Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.06.20: Old New Songs #65/Spot on Denmark/One Sound… and others #81
-
AutorBeiträge
-
pheebee[…] Das hat sich bis jetzt alles mehr als bewährt!
Oliver, diese Feststellung freut auch mich
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungIch sage danke euch allen, die diesen Abend besonders machten! Nun bin ich noch einmal mit Sendung dran, und ich hoffe, wir lesen uns beim Abschlusswunschkonzert. Ansonsten – einen schönen Sommer euch allen (im August bin ich weg!). Aber jetzt – geht es ins Bett!
--
Say yes, at least say hello.pheebeeKlasse Sendung, Thomas!
Ich möchte mich hier für das vergangene halbe Jahr herzlich bedanken bei Thomas, Marion und Werner, die hier an den jeweiligen Dienstagen meine Partner sind, und natürlich bei Herbert für die absolut reibungslose technische Zusammenarbeit.
Das hat sich bis jetzt alles mehr als bewährt!Ich hoffe mal das bleibt auch für die zweite Jahreshälfte so
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18lucy-jordanIch sage danke euch allen, die diesen Abend besonders machten! Nun bin ich noch einmal mit Sendung dran, und ich hoffe, wir lesen uns beim Abschlusswunschkonzert. Ansonsten – einen schönen Sommer euch allen (im August bin ich weg!). Aber jetzt – geht es ins Bett!
Gutes Nächtle
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Vielen Dank allen Hörern, meinen Mit-DJs Marion und Thomas sowie Herbert, dem Mann der Technik!
Geniesst die Sommerpause so gut ihr könnt und freut euch auf die kommende Radio StoneFM Saison.Old New Songs #65: die Playliste (Rückblick auf 1980)
01. Rush – The Spirit Of The Radio
02. AC/DC – What Do You Do For Money Honey
03. Iron Maiden – Prowler
04. Motörhead – Love Me Like A Reptile
05. Bob Dylan – Solid Rock
06. David Bowie – Scary Monsters (And Super Creeps)
07. The Rolling Stones – Let Me Go
08. Phil Lynott – Yellow Pearl
09. Visage – Fade To Grey
10. Ultravox – New Europeans
11. Extrabreit – Alptraumstadt
12. Ideal – Roter Rolls Royce
13. PVC – Berlin By Night
14. Bel Ami – Berlin bei Nacht (Remix 1994)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kinkster
pheebeeKlasse Sendung, Thomas! Ich möchte mich hier für das vergangene halbe Jahr herzlich bedanken bei Thomas, Marion und Werner, die hier an den jeweiligen Dienstagen meine Partner sind, und natürlich bei Herbert für die absolut reibungslose technische Zusammenarbeit. Das hat sich bis jetzt alles mehr als bewährt!
Ich hoffe mal das bleibt auch für die zweite Jahreshälfte so
An mir soll es nicht liegen – allerdings… ein bisschen Wegfahren steht noch an… aber bis auf Ende August ist da noch nichts Konkretes geplant. Und den Dank an Herbert gebe ich gerne weiter!
--
Say yes, at least say hello.Wie immer an dieser Stelle nochmals mein Dank an die DJs und die Technik für einen tollen Sendeabend
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18lucy-jordan
kinkster
pheebeeKlasse Sendung, Thomas! Ich möchte mich hier für das vergangene halbe Jahr herzlich bedanken bei Thomas, Marion und Werner, die hier an den jeweiligen Dienstagen meine Partner sind, und natürlich bei Herbert für die absolut reibungslose technische Zusammenarbeit. Das hat sich bis jetzt alles mehr als bewährt!
An mir soll es nicht liegen – allerdings… ein bisschen Wegfahren steht noch an… aber bis auf Ende August ist da noch nichts Konkretes geplant. Und den Dank an Herbert gebe ich gerne weiter!
Wo geht hin Dänemark
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18demon
pheebee[…] Das hat sich bis jetzt alles mehr als bewährt!
