Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.06.2005: "Songs von Amadeus" von Günther Busch
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Video: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbungpink-niceManchmal schon !
du schwallst wieder ab…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deNach diesem recht angenehmen Titel muss ich mich leider ausblenden. Vielen Dank, Amadeus.
--
MitchRyderIch hab zwar bereits etwas zusammengestellt, sehe aber die Gefahr, wenn ein Song jemanden gerade nicht zusagt, das er auch das Interesse an der gesamten Sendung verlieren kann. die Sendung würde pro Stunde auch gerade mal 6 bis 7 Songs umfassen.
Also auf mich könntest Du, sofern ich nicht im Dienst bin, als interessierten Hörer zählen !
MitchRyderdu schwallst wieder ab…
Und Du wirst wieder frech…:lol:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“21. Felonious – Howe Gelb – The Listener
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000089CG0.03.LZZZZZZZ.jpg%5B/img%5D
Dieses Album wurde mir beim Forums Treffen in Köln empfohlen. Sebastian und Franz, war ein prima Tip. ;)
Kommerziell erfolgreich zu sein, macht eher mehr Probleme, als dass es das Leben verbessert“, erklärt Howe Gelb 2002 in einem Interview. „Man sollte in der Lage sein, Haken zu schlagen“. Eine Einstellung, die ihm den Titel ‚graue Eminenz des US-amerikanischen Gitarrenundergrounds‘ eingebracht hat.
Überhaupt werden dem Sänger, Gitarristen und Songwriter gerne Etiketten angehängt. 1980 gründet er in seiner Heimatstadt Tucson, Arizona mit Gitarrist Rainer Ptacek und Bassist Dave Seeger Giant Sandworms, die Mutter einer ganzen Reihe von Bands, die in den folgenden Jahren unter dem Begriff ‚Desert Rock‘ bekannt werden sollen, darunter Naked Prey, Meat Puppets, Green On Red oder später Calexico – gitarrenlastige, verspielte Musik, die so etwas wie den Soundtrack zu Arizonas Wüstenlandschaft darstellen soll.--
Keep on Rocking!Sehr schön.
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Ja, ein besonders schöner Song eines wunderbaren Albums.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Amadeus
Dieses Album wurde mir beim Forums Treffen in Köln empfohlen. Sebastian und Franz, war ein prima Tip. ;)
Schön, dass wir dich angesteckt haben.
Eine meiner liebsten Solo-Scheiben von ihm :)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Sebastian FrankJa, ein besonders schöner Song eines wunderbaren Albums.
Sehr schön !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“22. Crossroad – Calvin Russel – Sounds from the Fourth World
Nach eigenen Angaben kommt Calvin Russell am 1. November 1948 in Austin, Texas als sechstes von neun Kindern zur Welt. Sein Vater ist Koch, seine Mutter Kellnerin, seine Kindheit verbringt erst unter, später am Tresen verrauchter Kneipen. Das unvermeidliche geschieht: Wegen kleinerer Delikte wandert er in Jugendanstalten, später immer wieder in den Knast. Zwischendrin verdient er sich sein Brot als heimatloser Tagelöhner. Der Schritt zur Musik erfolgt 1985 während eines Gefängnisaufenthaltes. Russell greift zur Gitarre und beginnt, Lieder zu schreiben, mit denen er nach Freilassung durch die Kneipen Austins tingelt.
Während er mit seiner ersten Band erfolglos blieb, trägt seine Verbindung nach Europa Früchte. Ein französisches Underground-Label nimmt sich seiner an, auf das Solodebüt „A Crack In Time“ (1990) folgen in fast jährlichem Abstand neue Aufnahmen. Es sind jedoch seine Liveauftritte, die ihn bekannt machen. Mit wenigen Akkorden, brüchiger, etwas dürftiger Stimme, speckigem Cowboyhut und verknautschtem Gesicht singt er von den Schattenseiten des Lebens und präsentiert sich als Gesamtkunstwerk.
Der Song gefällt mir deswegen, weil ich mir gut vorstellen kann, wie Calvin Russel in seinem Leben die verschiedenen Wege selbst begangen ist, die er hier, am Scheideweg stehend, betrachtet.--
Keep on Rocking!DJ@RSOIn der Tat interessant.
Dann haben wir Dich jetzt auch? :)
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.