Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay
-
AutorBeiträge
-
Die Übersetzung.
Ein Möchtegern-Darth Vader (En wannabe Darth Vader)
Shut up, so hässlich, so grün
wie Popeye mit nacktem Arsch
so schlimm, so schön
wie A-Hörnchen und B-Hörnchen an der ArschgitarreI call the shots
mit Tibeterklamotten vom Mars
I shoot the calls
ein Möchtegern-Darth Vader
ein Möchtegern-Darth VaderSchlag ein, befehle, studiere
auf Professur in der Gauklershow
bleibe dran, triumphiere
wie ein Diplomat, wie Anders Foghleiste genug, lerne es schätzen
ein Technokrat im Techno-Outfit
ein Kaninchen, eine Kanone
und ein Möchtegern-Darth Vader
ein Möchtegern-Darth Vader--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIrrlichtAlso wenn ich das hier so höre, mach ich glaub dann doch auch mal ne Sendung. Wenn sie das eben aushalten kann ich diverses meiner Sammlung auch reinpacken.
Lass dich nicht abhalten. Wer’s nicht mag, schaltet ab. Was ja auch jedem gegönnt sein soll. Geschmäcker sind schließlich verschieden. Aber egal, was du spielst, du findest auf jeden Fall ein paar Leutchen, die es auch mögen werden. Und du hast ganz offensichtlich noch keine von Uwes Sendungen gehört …
--
C'mon Granddad!michael$chmidt:lol: Witzig, ich dachte eben genau das Selbe.
:bier:
Die letzte Sendung die ich miterlebt hab war….äh, anders ! Ganz anders ! Hätte Metal hier wirklich gar nicht erwartet und das eben war ja schon im Extrem-Metal verwurzelt. Da kann man dann direkt Leng T’che und Car bomb auspacken.
--
Hold on Magnolia to that great highway moondEUSNa dann mach mal hin und bummel nicht.
genau, erlaubt ist was euch gefählt
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHallo zusammen. Bollywood hat mich gefesselt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockLucy Jordan
Nephew / En wannabe Darth Vader
Sehen aus wie Interpol, hören sich an wie Kaizers Orchestra.
--
C'mon Granddad!ursa minorUnd du hast ganz offensichtlich noch keine von Uwes Sendungen gehört …
Wegen……. :lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonCleetusHallo zusammen. Bollywood hat mich gefesselt.
Hi Cleetus, genug leere Magazine in Zeitlupe fallen sehen ?
--
When shit hit the fan, is you still a fan?CleetusBollywood hat mich gefesselt.
Guter Witz ! :lol: (oder doch dein Ernst)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonLucy JordanDie Übersetzung.
Ein Möchtegern-Darth Vader (En wannabe Darth Vader)
Shut up, so hässlich, so grün
wie Popeye mit nacktem Arsch
so schlimm, so schön
wie A-Hörnchen und B-Hörnchen an der ArschgitarreI call the shots
mit Tibeterklamotten vom Mars
I shoot the calls
ein Möchtegern-Darth Vader
ein Möchtegern-Darth VaderSchlag ein, befehle, studiere
auf Professur in der Gauklershow
bleibe dran, triumphiere
wie ein Diplomat, wie Anders Foghleiste genug, lerne es schätzen
ein Technokrat im Techno-Outfit
ein Kaninchen, eine Kanone
und ein Möchtegern-Darth Vader
ein Möchtegern-Darth Vaderwas zur hölle is ne arschgitarre?
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselursa minorSehen aus wie Interpol, hören sich an wie Kaizers Orchestra.
Für mich ist das ganz schlimmes, pathetisches Vorwärts-Go!-Gebolze. Nicht mein Fall. Doch was kommt jetzt?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMalk de Koijn / Smash hit in Aberdeen
“Als ich den Text für ‚En wannabe Darth Vader’ schrieb, wollte ich an die Sprache so herangehen wie dänische Rapper, ‚Malk de Kojn’ zum Beispiel“, erklärt Simon Kvamm, und das bietet mir eine treffliche Überleitung zu diesem Titel. Malk de Kojn (altdänisch für „Milch des Königs“) waren die wirklich herausragenden Hiphopper Dänemarks. Musikalisch sind sie sehr vielschichtig und abwechslungsreich, sodass ich mich zu der Aussage versteige, sie seien absolut mit den Beastie Boys zu vergleichen. Und sprachlich haben sie einen komplett eigenständigen Weg gefunden. Ihr Debütalbum „Smash Hit in Aberdeen“, hier der Titelsong aus dem Jahr 1998 ist ein Konzeptalbum, welches am fiktiven Schauplatz Langestrand spielt. Einen Literaturpreis haben sie für ihre Texte dieses Albums gewonnen – alle Achtung! Und einmal habe ich es gewagt, einen Text zu übersetzen … es ist herrlich skurril und außerordentlich schwarzhumorig, was sie da absondern, aber es war auch eine leichte Quälerei, denn so umfänglich sind meine Dänischkenntnisse ganz und gar nicht.
Auf alle Fälle waren Malk de Koijn schlichtweg beachtlich. Ihr zweites Album „Sneglzilla“, der Angriff der Monsterschnecke, wurde dann auch mit Musikpreisen überhäuft und die Jungs produzierten u. a. für Ice Cube, Coolio, Rakim und Eazy E. Mittlerweile haben sie sich aber offiziell aufgelöst, aber mehr Infos gibt es hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Malk_de_Koijn
--
Say yes, at least say hello.dEUSAlso 10 K-Tel Best of the … und eine Single. :lol:
Hehe, ja. War eine sehr obskure und bunte Mischung. Aber lustig.
Vor allem waren wir Lachthema Nr. 1, weil sie durch unseren Hausbesitzer erfuhren, dass wir die ersten zwei Tage (es war Wochenende, am Montag kam der Handwerker dann) in unserem Ferienhaus ohne Strohm waren, dabei waren wir nur zu doof, die richtigen Münzen in den Automaten zu werfen. Das gab dann Montag Abend ein lustiges Besäufnis mit den Einheimischen und wir gehörten dann irgendwie dazu…:lol:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102CleetusHallo zusammen. Bollywood hat mich gefesselt.
:wave: grüß dich! Hip Hop aus Dänenlanden!
--
Say yes, at least say hello.:b_boy::b_boy:
--
When shit hit the fan, is you still a fan? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.