Oliver, diese Feststellung freut auch mich
Natürlich hat das auch viel mit deiner Tätigkeit und die der Sendestudios in der Sendeplanentwicklung zu tun und die konstruktiven Diskussionen darüber vor ein paar Monaten. Es war ja nicht ganz ohne Risiko für mich auf einen festen 14-tägigen Rhytmus zu gehen, aber es hat ganz ordentlich funktioniert für mich. Ohne die viele positive Resonanz würde das auch wiederum nicht funktionieren. Ich fühlte mich aber zusätzlich durch den Verlust von Mikko und dem Abgang von Grizz mit in der Pflicht etwas zu tun.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kinkster
lucy-jordan
kinkster
Wo geht hin Dänemark
Nein! Wir fahren ein paar Tage nach München – wollten wir schon Ende März, und dann machte Herr Söder sein Land zu… mit dem Hotel konnten wir uns einigen, dass wir -wir hatten bei Secret Escapes schon ganz schön günstig gebucht – in den Spätsommer verschieben konnten. Aber im Herbst / Spätherbst, da möchte ich auf alle Fälle nach DK! Irgendwie mal wieder Nordsee, aber mal gucken, was kommt.
--
Say yes, at least say hello.lucy-jordan
kinkster
lucy-jordan
kinkster
Wo geht hin Dänemark
Nein! Wir fahren ein paar Tage nach München – wollten wir schon Ende März, und dann machte Herr Söder sein Land zu… mit dem Hotel konnten wir uns einigen, dass wir -wir hatten bei Secret Escapes schon ganz schön günstig gebucht – in den Spätsommer verschieben konnten. Aber im Herbst / Spätherbst, da möchte ich auf alle Fälle nach DK! Irgendwie mal wieder Nordsee, aber mal gucken, was kommt.
Dann viel Spaß dir mit Weißwurst, Brezn und Weißbier ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Sooo… hab‘ inzwischen Old New Songs #65 und Spot on Denmark nachträglich angehört.
pheebee
08. Phil Lynott – Yellow Pearl (1980)
Album: Solo In SohoNoch nie gehört – klasse! Da wäre ich 1980 voll drauf abgefahren, angesichts des Kombination aus „elektronischem“ Sound, flottem Rhythmus, und einer leichten Prise Härte.
Überhaupt eine prima Auswahl in ONS #65, so repräsentativ wie das in 60 min überhaupt macbar ist, und dabei nicht anhand ausgelutschter Top-Hits. Außerdem sachkundigst kommentiert! Ein besonderes Danke von mir für die Rolling Stones; das „umstrittene“ Album liebe ich nämlich
Und dann der Spot on Denmark ! Surf-Musik und Psychobilly – das hätte ich mit Dänemark am wenigsten verbunden. Was für eine unterhaltsame Stunde! Die erste Moderation: in wenigen Worten die essentiellen Infos über Surf-Musik zusammengefasst – klasse! Mein Highlight war ausgerechnet die Nummer mit französischem Text:
lucy-jordan12.
Tue Track VZ Powersolo – Dez Filles (K. Kix, B. Atomic Child, Tue Track, S. Doubinsky); The Unreal Zound, 2016.D A N K E @pheebee und @lucy-jordan !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.sparch
pheebee14. Bel Ami – Berlin bei Nacht (Remix 1994) Album: Berlin bei Nacht (1979, Reissue 1980)
An irgendwas erinnert mich das, komme aber gerade nicht drauf. Klasse Saison Finale, Oliver.
Dadrüber habe ich die ganze Zeit nachgedacht und der Zufall half mir gerade. Mich erinnert der Song an „Self Esteem“ von The Offspring. Das erschien am 22. Dezember 1994.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.kritikerslieblingDadrüber habe ich die ganze Zeit nachgedacht und der Zufall half mir gerade. Mich erinnert der Song an „Self Esteem“ von The Offspring. Das erschien am 22. Dezember 1994.
Richtig, darauf bin ich an dem Abend auch noch gekommen. Smash erschien allerdings wohl schon im April 1994.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.