16.03.2023: Cherry Picking #33 | Raw Air #168 | Swooping Eagle # 5

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 16.03.2023: Cherry Picking #33 | Raw Air #168 | Swooping Eagle # 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 478)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

delia-hardy
    „Mach das mal aus, ich will jetzt Popmusik hören,“ sprach eine meiner beiden Zimmergenossinnen

Dieses Klavier, das muss einfach Klassik sein.:)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12017917  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pheebeedeja vu…

Ein wenig

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #12017919  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

06. Sheila E. – The Belle Of St. Mark

Die Glocken des Markusdoms läuten das Spiel ein, ein Junge aus Paris füttert auf dem Piazza San Marco in Venedig die Tauben, lächelnd zwar, doch das idyllische Bild ist schwer getrübt. Die Straßen durchwandert er im Anschluss alleine und einsam und mit gebrochenem Herzen stets den Tränen nahe.

Ist es ein Junge? Sheila spricht konsequent von ihm, nennt ihn aber The Belle und nicht etwa Beau. Eines ist allerdings sicher, Sheilas Angebeteter ist a frail but a passionate creature und, um es kurz zu machen, diese Single hat für mich so ziemlich alles, content und understatement, untermalt von einem munter nach vorne strömenden, lebhaften, allerdings nie aufdringlichen Syntheziser. Selten hat sich eine vor Liebe zu einem Jungen verzehrende Frau so cool, calm and collected ausgedrückt und um den Verstand bringen lassen. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt ihn mit ihrer Liebe aus dem Leid zu erlösen, das eine andere Frau ihm zugefügt hat und sie ist sich ihrer Sache sicher. Und wenn nicht… Das Ende ist dann auch nur noch ein knappes, lakonisch gehauchtes „And if he don’t… I’ll die…“ Der tragende Syntheziser sprudelt noch anderthalb Runden darüber hinaus fröhlich weiter.

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #12017921  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

The Belle Of St. Mark. :rose: *****

--

#12017923  | PERMALINK

madmartl

Ach ja, und nochmal eine  :rose:   für die Bangles.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12017925  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossiThe Belle Of St. Marc. *****

Da gehe ich mit. OKay ****. Schon sehr gut.

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #12017927  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Tolle Liner Notes, tolle Gedanken liebe Delia. Bin sehr angetan von deinen Ideen und Texten.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12017931  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

delia-hardy06. Sheila E. – The Belle Of St. Mark

Die Glocken des Markusdoms läuten das Spiel ein, ein Junge aus Paris füttert auf dem Piazza San Marco in Venedig die Tauben, lächelnd zwar, doch das idyllische Bild ist schwer getrübt. Die Straßen durchwandert er im Anschluss alleine und einsam und mit gebrochenem Herzen stets den Tränen nahe.
    Ist es ein Junge? Sheila spricht konsequent von ihm, nennt ihn aber The Belle und nicht etwa Beau. Eines ist allerdings sicher, Sheilas Angebeteter ist a frail but a passionate creature und, um es kurz zu machen, diese Single hat für mich so ziemlich alles, content und understatement, untermalt von einem munter nach vorne strömenden, lebhaften, allerdings nie aufdringlichen Syntheziser. Selten hat sich eine vor Liebe zu einem Jungen verzehrende Frau so cool, calm and collected ausgedrückt und um den Verstand bringen lassen. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt ihn mit ihrer Liebe aus dem Leid zu erlösen, das eine andere Frau ihm zugefügt hat und sie ist sich ihrer Sache sicher. Und wenn nicht… Das Ende ist dann auch nur noch ein knappes, lakonisch gehauchtes „And if he don’t… I’ll die…“ Der tragende Syntheziser sprudelt noch anderthalb Runden darüber hinaus fröhlich weiter.

:rose:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #12017933  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Heute soll es Rosen regnen …

--

#12017935  | PERMALINK

madmartl

august-ramoneTolle Liner Notes, tolle Gedanken liebe Delia. Bin sehr angetan von deinen Ideen und Texten.

Bin hier auch mit allen Sinnen dabei.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12017937  | PERMALINK

onkel-tom

Muss mich leider verabschieden. Die Müdigkeit ist nicht mehr zum kompensieren. Wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend. Hat mir bis hierhin auch gut gefallen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12017939  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

07. The Honeycombs – Have I The Right

Als Friseurin hatte Honey Lantree, die mit bürgerlichem Vornamen Ann hieß, eigentlich gearbeitet, als sie, um Unterricht an der Gitarre zu nehmen, ihren Freund Martin Murray in den Proberaum der „amateur rock’n’roll band“ The Sheratons begleitete. Der Schlagzeuger der Band hatte die Gruppe kurz zuvor verlassen, sein Kit allerdings in fix und fertigem Zustand zurückgelassen, was Lantree dazu ermutigte einfach nachzufragen, ob sie sich einmal daran versuchen dürfte.

Mnja, okay, willigte ihr Freund ein, “not giving any thought that she would jump on these drums and play like she had her whole life. She was just a born, natural drummer; she hadn’t played before and just went for it. I was aghast, staring at her, and said, ‘All right, you’re our new drummer.’ ”

Mit ihrem neuen Augapfel an Bord wurden aus The Sheratons The Honeycombs, aus Ann Honey, und aus der 1964 von Joe Meek produzierten Debüt-Single „Have I The Right“ ein Garagen-Beat-Pop-Juwel für die Ewigkeiten. Der Fokus des ganzen Wunderwerks liegt natürlich auf den stomping drums, dem unbestrittenen Rückgrat des Tracks, doch sei auch die Gitarre zu erwähnen, so primal wie brilliant, scharf und drängend, ganz dem Sujet des Liedes ergeben, in dem der Sänger um das Recht bittet, doch endlich seine Angebetete in die Arme schließen zu können…

I loved it from the very start.

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #12017941  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

delia-hardy…untermalt von einem munter nach vorne strömenden, lebhaften, allerdings nie aufdringlichen Syntheziser.

Das empfinde ich in diesem Fall anders. Ohne oder zumindest reduzierter würde mir der Track wohl besser gefallen. Ansonsten durchaus schön.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12017943  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tomMuss mich leider verabschieden. Die Müdigkeit ist nicht mehr zum kompensieren. Wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend. Hat mir bis hierhin auch gut gefallen.

Gute Nacht :bye:

--

#12017945  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Und noch eine 5-Sterne-Single. :rose:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 478)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.