etlichen Verbleibfragen, alle wohl unvermeidlich. Bei mehr als 70 LPs mit vier und mehr Sternen ist eine Top33 halt eine verdammt enge Kiste. Eigentlich wollte ich mit den Heartbreakers einsteigen, hätte dann aber die Tracks der ersten Stunde noch mehr kürzen müssen (tat so schon weh). The Saints auf #38 waren freilich viel zu weit weg, dasselbe gilt für Suicide, Al Green, Spriguns, Mink DeVille, Seldom Scene, Steven Fromholz, The Jam, Muddy Waters, David Allan Coe, The Boys, Michael Nesmith, Culture, Marshall Chapman, Waylon Jennings, The Damned, etc.
    Fragen zur Sendung beantworte ich später, momentan fehlt mir die Zeit. Nicht eingehen werde ich auf forsche Kommentare wie „diese LP wäre bei mir höher“ o.ä., es sei denn, ein indikativer Beleg in Form einer eigenen Liste wird mitgeliefert. Dann gerne. Danke einstweilen fürs Zuhören.

    --

    #7747983  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Wolfgang, auch noch eine Art von Verbleibfrage: Wenn ich Dich richtig wiedergebe, dann ist bzw. war „1961“ mal auf Rang 3 Deiner LP-Faves von Willie Nelson. „To Lefty From Willie“ folgte auf Platz 5. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob man diese Veröffentlichung in eine Album-Top 100 aufnehmen kann, fühlte mich aber durch Deine Nelson-Top Ten ermutigt, da es ja zumindest eine Erstveröffentlichung der Tracks war. Hast Du sie aufgrund des Kompilationscharakters (?) oder des Datums der Aufnahmen aus der 1977er-Liste gelassen?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7747985  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Da waren doch ziemlich viel unbekannte Alben dabei.

    6. RANK STRANGERS – Rank Strangers
    7. JUNE TABOR – Ashes And Diamonds
    13. JIM RINGER – Tramps And Hawkers
    17. JAMES TALLEY – Blackjack Choir
    18. SAMMY WALKER – Blue Ridge Mountain Skyline
    20. SANDY DENNY – Rendezvous
    23. WILLIE NELSON – To Lefty From Willie
    24. VERN GOSDIN – Till The End
    28. SHOES – Black Vinyl Shoes
    31. BILLY JOE SHAVER – Gypsy Boy
    32. MARY KAY PLACE – Aimin‘ To Please
    33. ALVIN CROW & THE PLEASANT VALLEY BOYS – High Riding

    Danke für die Sendung.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7747987  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    MistadobalinaFreue mich auf die Sendung.

    Das nenne ich tapfer. Wo Du doch wissen mußtest, daß „Low“ nicht zu Ehren kommen würde.

    --

    #7747989  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisNiemals gab es ’77 33 bessere LPs als L.A.M.F.

    Das sollte man meinen, nicht wahr? Und dann doch! Hilft alles nix.

    --

    #7747991  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisLittle Criminals hat bei mir einen sehr deutlichen Abstand zu seinen besten.

    Bei mir auch.

    --

    #7747993  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisHat er sie doch drin!
    Nachdem er sich so oft relativ abfällig über die LP geäußert hat

    Da hast Du etwas fundamental mißverstanden. Deplorabel ist nicht die Musik, sondern der Schmu, der billige Zynismus, das Fürblödverkaufen der Fans. Und falsch ist, diese LP als musikalischen Meilenstein anzupreisen, wo sie doch nur schnöde Zweitverwertung war. Die monumentalen Singles, otis! Weißt Du doch! Never mind the bollocks, here’s the stuff for LP-bores.

    --

    #7747995  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisWenn der DJ tanzt, springt die Nadel!

    Dabei habe ich nur etwas zu heftig mitgetrommelt. Auf dem Mischpult. Sorry.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 142)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.